Harmony - "Sonderfunktionen"- anlernen

+A -A
Autor
Beitrag
Poweronoff
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2012, 13:29
Hallo zusammen,

ich überlege mir die Logitech Harmony 600 zuzulegen, habe dazu nur noch eine Frage, die ich bei meiner Suche hier, bei Google und im Harmony-Forum nicht beantworten konnte:

Kann die Harmony die Geräteeigene FB vollständig ersetzen. d.h kann man ihr auch "Sonderfunktionen" wie zum Beispiel Sleep-Timer, Display-Dimmer, oder die Anwahl verschiedenen EQ-Presets beibringen.

Wie sieht es mit Grundeinstellungen wie Sender-Suchlauf o.ä. aus?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

vg
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2012, 14:45

Poweronoff schrieb:

Kann die Harmony die Geräteeigene FB vollständig ersetzen.

Natürlich.
Mehr noch: Bei manchen Geräten hat die Harmony u.U. mehr Befehle/Möglichkeiten als die Original-FB, weil einige/viele Geräte-Hersteller nur einen InfaraRot-Satz für alle Geräte aufbauen und den dann nur anhand der Original-FB beschränken.
.
Poweronoff
Neuling
#3 erstellt: 30. Aug 2012, 17:53
vielen Dank für die Antwort.

Das geht dann über die Displaytasten?! D.h. man hat 4 Befehle pro Seite und muss dann immer blättern?

vg
tölke
Stammgast
#4 erstellt: 30. Aug 2012, 18:18
ja das ist so. Ich habe bei mir in den Activities nur die täglich benötigten Tasten gelegt und den vollständigen Satz nur im Device Modus. Gerade z.B. bei nem AVR sind so viele Tasten drauf, das macht keinen Sinn, die vollständig in der Activity zu haben. Wenn man dann wirklich mal ran muss, geht man kurz in den Device Modus, erledigt die Einstellungen, drückt kurz wieder Device und ist wieder zurück in der Activity. Man muss halt etwas probieren, was man im Alltag wirklich braucht. Ausserdem kann man auch Tasten ohne Funktion weglassen, z.B. Direktwahl Eingang CD beim AVR, wenn man gar keinen CDP angeschlossen hat. Oder fast alle Tasten werden nicht benötigt, wenn man eh den AVR über GUI bedient (also auf dem TV Schirm).
Du siehst, man kann einiges optimieren, allerdings kostet das auch einiges an Zeitaufwand. In meiner Harmony 900 stecken bestimmt die Abende aus 2 Wochen....


[Beitrag von tölke am 30. Aug 2012, 18:19 bearbeitet]
Poweronoff
Neuling
#5 erstellt: 30. Aug 2012, 19:35
OK, danke für die ausführliche Antwort.
Die harmony scheint ja wirklich ne ausgereifte Sache zu sein, und ist (im falle der 600) auch zu echt gutem Kurs zu bekommen.
Das die Konfiguration je nach Komplexität des zu bedienenden Systems nicht in 10 min gemacht ist, dass ist mir schon klar, ich wollte nur wissen, was die Harmony alles kann.

vg
tölke
Stammgast
#6 erstellt: 30. Aug 2012, 19:53
je nach Modell geht wirklich (fast) alles. Ich benutze definitiv keine andere FB mehr, kann alles mit der Harmony bedienen (Geräte als Beispiel im Profil und noch Steckdosen/Licht über Lightmanager)). Und durch die etwas mehr Mühe bei der Programmierung, kann auch meine Frau problemlos damit umgehen. Muss aber zugeben, dass das mit dem WAF erst mit der 900 bei mir hingehauen hat, da wegen Funk die Richtung in die die FB gehalten werden muss, völlig egal ist.
siegiw
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Aug 2012, 22:05
Könnte eine Harmony auch meine ProntoPro ersetzen? Eigentlich gibt es nicht bessereres als meine ProntoPro. Nachteil, nicht mit einer Hand zu bedienen.
Gruß
Siegi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony One Funkgeräte anlernen
OldSchoolCoder am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  2 Beiträge
Harmony One Sleep Funktion anlernen
macaxel am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  7 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate One - Befehle anlernen
bauks am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  5 Beiträge
problem mit anlernen von codes
PanaRick am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
Harmony One und Onkyo TX-NR818 - anlernen der Zonentaste
Klipsch-Maniac am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  11 Beiträge
All4One 4 - Sonderfunktionen funktionieren an Panasonic nicht
Naumax am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  9 Beiträge
Harmony 555 mit Beleuchtung steuern
Sirmad am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  13 Beiträge
Harmony Befehle übertragen
wolke am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  2 Beiträge
Harmony 525 - Manual - unterstützte Geräte
Golfgaser am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  13 Beiträge
Ipod mit Harmony 885
m_schlonz am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen