Probleme mit der Logitech H. 1000

+A -A
Autor
Beitrag
ruppi1291
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2012, 08:31
Hy Leute
Ich hab ne Logitech Harmony 1000 und versuche gerade diese zu Programmieren.
Meine Geräte
TV
Sony KDL-40Z5710
AVR
Onkyo TX NR 608
BD/DVD
Panasonic DMP BDT 300
PS3
Nun bis auf den Fernseher funktioniert alles wunderbar. Mein Problem ist das der TV die Eingänge nicht wechselt, oder dann den falschen nimmt. Ich habs schon mit jeglichen Einstellungen versucht. Wenn ich die Eingangswahltaste drücke zeigt er mit
TV
AV1
AV2
AV3
HDMI 1
HDMI2
HDMI3
HDMI4
Composite
PC
Hab dann das auch so eingestellt im Menue der Harmony, allerdings klappte das nicht, weiter kam ich als ich die Voreinstellungen aus der Harmony Datenbank verwendet habe. Obwohl da dann statt TV, Analog und Digital steht, was der TV mir ja nicht zeigt wen ich die Eingangswahl aufrufe.
Er müsste ja nur zum Fernsehn auf TV springen und für alles andere auf HDMI 1.
Original ist es so, dass ich eine Taste habe, die mir dann alle Eingänge anzeigt, dannach kann ich entwedr mit dem Steuerkreuz, oder durch weiteres drücken dieser Taste durch die Eingänge navigieren. Sobald ich auf einen Eingang bleibe, wird dieser aktiv, oder ich drücle die Taste in der mitte des Steuerkreuzes um den Eingang anzuwählen.
Hab auchschon beimm Support angerufen, aber so ganz hats auch dann nicht gepasst.

Vielleicht einer ne idee? Falsche Methode der mögliche 4 im Menue der Harmony?

Besten Dank im voraus
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2012, 10:09
Hi,

als Erstes sollte man nach dem Anlegen der Geräte und vor dem Anlegen der Aktionen dies tun:
Harmony FAQ | Befehle testen

Dann: Dein TV steht standardmäßig auf Methode 2 bei der Eingangs-Wahl, sollte also jeden Eingang direkt aktivieren.
Hast Du das mal getestet?
ruppi1291
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Aug 2012, 19:34
Hallo und danke erstmal
Habs noch geschafft, mit Methode 3 hats dann irgendwann geklappt. Jetzt gehts soweit, hatte es mal So dass es teils schnell schaltete von Eingang zu Eingang, aber es ging dann nicht jeder Eingang. Nun geht es soweit gut, allerdings langsamer, das eingangsmenue ploppt auf und schaltet langsam durch bis zum gewuenschten Eingang. Nur wen ich den bluray Player ausschalte, und der tv durchschaltet z.b auf tv, bleibt er haengen da der Player noch mal kurz etwas sendet. Dass muss ich noch irgendwie hinkriegen.
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2012, 10:04

ruppi1291 schrieb:

Habs noch geschafft, mit Methode 3 hats dann irgendwann geklappt.
<...>
Dass muss ich noch irgendwie hinkriegen.

Also nochmal:
1. Befehle testen, ob die Input-Befehle die von Dir benötigten Eingänge direkt ansteuern.
Wenn "ja"
2. Umstellen auf Methode 2. Das ist die schnellste Methode.
Wenn "nein"
3. Die Tasten-Verzögerung des Gerätes reduzieren. Meist geht der Wert 0 ansonsten auf 100msec reduzieren.
Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)
RamyNili
Inventar
#5 erstellt: 09. Aug 2012, 10:46
Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem Sony.
Den Befehl manuel verzögert und schon gehts.
MfG
RamyNili
Inventar
#6 erstellt: 10. Aug 2012, 09:59
Hallo.
Kopiere mal die PM von ruppi1291 hier her. Denke, dass es für alle interessant ist.


ruppi1291 schrieb:
Hallo, wie ich lese hättest Du auch Probleme mit der harmony und dem Sony. Hat der auch eine taste, und dann kommt ein menue mit den eingängen, die Du dann per steuerkreuz oder mit der vorhin genannten taste durchschalten kannst? Was fuer Werte hast Du den fuer deibe harmony eingepflegt und welche Methode? Lg


Weiß leider nicht so recht, was das mit dem Menü auf sich hat. Hat nicht jeder TV solch ein Menü?

Das der TV den Kanal nicht wechselt ist normal. Der TV hat eine Einschaltverzögerung. Diese musst du messen und in das Logitech Programm einpflegen. Dazu:

(1) Stelle den TV auf Stand-By
(2) Schalte ihn per originaler Fernbedienung an
(3) Miss die Zeit ab dem Anschalten bis Erscheinen des Bildes
(4) Diese Zeit musst du Einpflegen

Wo genau, musst du mal in deinem Programm selber schauen.

Was du mit der Methode meinst, weiß ich auch nicht so genau.
Vielleicht benutzt ihr ein anderes Programm als ich.
Ich habe alles Manuell eingegeben.

Hoffe konnte deine Frage beantworten.

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech harmony 1000
kromaxx am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Logitech Harmony Remote Control 1000
m3rl1n am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  6 Beiträge
logitech harmony 1000 leinwand
drazen3 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  2 Beiträge
Programierung Logitech Harmony 1000
Olly35 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  9 Beiträge
Logitech Harmony 1000 Frage?
tupac999 am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 1000
Eggi1 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  1387 Beiträge
Logitech one oder 1000 ?
blumi0 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Logitech Harmony 1000
deppensepp am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 1000 und VELUX
Killiburny am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  7 Beiträge
Logitech Harmony One - Probleme .
BMW313 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen