discrete IR commandos TH-42PV60E gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
izeman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Apr 2006, 09:31
hallo leute

nachdem ich mir aufgrund der guten resonanz im forum den th-42pv60e geholt habe und vom bild echt begeistert bin, hadere ich jetzt mit der bedienung.

oft muss ich zwischen AV1 und COMP umschalten und das ist muehsam.

wenn man den tv aufdreht startet er automatisch im TV modus, egal in welchem modus man ihn ausgeschaltet hat. also erstmal die tv/av taste bemuehen (ich habe nicht mal ein antennenkabel angeschlossen, nur htpc, sat und xbox360). dann noch die blau taste und die gelbe und man ist auf COMP.

also ging ich auf die suche nach discrete codes fuer die eingaenge (und idealer weise auch fuer die bild-aspekte). was ich gefunden habe war auf remotecentral:
http://tinyurl.com/g8qxa

leider funktionieren diese codes mit meiner philips pronto fb nicht. hat sonst noch wer eine idee wo man die herbekommen koennte, oder wie man sie rausfinden koennte?

danke ize|man
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2006, 09:35
Mach' Dir doch Makros zur Eingangswahl.

Einschalten:
- Power
- Delay
- TV/AV
- Delay
- Blau
- Delay
- Gelb
- Beep

Gruss
Jochen
izeman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Apr 2006, 09:44
makros sind der letzte ausweg. haben den grossen nachteil dass du waehrend der ganzen zeit die das makro laeuft mit der fb auf den tv zielen musst. und wenn der dann ein kommando nicht "versteht" musst wieder von vorne anfangen.

und das ganze sollte auch den bedienungsgewohnheiten der anderen hausbewohnerINNEN genuegen.

bin also trotzdem weiter auf der suche ....


[Beitrag von izeman am 14. Apr 2006, 09:45 bearbeitet]
izeman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Apr 2006, 09:47
ps: danke fuers verschieben. hoffe bloss dass hier auch die panasonic user den thread finden ....

servus ize|man
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 04. Mai 2006, 11:04

izeman schrieb:
leider funktionieren diese codes mit meiner philips pronto fb nicht.
Genau dafür sind die aber gemacht.

Was hast Du denn versucht, om diese Codes auf Deiner Pronto zu installieren?
izeman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mai 2006, 10:07
ich habe in prontoedit die discrete codes fuer panasonic eingespielt. richtig gemacht habe ich es auch.

weil power on/off discrete funktioniert wunderbar. bloss die sourcen auswahl klappt nicht. das problem ist aber dass es fuer den ph-42pv60e keine speziellen codes gibt. da steht nur panansonic hdtv.

http://www.remotecen...br=panasonic&dv=hdtv

hast noch eine idee wo ich codes herbekommen koennte? oder zumindest die bestaetigung ob mein plasma ueberhaupt discrete codes fuer die sourcen wahl "versteht" ?

danke ize|man
barbamama
Neuling
#7 erstellt: 26. Jan 2007, 17:06
@izeman

Hallo
Hast Du unterdessen eine Lösung für die Eingangswahl am Panasonic 42PV60e mittels diskreten IR Codes gefunden ?

Ich bin nämlich auch auf der Suche nach diesen. Hatte die selben Probleme mit den discret codes von RemoteCentral. (on/off geht, Rest nicht)
Ich nehme an das sich die US-Modelle von den europäischen unterscheiden.

Das einzige was ich heraus gefunden habe, ist den TV mittels Hotel Mode dazubringen, immer mit dem gleichen Eingangseinstellung zu starten.

Den Hotel Mode aktivierst Du wie folgt : minus Taste am Gerät gedrückt halten und auf der FB die TV/AV Taste wiederholend schnell nacheinander kurz drücken bis das Hotel Mode Menu auf dem Bildschirm erscheint. Das Menu ist dann selbsterklärend.

Gruss
Beat
JvonL
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jan 2007, 09:38
Hier ist der eine oder andere diskrete Code für den Pana zu finden.


[Beitrag von JvonL am 29. Jan 2007, 09:39 bearbeitet]
kaiserm
Stammgast
#9 erstellt: 19. Apr 2007, 12:33
Gibt es hierzu was neues zu berichten ?

Die Eingangswahl müsste doch auch irgendwie per diskretem Code zu machen sein, oder ?

Grüße

Martin
dowczek
Inventar
#10 erstellt: 19. Apr 2007, 15:21
Nicht nen alten Thread ausgraben, sondern in einen aktuellen reinschauen
http://www.hifi-foru...m_id=122&thread=1345
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
universal fernbedienung für mein panasonic TH-42PV60E
jobber2001 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  6 Beiträge
Suche Discrete Sony IR Codes für Philips Pronto
OST007 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  2 Beiträge
IR Verlängerung gesucht
darthdwarf am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  2 Beiträge
IR Codes für Pronto TSU9400 gesucht!
andi1766 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  3 Beiträge
Pronto Samsung Discrete Codes
hamma am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
IR-Code für Accuphase gesucht!
GeoBremen am 23.05.2021  –  Letzte Antwort am 23.05.2021  –  4 Beiträge
Discrete Codes mit Harmony 885?
Deepsteep am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  11 Beiträge
IR Verlängerung mit kleinem Empfänger gesucht
elmono am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  3 Beiträge
Länge des IR-Signals
Franzl-Huber am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  3 Beiträge
IR Verstärker?
Jarak am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.744

Hersteller in diesem Thread Widget schließen