Logitech Harmony 650 - defekt? Geht andauern aus!

+A -A
Autor
Beitrag
jbfcb
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2013, 20:46
Hey, habe seit etwa einem Jahr die Harmony 650 und war bisher immer vollkommen zufrieden damit.

Seit einiger Zeit scheint sie aber 'nen kleinen Defekt zu haben... Jedes Mal wenn ich eine Aktion ausführe, wird erst der Bildschirm dunkeler, und bei der nächsten Aktion geht sie komplett aus und startet neu. Das ist ziemlich nervig, vorallem beim Zappen.

Was kann das sein und wie kann ich es beheben?

Gruß
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2013, 11:11

jbfcb (Beitrag #1) schrieb:

Was kann das sein und wie kann ich es beheben?

Ich würd's mal mit neuen Batterien versuchen.
jbfcb
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jun 2013, 07:22

TheWolf (Beitrag #2) schrieb:
Ich würd's mal mit neuen Batterien versuchen.

Schon mit Hilfe eines Batterietesters 3 verschiedene (immer volle) Paare ausprobiert. Ohne Erfolg!
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2013, 10:29
Hi,

wen Du die Harmony über die PC-Software eingerichtet hast, kannst Du das hier noch versuchen:
Harmony FAQ | Gerät reseten/Firmware neu aufspielen

Das geht natürlich nicht unter myharmony.com.

Bleibt's trotzdem bei dem Fehler, bleibt Dir wohl nur der Support.
jbfcb
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jun 2013, 18:16

TheWolf (Beitrag #4) schrieb:
Bleibt's trotzdem bei dem Fehler, bleibt Dir wohl nur der Support.

Danke, ich werd's Mal versuchen.

Beim Support habe ich schon angefragt. Nach 7 Monaten verfällt die "richtige" Garantie. Sollte ich mein Gerät also nach den 7 Monaten einschicken, wird sie überprüft und repariert. Wird dabei festgestellt das der Fehler von mir Verursacht wurde, z.B. durch unsachgemäße Handhabung - trage ich die Reparaturkosten... Find das ziemlich dreist.
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 05. Jun 2013, 11:01

jbfcb (Beitrag #5) schrieb:

Beim Support habe ich schon angefragt. Nach 7 Monaten verfällt die "richtige" Garantie. Sollte ich mein Gerät also nach den 7 Monaten einschicken, wird sie überprüft und repariert. Wird dabei festgestellt das der Fehler von mir Verursacht wurde, z.B. durch unsachgemäße Handhabung - trage ich die Reparaturkosten... Find das ziemlich dreist.

Moment.
Ich rede über den Logitech-Support, nicht den Händler-Support.
Es wäre mir neu, wenn der Logitech-Support Geräte zur Überprüfung anfordert.
jbfcb
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jun 2013, 18:15
Ich schreibe einfach Mal Logitech direkt an. Danke!!
Werde das hier dann kundtun wenn sich etwas neues ergibt.
jbfcb
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jun 2013, 18:15
***UPDATE***

Ich habe beim Logitech-Support (Es gibt einen extra Harmony-Support) angerufen und konnte mit einem äußerst freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter sprechen.

Nachdem ich ihm mein Problem geschildert habe, versuchte er mir mit bereits vorhanden Lösungsvorschlägen zu helfen. Leider ohne Erfolg. Die Fernbedienung ging immer wieder aus.
Also eröffnete er ein "Supportticket" und forderte mich auf (unabhängig von meinem vorhanden Account) einen "Supportaccount" mithilfe eines Links zu öffnen, welchen er mir in einer E-Mail nach dem Telefonat zukommen lassen würde.

Auf meine Frage hin ob die Garantie nach 7 Monaten verfällt, konnte er sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Natürlich hat man als Logitech-Kunde 2 Jahre volle Garantie.

Er würde das Support-Ticket an die Hardware-Abteilung weiterleiten und ich solle doch in der Zeit die FB nochmals zurücksetzen und neu aufspielen. Sollte der Fehler dann behoben sein, muss ich nichts weiter tun als meine wieder funktionstüchtige FB zu genießen und die E-Mail zu ignorieren.

Leider hat es nicht funktioniert, sodass ich dem Support-Ticket antworten sollte. Außerdem sollte ich zur besseren Nachvollziehbarkeit ein Video des Fehlers machen.

Das Video sendete ich - samt anderer erforderlichen Daten - an den Absender bzw. den Hardware-Support zurück.
2 Tage später bekam ich eine E-Mail mit dem Hinweis das ein Austauschgerät unterwegs zu mir sei und innerhalb der nächsten 4 Werktage bei mir eintreffen würde.

Heute kam das Paket an.

Das ganze Prozedere dauerte nicht mal eine Woche!!

Danke Logitech für diesen erstklassigen Support - wie man ihn heutzutage nur noch seltenst erlebt!
roft
Inventar
#9 erstellt: 13. Jun 2013, 10:53
Schön das es mit dem Support funktioniert hat. Leider schwächelt der Support seit der Support Umstellung von Kanada nach Europa immer mal wieder. Der Kanada Support war wirklich Spitze.
Boxenluderich
Inventar
#10 erstellt: 06. Jul 2016, 20:07
hallo, ich habe genau das gleiche problem: 650 wird dunkel und stürzt dann ab.

pikante erschwernis aber bei mir: Ich hatte das problem schon vorher mit einer 650er, diese dann beim händler direkt umgetauscht und ein austauschgerät bekommen. hier aber nach 2 monaten wieder das gleiche problem!!
d. h., selbst wenn ich den gesamten prozess von oben durchlaufe, habe ich die gefahr, dass das mit dem nächsten gerät wieder passiert!
Boxenluderich
Inventar
#11 erstellt: 16. Jul 2016, 15:01
zur Info für die Nachwelt:
oben beschriebener Fehler passiert, wenn die Batterien zuneige gehen.

batterien wechseln hilft!

warum keine normale Fehler-warnmeldung eingeblendet wird, ist mir schleierhaft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 650 Verbindungsprobleme
Aragon70 am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  9 Beiträge
Logitech Harmony 650
drumstick am 25.11.2023  –  Letzte Antwort am 28.11.2023  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 650 Konfiguration sichern
1puch25 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  3 Beiträge
Logitech Harmony One oder 650?
th0rwal am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  7 Beiträge
Logitech Harmony 650 zu empfehlen?
powerschwabe am 27.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 555 - Taste defekt?
Heeki am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  5 Beiträge
Suche Alternative zu Logitech Harmony 650
nutzer1 am 22.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  2 Beiträge
Ersatz für Harmony 650
ABP am 05.07.2021  –  Letzte Antwort am 16.09.2021  –  8 Beiträge
Logitech Harmony 650 Watch TV Taste
DerMicha am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  5 Beiträge
Logitech 650 Channel Buttons
DonParrot am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen