Logitech Harmony 650 Verbindungsprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
Aragon70
Inventar
#1 erstellt: 21. Jan 2019, 00:51
Seit letzter Woche habe ich eine Logitech Harmony 650.

Nur leider habe ich ab und zu Verbindungsprobleme mit dem PC. In dem Fall erscheint bei 99% eine Fehlermeldung daß nicht synchronisiert werden konnte. Das Originalkabel verwende ich. Verschiedene USB Ports habe ich auch schon durchprobiert. Jemand sonst noch eine Idee?

Noch eine Frage.

Gibts einen Trick um ohne Aktionen Makros auf eine der "normalen" Tasten der Fernbedienung zu legen. Ich würde gerne Makros verwenden um im Bildeinstellungsmenü automatisch an einen bestimmten Punkt zu kommen.

Mit den Aktionen wird leider der TV mit eingeschaltet. Ist er aber schon ein, schaltet er sich aus. Die Harmony sollte zwar wissen das er an ist, aber das klappt scheinbar nicht immer.
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2019, 11:46

Aragon70 (Beitrag #1) schrieb:

Das Originalkabel verwende ich.

Probier mal ein anderes USB-Kabel.


Aragon70 (Beitrag #1) schrieb:

Gibts einen Trick um ohne Aktionen Makros auf eine der "normalen" Tasten der Fernbedienung zu legen.

Ohne das eine Aktion läuft: Nein


Aragon70 (Beitrag #1) schrieb:

Mit den Aktionen wird leider der TV mit eingeschaltet. Ist er aber schon ein, schaltet er sich aus.

Das liegt daran, das der TV nur einen PowerToggle-Befehl hat. Der wird beim Start der Aktion gesendet udn da der TV schon läuft, wird er eben ausgeschaltet.
Wenn der TV echte Power-Befehle hat (PowerOn und PowerOff), dann hinterleg die in den Betriebs-Einstellungen. Dann passiert das nicht mehr.


Aragon70 (Beitrag #1) schrieb:

Die Harmony sollte zwar wissen das er an ist, aber das klappt scheinbar nicht immer.

Woher bitte soll die Harmony wissen, was Du mit z.B. der Original-FB machst?
Aragon70
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2019, 22:46
[quote="Aragon70 (Beitrag #1)"]
Woher bitte soll die Harmony wissen, was Du mit z.B. der Original-FB machst?[/quote]

Ich habe ihn natürlich mit der Harmony eingeschaltet, sonst könnte sie es natürlich nicht wissen.

Aber ist auch egal, ich habe festgestellt das mein Makro das mich zu der PNM Einstellung führt eh nicht klappt weil der Philips den Startpunkt des Cursors ändert falls man zuletzt im Bildmenü war. Das kann die Harmony natürlich nicht wissen.

Tja, die nächste Evolutionsstufe der lernbaren Fernbedienungen müßte eigentlich sein das eine eingebaute Kamera erkennt was gerade auf dem Bildschirm zu sehen ist und darauf reagieren kann. Entsprechend könnte sie sehen ob gerade Netflix oder Amazon Prime aktiv ist, wo der Cursor ist und entsprechend auch wissen wie sie von einer Stelle an die andere kommt.


[Beitrag von Aragon70 am 21. Jan 2019, 23:14 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2019, 10:25

Aragon70 (Beitrag #3) schrieb:

Ich habe ihn natürlich mit der Harmony eingeschaltet ...

.... und zwar aus dem Geräte-Menü heraus, richtig?
Auch das kriegt die Harmony nicht mit.
Aragon70
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2019, 22:35

TheWolf (Beitrag #4) schrieb:

Aragon70 (Beitrag #3) schrieb:

Ich habe ihn natürlich mit der Harmony eingeschaltet ...

.... und zwar aus dem Geräte-Menü heraus, richtig?
Auch das kriegt die Harmony nicht mit.


Genau, aus dem Geräte Menü, dachte das bekommt das System mit. Ein weiterer Nachteil der Aktionen ist wohl das ein TV mit dieser Aktion verknüpft scheinbar die Originalbelegung von Logitech übernimmt aber nicht eine eigene umgemappte. Oder man kann das irgendwo einstellen.

Am besten wäre man könnte für ein Gerät Funktionen aus anderen Geräten mit übernehmen. Ich hätte gerne die Lautstärke Regler meiner Soundbar in der Philips TV Fernbedienung mit drin.

Müßte aber über den Umweg neue Funktionen per Infrarot Lern Funktion an sich möglich sein.
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2019, 10:20

Aragon70 (Beitrag #5) schrieb:

Genau, aus dem Geräte Menü, dachte das bekommt das System mit.

Den Wunsch haben wir schon vor vielen Jahren im Rahmen des Beta-Tests in den Ring geworfen. Aber Logitech sieht da offenbar keinen Sinn drin und hat's nicht eingeführt.


Aragon70 (Beitrag #5) schrieb:

Ein weiterer Nachteil der Aktionen ist wohl das ein TV mit dieser Aktion verknüpft scheinbar die Originalbelegung von Logitech übernimmt aber nicht eine eigene umgemappte.

Du weißt aber schon, dass es einen Unterschied zwischen Tastenbelegung Gerät und Tastenbelegung Aktion gibt, oder?
Harmony FAQ (MyHarmony) | 2.02 Anleitung: Tasten-Belegung inkl. Sequenzen & Aktions-Reihenfolge
Aragon70
Inventar
#7 erstellt: 23. Jan 2019, 23:44
Ich bin in der Tat davon ausgegangen das wenn ich ein Gerät für Aktionen wähle er meine Tasten Voreinstellung von dem Gerät übernimmt und nicht auf die Idee gekommen das man diese hier nochmals anpassen kann bzw. auch muß.

Machts halt etwas umständlich wenn ich für ein Gerät mehrere Aktionen definiert habe weil ich die geänderten Tasten des Gerätes nochmal eintippen muß.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Fernbedienung. Um Welten besser als alles was ich davor hatte.
TheWolf
Inventar
#8 erstellt: 24. Jan 2019, 10:29

Aragon70 (Beitrag #7) schrieb:
Ich bin in der Tat davon ausgegangen das wenn ich ein Gerät für Aktionen wähle er meine Tasten Voreinstellung von dem Gerät übernimmt und nicht auf die Idee gekommen das man diese hier nochmals anpassen kann bzw. auch muß.

Lass uns mal gemeinsam überlegen:
Du hast z.B. einen TV, einen AVR und einen SAT-Receiver, die alle drei über Lautstärke-Tasten verfügen.
Nun packst Du diese drei Geräte in eine Aktion.
Welche der drei Lautstärke-Tasten-Belegung soll die Software dann in der Aktion verwenden?
Gleiches gilt für die Display-Tasten:
Alle drei Geräte haben eine Mute-Taste, die auf Geräte-Ebene im Display liegt.
Welche dieser drei Mute-Befehle soll die Software nun in's Display der Aktion packen?
Aragon70
Inventar
#9 erstellt: 24. Jan 2019, 20:56
Man kann ja wählen welche Aktionen von einem beliebigen Gerät irgendwo erscheinen soll.

Ich habe im Display den Eingang für den TV und auch den für die Soundbar liegen. Auf der Fernbedienung regelt die Lautstärke der Receiver, der Rest ist vom TV. Auf den Tasten 7,8,9 habe ich ein paar Befehle der Soundbar gelegt weil ich die Zehnertastatur sonst nicht brauche.

Wobei der TV die Lautstärke der Soundbar per ARC so fernsteueren könnte, also theoretisch müßte die Fernbedienung nicht zwingend die Lautstärke der Soundbar ändern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 650
drumstick am 25.11.2023  –  Letzte Antwort am 28.11.2023  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 650 Konfiguration sichern
1puch25 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  3 Beiträge
Logitech Harmony One oder 650?
th0rwal am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  7 Beiträge
Logitech Harmony 650 zu empfehlen?
powerschwabe am 27.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  2 Beiträge
Verbindungsprobleme Harmony Software
Tommy536 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  4 Beiträge
Logitech Harmony 650 Watch TV Taste
DerMicha am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 650 - defekt? Geht andauern aus!
jbfcb am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2016  –  11 Beiträge
Suche Alternative zu Logitech Harmony 650
nutzer1 am 22.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  2 Beiträge
Ersatz für Harmony 650
ABP am 05.07.2021  –  Letzte Antwort am 16.09.2021  –  8 Beiträge
Logitech 650 Channel Buttons
DonParrot am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.597

Hersteller in diesem Thread Widget schließen