Logitech Harmony und Panasonic TH42-PV60E

+A -A
Autor
Beitrag
bk-online
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mrz 2007, 13:00
Hallo,

zur Info für die Nutzer o.g. Kombination: Bislang konnte ich meinen Plasma dank eines Patches des kanadischen Support-Teams mit meiner Harmony vernünftig steuern.

Problem des Pana ist ja, dass bei einer Aktion mit einem über einen AV-Eingang angeschlossenen PVR oder Sat-Receiver die Wahl des Inputs (HDMI, AV1 ...) deshalb schwierig ist, weil der Plasma immer erst im TV-Modus startet, dann auf AV umgeschaltet werden muss und es dann keine direkten "Eingangswahltasten" gibt, sondern der Eingang über mehrfaches Drücken der Farbtasten definiert werden muss.

Wie gesagt, trotz der individuell programmierten XML-Lösung des Teams in Kanada hat dies mit der Harmony funktioniert. Leider gab es aber immer wieder Probleme, dass die vielen Befehle der Remote nicht ankamen und eine langwierige Korrektur mit der "Help-"Taste erforderlich war. Passierte meist meiner Frau, die sich dann beklagte, dass sie gestern wieder ne Viertelstunde zum Anstellen des Fernsehers brauchte ;-)

Ich habe jetzt den Logitech-Support über den vor kurzem beschriebenen "Hotel-Modus" http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=2066 von Panasonic informiert und um Anpassung meiner Aktionen auf der Basis, dass der Pana nach dem Einschalten bereits auf HDMI1 steht, gebeten.

Das hat super geklappt. Ergebnis ist, dass der Einschaltvorgang jetzt wesentlich schneller funktioniert, nicht mehr kurzfristig das analoge TV-Bild erscheint und die jetzt weniger notwendigen IR-Befehle zuverlässiger am Pana ankommen und umgesetzt werden.

Gruß Uli
scheffi0815
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mrz 2007, 14:00
wie sieht´s mit der umschaltung der einzelnen eingänge aus? klsppt das auch problemlos?

hab an meinem px60 über av1 einen externen dvb-t receiver, an av3 die ps2 und über hdmi den dvd laufen.

am regelmäßigsten schaue ich tv und hdmi. da klappt das hin und herschalten in 80% aller fälle problemlos.

wenn ich den timer des dvbt programmiere oder ps2 daddeln will, schaltet er auch problemlos um.

das phänomen des kurzen tv-bildes habe ich wahrscheinlich wegen des eingebauten dvbt-receivers bei mir nicht.
bk-online
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mrz 2007, 14:16
Ja, die Umschaltung klappt problemlos (war aber auch bislang schon so). Mein Homecast HDTV-Receiver hängt an HDMI1, der Humax PVR an AV1, DVD-Spieler an AV3 und irgendwo ist auch noch der VCR angestöpselt (nutze ich aber kaum noch).
BerlinerBär
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Mrz 2007, 02:54
Hallo Zusammen,
Ich habe mir heute die Harmony 525 gekauft und besitze folgende Geräte:
Panasonic TH42PV60E
Satreciver 1 Technisat Digicorder S1 auf AV3
Satreciver 2 Technisat DigiT D auf AV1
DVD Rekorder Samsung DVD R 121 auf Component
Verstärker Yamaha R 638 DVD Player und Satreciver sind hierangeschlossen für CD und Satelitenradio

Nun habe ich Probleme bei Aktivität "DVD schauen", da findet die FB den Componenten Anschluß nicht immer.

Des weiteren finde ich nicht die Möglichkeiten Geräte auf der FB anzuordnen, bei Aktionen ist das möglich. Der DVD Player ist ers nach Scrollen zu sehen und ich würde gerne den Vertärker in der Geräteliste nach unten schieben

Danke für Eure Antworten im Voraus

PS:Ich bin Neuling und Begriffe wie Patches etc. helfen mir ohne eine weitere Erklärung nicht wirklich weiter.

Chris
BigBlue65
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mrz 2007, 14:38

Nun habe ich Probleme bei Aktivität "DVD schauen", da findet die FB den Componenten Anschluß nicht immer


Hier ist aus einem anderen Thread eine Hilfestellung, welche Befehle an den Panasonic zum Umschalten der Eingänge geschickt werden müssen:

1. Möglichkeit:
AV1 - blue, red, red
AV2 - blue, red, green (another green for AV2/S)
AV3 - blue, red, yellow (another yellow for AV3/S)
AV4 - blue, green (another green for AV4/S)
Comp - blue, yellow

2. Möglichkeit:
Tuner: AVS DVI, TV/AV
AV1: AVS DVI, Red, Red
AV2: AVS DVI, Red, Green
AV3: AVS DVI, Red, Yellow
AV4: AVS DVI, Green
usw...


Ergänze deine DVD-Schauen-Aktion mal um die Befehle "blue" und "yellow", dann müsste er den Comp-Eingang finden.


Des weiteren finde ich nicht die Möglichkeiten Geräte auf der FB anzuordnen, bei Aktionen ist das möglich. Der DVD Player ist ers nach Scrollen zu sehen und ich würde gerne den Vertärker in der Geräteliste nach unten schieben

Ist nicht veränderbar. Wenn du ein Gerät angibst, haben die Kanadier bereits voreingestellt, WO das Ding in der Liste auftauchen wird. Also Videorecorder bspw. VOR PVRs! Die gucken da anscheinend noch viel Video...
BerlinerBär
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Mrz 2007, 15:14
@ Big Blue
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde das heute Abend ausprobieren.
Desweiteren habe ich noch eine Frage ( Ja, so ist das, gibt man einem Neuling den kleinen Finger da nimmt er direkt die ganze Hand)
Also:
Ich habe bei der Tastenbelegung der Geräte folgendes Problem. Bei den selbstdefinierten Tasten (sprich die im Display) habe ich verschiedene Befehle auf die obersten vier Felder gelegt. Das ging Problemlos, als ich aber die FB Aktualisierung durchgeführt habe waren nicht alle Funktionen vorhanden (Teilweise fehlten alle vier z.B. beim DVD Rekorder) Nach dem ich den Browser geöffnet hatte, waren die entsprechenden Felder auch leer ?
*Kratz am Kopf*
Muß man vor dem Synchronisieren etwas besonderes einstellen oder kann man nur jeweils ein Gerät konfigurieren oder sind die ersten 4 Plätze nur für besondere Funktionen reserviert oder liegt es einfach an dem Virenschutz (Bitdefender)
Noch mals Danke im Voraus und schönes Wochenende
BigBlue65
Stammgast
#7 erstellt: 23. Mrz 2007, 20:05
Nö. Das hatte ich auch schon mal und wollte schon die Hotline bemühen. Dann hatte ich aber bemerkt, daß auf den weiteren Belegungen für diese "Fenster", weiter hinten, exakt diese Befehle bereits aufgelegt wurden. Da gibt's ja schon teilweise standardmäßgige Belegungen von der Datenbank. Je nach gewähltem Gerät.

Und jetzt der Knackpunkt:
Ein Befehl DARF bei der Harmony scheinbar nur EINMAL in diesen Listen auftauchen. Wenn du also "vorne" was reinsetzt und "hinten" isses schon drin, fliegt deine Eingabe bei der nächsten Aktualisierung wieder raus. --> Einfach weiter unten den doppelten Befehl löschen dann klappts.

Ich muß es immer wieder sagen: Scheiß Software. Dass man sich mit so 'ner blöden Fehlersuche ständig rumschlagen muss.
BerlinerBär
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Mrz 2007, 16:33
Danke, schön zu wissen, dass man nicht nur alleine diese Probleme hat.
Ich werde jetzt mein Glück versuchen und dir noch mal ein Feedback schocken.
Also, Schönes Wochenende
TheWolf
Inventar
#9 erstellt: 29. Mrz 2007, 14:01
Hi,

ich habe dieses Problem vor ca. 2 Wochen durch/mit der kanadischen Hotline lösen lassen.
Meine Harmony schaltet nun um -egal wohin- ohne das auf dem TV die farbigen Tastenfelder auftauchen.
Irgendwie haben die es geschafft, eine Art "Direkt-Eingangswahl für alle Eingänge" in meiner Konfig zu hinterlegen.
Ok, ich "darf" die Eingansg-Wahl meines Plasma nicht (mehr) verändern, weil damit besagte "Direkt-Wahl" wegfallen würde, aber damit kann ich sehr gut leben.
brause
Inventar
#10 erstellt: 04. Apr 2007, 22:41
moin ....


TheWolf schrieb:
Hi,

ich habe dieses Problem vor ca. 2 Wochen durch/mit der kanadischen Hotline lösen lassen.
Meine Harmony schaltet nun um -egal wohin- ohne das auf dem TV die farbigen Tastenfelder auftauchen.
Irgendwie haben die es geschafft, eine Art "Direkt-Eingangswahl für alle Eingänge" in meiner Konfig zu hinterlegen.
Ok, ich "darf" die Eingansg-Wahl meines Plasma nicht (mehr) verändern, weil damit besagte "Direkt-Wahl" wegfallen würde, aber damit kann ich sehr gut leben. :D


schon komisch ... ich habe heute bei logitech angerufen und wurde nach kanada weitergeleitet .
dort wusste man zb. nichts von direkt-eingangswahl für panasonic tv´s.
nur die eingänge hdmi 1 , hdmi 2 und PC sind als direkt-eingangswahl bekannt .
der supporter konnte mir (für meinen px60) nicht weiterhelfen .

"brause"
scheffi0815
Stammgast
#11 erstellt: 05. Apr 2007, 17:05
schilder ihm dein problem nochmal GENAU. bei mir hats geklappt, in jeder aktivität ordnet er den passenden eingang zu.

die direktwahl mache ich sonst über die tv/av-taste. da muß ich zwar die eingänge durchschalten, aber das ist für mich kein problem. ich habe die eingänge ja in den aktivitäten festlegen lassen.
motu1603
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Apr 2007, 18:49
Hallo ,

ich habe das gleiche Problem mit dem Umschalten auf Coponent.


BigBlue55 schrieb
Ergänze deine DVD-Schauen-Aktion mal um die Befehle "blue" und "yellow", dann müsste er den Comp-Eingang finden.


könntet ihr mir mal bitte genau sagen wo ich das bei der 525 einstellen soll.

Danke für die Hilfe
dowczek
Inventar
#13 erstellt: 11. Apr 2007, 21:02
Also, ich weiss nicht, welche Panasonics Ihr habt, oder welche Software Ihr nutzt...

Aber ich kann bei meinem TH-42PV60EH JEDEN einzelnen Anschluss DIREKT anwählen. Die Harmony hat dafür bereits Befehle Namens "InputHDMI", "InputComponent" oder "InputVideo" in der Datenbank.

Da der TV ja bei Signaleingang ohnehin automatisch auf die Quelle umschaltet, ist das auch kein Problem. Nur bei HDMI tut er das ja nicht.

Deshalb habe ich mir auch den Befehl "InputHDMI1" auf eine der Tasten am Display gelegt und wenn ich dort drücke, wird der HDMI-Anschluss direkt angewählt.
brause
Inventar
#14 erstellt: 11. Apr 2007, 23:14
moin ...

@dowczek

ich hatte panasonic und logitech dazu angeschrieben .

hier mal die mails (gekürzt)

Panasonic ...



Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre e-mail sowie Ihr Interesse an Panasonic.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die Umschaltfunktion über mehrere Ebenen verteilt ist. Es gibt hier keinen direkten Zugriff auf einen bestimmten Anschluss. Auch eine Panasonic Fernbedienung bietet diese Funktion nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team



logitech ...



Vor kurzem haben Sie persönliche Unterstützung von unserem Online-Unterstützungscenter angefordert. Weiter unten finden Sie eine Zusammenfassung Ihrer Frage und unsere Antwort.

Sehr geehrter Herr xxxx,

Danke, daß Sie die technische Kundenberatung der Harmony Fernbedienung kontaktiert haben.

Falls wir neue direkt-Eingangswahl-Codes finden sollten, werde ich Sie informieren.

Falls Sie weitere Fragen haben, antworten Sie einfach zu dieser E-Mail, oder rufen Sie uns bitte kostenlos an.
Werfen auch Sie einen Blick .......


die von dir beschriebenen "InputComponent" oder "InputVideo" funktionieren bei mir nicht .... ( TH-42PX60 )
nur "HDMI 1" , "HDMI 2" und "PC" .
alle anderen musste ich als "binär-macro" selber hinzu fügen , also lernen.

der telefonische support hat mir auch gesagt das es diese anwahl wohl gibt und mich nach kanada durchgestellt .
dort wusste man aber von nichts .

"brause"
scheffi0815
Stammgast
#15 erstellt: 12. Apr 2007, 10:45
also das mit kanada kann ich mir beim besten willen nicht erklären.

erst vorgestern habe ich wieder mit denen telefoniert, weil ich mir was in der programmierung zerschossen habe.
ich brauchte nur "fernseher" und "pana.." schon hakte er ein und wußte sofort bescheid.

bei meinem px habe ich die farbtasten in die harmony eingespeichert. da ich die in der einen oder anderen aktion aber für ein anderes gerät benötige, habe ich das über kanada so einrichten lassen, dass der tv in der jeweiligen aktion den richtigen eingang nimmt. funzt seit vorgestern tadellos.
BigBlue65
Stammgast
#16 erstellt: 12. Apr 2007, 11:21

dowczek schrieb:
... ich kann bei meinem TH-42PV60EH JEDEN einzelnen Anschluss DIREKT anwählen.


Dowczek, ich glaube dir zwar, daß bei dir diskrete Befehle für alle Eingänge funktionieren, aber ich vermute doch sehr stark, daß Canada irgendwann einmal an deinen Codes rumgebastelt hat.

Ich habe den 50PV60 und bei mir hatte immer nur der direkte "InputHDMI" funktioniert. Der Rest definitiv nicht. Verwendet habe ich dabei immer die aktuellste Software.

Die weiter oben von mir aufgelisteten Befehle (Farbcodes) funktionieren jedoch einwandfrei. Insofern isses mir völlig wurscht, ob ich um zum Component zu gelangen zwei Befehle (blue + yellow) oder nur einen Befehl (InputComponent) schicken muss. Letztere Variante wäre sicherlich etwas eleganter, aber Hauptsache es funzt.


@motu1603

könntet ihr mir mal bitte genau sagen wo ich das bei der 525 einstellen soll

Wo genau liegt dein Problem wenn man dir erklärt, ergänze eine Aktion um die Befehle blue und yellow???

Du hast doch sicherlich schon mal eine bereits programmierte Aktion nachträglich modifiziert, oder? Dort darfst du dann nicht wählen "Ja, die Einstellungen sind korrekt" sondern stattdessen: "Ja, aber ich möchte mehr Optionen und Geräte für diese Aktion hinzufügen." Wenn du dich dann weiter durchklickst, landest du irgendwann in einem Fenster, in dem es heißt "Überprüfen Sie die Einstellungen für die Aktion ?????:" Dort wählst du deinen TV aus und im nächsten Fenster gehst du dann auf "Diesen Infrarotbefehl senden". Wähle dort aus dem Pulldownmenü den Befehl "Blue" aus. Dann ergänzt du noch den befehl "Yellow" und das war's auch schon.
dowczek
Inventar
#17 erstellt: 12. Apr 2007, 11:25

aber ich vermute doch sehr stark, daß Canada irgendwann einmal an deinen Codes rumgebastelt hat.

Das schliesse ich auch nicht aus. Und solange das Ergebnis stimmt, soll mich das auch nicht weiter interessieren
motu1603
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Apr 2007, 18:17
Hallo
BigBlue schrieb

Wo genau liegt dein Problem wenn man dir erklärt, ergänze eine Aktion um die Befehle blue und yellow


habe kein Problem,ich dachte nur das hier erklärt wird wie die Fernbedienung programmiert werden muss, das sie richtig umschaltet wenn ich auf DVD schauen drücke .Die AV Wahltasten war so circa das erste was ich programmiert hatte wurde ja an anderer Stelle schon mal unmissverständlich erklärt.

Also BigBlue Tschuldigung das ich gefragt habe.
BigBlue65
Stammgast
#19 erstellt: 13. Apr 2007, 10:02
Sorry, war nicht so gemeint, Dennis. Liest sich anders als es eigentlich gemeint war. Mit dem was ich dir 3 Kommentare weiter oben ausführlich beschrieben habe, müsste es jetzt ja geklappt haben, oder?

Das Teil ist halt kein Toaster mit einer Taste. Wenn man Probleme selbst beheben möchte, muss sich zwangsläufig wenigstens ein bißchen mit den grundlagen der Software beschäftigen. Oder man lässt es einfach die Hotline machen. Das ist ja das positive an der 0800-Nummer. Viel Erfolg.
dowczek
Inventar
#20 erstellt: 13. Apr 2007, 10:44
Kleiner Hinweis:

Leider besitzt der Pana ja auf der Original-FB keine Funktion für SWAP oder PP (Previous Program). Gemeint ist damit die Möglkichkeit, zwischen 2 Programmen über eine einzige Taste hin- und herzuschalten. Sehr praktisch - hatte z.B. mein alter Samsung.

Vor allem meine Liebste vermisste diese Funktionalität am meisten.

Auch von Logitech gibt es diese Funktion nicht. Aber ein Nutzer hat mir einen Code der Pronto gegeben, mit dem es tatsächlich funktioniert:

0000 0071 0000 0032 007F 0040 0011 000F 0011 0030 0011 000F 0011 000F 0011 000F 0011 000F 0011 000F 0011 000F 0011 000F 0011 000F 0011 000F 0011 000F 0011 000F 0011 0030 0011 000F 0011 000F 0011 000F 0011 000F 0011 000F 0011 000F 0011 000F 0011 000F 0011 000F 0011 0030 0011 000F 0011 000F 0011 000F 0011 000F 0011 000F 0011 000F 0011 000F 0011 000F 0011 0030 0011 0030 0011 0030 0011 000F 0011 0030 0011 0030 0011 000F 0011 000F 0011 0030 0011 0030 0011 0030 0011 000F 0011 0030 0011 0030 0011 000F 0011 0030 0011 09F0

Und es geht TATSÄCHLICH. Jetzt habe ich diese Funktion. Hier im Forum (ganz oben) ist ein Thread, welcher erklärt, wie man Pronto-Codes in die Harmony bekommt. Ist ein wenig kniffelig, aber es geht

Wie gesagt, sollte nur ein Hinweis sein. Man will ja möglichst viel aus dem Gerät herausholen.
JvonL
Stammgast
#21 erstellt: 13. Apr 2007, 10:55
Hier hast Du noch ein paar diskrete Codes für den Pana:
Power On
0000 0071 0000 0032 0080 003F 0010 0010 0010 0030 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0030 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0030 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0030 0010 0030 0010 0030 0010 0030 0010 0030 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0030 0010 0030 0010 0030 0010 0030 0010 0030 0010 0010 0010 0030 0010 0AAB

Power Off
0000 0071 0000 0032 0080 003F 0010 0010 0010 0030 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0030 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0030 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0030 0010 0030 0010 0030 0010 0030 0010 0030 0010 0030 0010 0010 0010 0010 0010 0030 0010 0030 0010 0030 0010 0030 0010 0030 0010 0030 0010 0010 0010 0030 0010 0AAB

PC-Eingang
0000 0071 0000 0032 007F 0041 0010 0010 0010 0030 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0030 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0030 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0030 0010 0010 0010 0030 0010 0030 0010 0030 0010 0030 0010 0010 0010 0010 0010 0030 0010 0010 0010 0030 0010 0030 0010 0030 0010 0030 0010 0030 0010 0AAB

HDMI 1
0000 006C 0000 0032 0084 0043 0011 0011 0011 0033 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0033 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0033 0011 0011 0011 0011 0011 0033 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0033 0011 0033 0011 0011 0011 0033 0011 0011 0011 0011 0011 0033 0011 0011 0011 0033 0011 0033 0011 0011 0011 0011 0011 0B1E

HDMI 2
0000 0071 0000 0032 007F 0040 0010 0010 0010 0030 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0030 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0030 0010 0010 0010 0010 0010 0030 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0030 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0010 0030 0010 0030 0010 0010 0010 0030 0010 0030 0010 0010 0010 0030 0010 0010 0010 0030 0010 0030 0010 0010 0010 0010 0010 0AAB
scheffi0815
Stammgast
#22 erstellt: 13. Apr 2007, 21:57
also bei der 525 funktioniert das mit dem "prev" leider nicht. die einrichtung und so klappt, aber der tv nimmt den befehl nicht an.
die led blinkt zwar, aber er schaltet leider nicht um. kann auch sein, dass das damit zu tun hat, dass es ein px ist, kein pv.
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 14. Apr 2007, 17:59
Folgendes Problem bekomme ich bei meiner Harmony 1000 nicht gelöst:

Wenn ich nach einer Aktion mit Eingang HDMI 2 (Pana DVD-Recorder) beim nächsten mal eine andere Aktion mit Eingang HDMI 1 starte (Humax Sat-Receiver), dann bleibt mein TH42PV60E auf dem HDMI 2 hängen. Andersrum (also beim letzten mal HDMI 1 und jetzt HDMI 2) klappt´s jedoch. Weiß einer, was man machen kann (Pana startet im Hotel-Modus)?
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 14. Apr 2007, 19:47
Hallo,

im Harmony Forum, zur Zeit abgeschaltet, habe ich gelesen, von Kanada fest einstellen lassen.
Im Beitrag wurde geschrieben, das diese Option, dann selber nicht mehr geändert werden soll.

Der Beitragschreiber, meinte - Er könnte damit leben!

MfG
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 14. Apr 2007, 20:32
Hallo,

das Harmony Forum geht wieder, war 2 Tage wegen eines Fehlers abgeschaltet, steht da zu lesen!

hier der link zur vorherigen Info,

http://www.harmony-r...highlight=eing%E4nge

MfG
JvonL
Stammgast
#26 erstellt: 15. Apr 2007, 07:54

Elektro-Niggo schrieb:
Folgendes Problem bekomme ich bei meiner Harmony 1000 nicht gelöst:

Wenn ich nach einer Aktion mit Eingang HDMI 2 (Pana DVD-Recorder) beim nächsten mal eine andere Aktion mit Eingang HDMI 1 starte (Humax Sat-Receiver), dann bleibt mein TH42PV60E auf dem HDMI 2 hängen. Andersrum (also beim letzten mal HDMI 1 und jetzt HDMI 2) klappt´s jedoch. Weiß einer, was man machen kann (Pana startet im Hotel-Modus)? :?


Ein paar postings zuvor habe ich codes für die Direktanwahl HDMI1 und HDMI2 reinkopiert.In den Faqs dieses FB-Forum steht wie Du diese in die Hormony bekommst.Damit dürfte Dein Problem dann gelöst sein.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 15. Apr 2007, 10:19
Hallo,

einen Code einladen geht, hier HDMI 1, sobald der zweite Code eingeladen wird, HDMI 2, wirft er den HDMI 1 wieder raus!
Wo liegt der Fehler, oder geht das nicht?!

Die selbst erlernten Befehle, werden im Gerät "TV" gelöscht, wie in der FAQ geschrieben, die können noch mal angelernt werden, der HDMI 1 Code, bleibt erhalten.

Das ganze funktioniert anscheinend nur über den Explorer, nur die Aktualisierung geht nicht über den Explorer,
habe das Logitech Software Programm parallel laufen und dann klappte auch die Aktualisierung!

Danke, für eine Hilfe.

MfG
dowczek
Inventar
#28 erstellt: 15. Apr 2007, 18:27

einen Code einladen geht, hier HDMI 1, sobald der zweite Code eingeladen wird, HDMI 2, wirft er den HDMI 1 wieder raus!
Wo liegt der Fehler, oder geht das nicht?!

Ist leider ein Problem. Man kann nur einen Code reinladen.
JvonL
Stammgast
#29 erstellt: 15. Apr 2007, 19:09
Ok...man kann nur einen Code reinladen.Aber ein Makro für HDMI2 muss doch möglich sein.....1.HDMI1 --> 2.blue bzw. blau oder geht das auch nicht?


[Beitrag von JvonL am 15. Apr 2007, 19:10 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 15. Apr 2007, 20:08
Hallo,

Danke, für die Hilfe!

Der Pana, hat eine Tasten Durchschaltung von 4 Tasten um 11 AV Eingänge zu bedienen, hinzu kommen noch der Analog- und der eingebaute DVB-T -Eingang!

Alle Tasten müssen verschieden oft gedrückt werden, je nach Ursprungszustand und was dann neu angewählt wird!

Also werden so oft die passenden Tasten gedrückt, bis der richtige Eingang hergestellt ist! Über Scart wählt der Pana, dann verschiedene Eingänge selbstständig, aber nicht immer!

Weiteres Problem ist, das der Pana zurückschaltet, wenn kein AV Signal anliegt, (das ist beim Einschalten oder Umschalten fast immer so) auf Analog oder
auf AV/TV, diese Taste muss dann auch noch gedrückt werden!

Also habe ich nie einen klaren Zustand, für die Eingänge!

Geholfen habe ich mir jetzt vorläufig, -(Kanada versucht die Anschlüsse direkt auf AV zu legen, die ich brauche)- mit dem Code, der freundlicher Weise zur Verfügung gestellt wurde,
den zweiten "HDMI" Eingang, angelernt mit AV/TV, rot, blau, blau, blau, dann den Befehl "blaue Taste" auf die Hardtaste "prev" gelegt, somit kann ich HDMI gegebenenfalls passend schalten!

Ob die direkte Beschaltung der Eingänge letztendlich geht, kann ich nur abwarten. Die Orginalfernbedienung gibt das auch nicht her! Mit meiner Lösung geht es durchaus!

Aber wie weiter oben zu lesen, man versucht eben einiges!

MfG
JvonL
Stammgast
#31 erstellt: 15. Apr 2007, 20:30
Hallo,

wie Du in meiner Signatur siehst habe ich auch einen Pana und zwar einen 42PX60(incl.DVB-T).Habe als Fernbedienunng eine Pronto 990er und kann mit Hilfe der diskreten Codes immer den richtigen Eingang(AV) finden.Deine Befehlsfolge ist zwar richtig diese kannst Du aber durch den diskreten Code abkürzen.So kannst Du die Befehlsfolge verkürzen:
HDMI 1
0000 006C 0000 0032 0084 0043 0011 0011 0011 0033 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0033 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0033 0011 0011 0011 0011 0011 0033 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0033 0011 0033 0011 0011 0011 0033 0011 0011 0011 0011 0011 0033 0011 0011 0011 0033 0011 0033 0011 0011 0011 0011 0011 0B1E
Dieser Befehl bringt Dich immer auf HDMI1 auch wenn Du diesen mehrmals hintereinander ausführst(kein Wechsel HDMI1 <-- HDMI2).Dadurch ergibt sich der Makro HDMI1+blue=HDMI2 anstatt AV/TV, rot, blau, blau, blau.
Solltest Du digital TV schauen ist Dir auch der Hotel-Modus des Pana zu empfehlen.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 15. Apr 2007, 20:44
Hallo,

danke, ich werde den Code morgen probieren, ich benutze AV1, AV3, DVB-T, HDMI 1, HDMI 2, - Componente möchte ich möglich halten, an meinem TH42 PX63E!

Die vorherige Beschreibung, sollte allgemein, nur das Pana Problem beschreiben!

MfG


[Beitrag von Kleinwill am 15. Apr 2007, 20:49 bearbeitet]
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 15. Apr 2007, 22:28
Kann es sein, dass man Pronto-Codes nicht in eine 1000er einladen kann? In der Software für die 1000er finde ich keine manuelle Eingabefunktion. Codes lassen sich lediglich von einer anderen FB erlernen (die Convertierung der Codes von JvonL hat auf der entsprechenden Seite geklappt - ich finde jedoch keine Eingabemaske, wenn ich mich über meine LogIn-ID einlogge).
dowczek
Inventar
#34 erstellt: 16. Apr 2007, 11:24
Du musst es EXAKT so machen, wie im Thread "Wie lade ich Pronto-Codes in die Harmony" beschrieben. Sonst gehts nicht.
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 16. Apr 2007, 17:05

dowczek schrieb:
Du musst es EXAKT so machen, wie im Thread "Wie lade ich Pronto-Codes in die Harmony" beschrieben. Sonst gehts nicht.

Gut gebrüllt Löwe! So einfach schießen die Preußen aber nicht.

Im Ernst: Eine manuelle Eingabemaske wird (bei meiner (???) 1000er-Software) nicht angezeigt. Die Software (für die 1000er (???)) sieht - wie beschrieben - lediglich eine Lernfunktion "FB zu FB" vor. DAS ist doch das Problem.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 16. Apr 2007, 18:28
Hallo,

wenn die angegebene Seite erscheint, dritter Link, zurück zum Support Center klicken, anschliessend ein Login machen, die Sache läuft dann über den Internet Explorer, unten ist die Sprache einstellbar,
die Programmoberfläche sieht etwas anders aus, hat aber die gleichen Funktionen, genau wie im Software Programm von Logitech! Dann Schrittweise wie in der FAQ.

Nochmals den dritten Link aufrufen, bei Pronto den kopierten Code eingeben, der Code wird umgesetzt, jetzt steht da aktives Gerät wählen,
es ist etwas kniffelig, wie weiter oben schon beschrieben, man muss zwischen verschiedenen Fenster wechseln!

Nur die Aktualisierung funktionierte bei mir nicht, mit dem Internet Explorer, hier habe ich die Logitech Software gestartet, Login gestartet, somit laufen beide Programme paralell,
jetzt ist die Aktualisierung über das Computer Logitech Programm möglich!

Ich hoffe, meine Erklärung funktioniert!

MfG


[Beitrag von Kleinwill am 16. Apr 2007, 18:46 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 16. Apr 2007, 20:19
Hallo,

JvonL schrieb,

Dieser Befehl bringt Dich immer auf HDMI1 auch wenn Du diesen mehrmals hintereinander ausführst(kein Wechsel HDMI1 <-- HDMI2).Dadurch ergibt sich der Makro HDMI1+blue=HDMI2


das funktioniert auch, der Eingang HDMI 1 kommt immer!

Eine bescheidene Frage,

ist der Code auch so zu erweitern, das der Eingang von HDMI 2, mit einem Tastendruck geht, jetzt - einen Tastendruck zum Aufrufen und einen Tastendruck zum Einstellen von HDMI 2!

Danke,

MfG
JvonL
Stammgast
#38 erstellt: 16. Apr 2007, 21:00
Ich kenne mich leider mit den Harmonys nicht aus.Aber ich hatte auch einen diskreten HDMI2 Code hier reinkopiert.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 16. Apr 2007, 21:21
Hallo,

wie geschrieben, es hat funktioniert!

Um den HDMI 2 Eingang einzustellen, drücke ich jetzt 2 mal die gleiche Taste, kein Problem!

Aber, man versucht ja einiges!

MfG
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 16. Apr 2007, 22:10
@ Kleinwill:

Vielen Dank für deinen Hinweis. So wie du´s erklärt hast, erscheint jetzt auch bei mir die Möglichkeit, ein "aktives Gerät" auszuwählen und danach "manuell" etwas einzugeben.

Man muss halt vorher eingeloggt sein. Dann geht´s.

Allerdings kann ich nur einen Befehl eingeben. Ein zweiter überschreibt dann automatisch den am Ende der Setup-Liste aufgeführten vorherigen. Kann man das umgehen?
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 17. Apr 2007, 18:22
Hallo,

dowczek schrieb,



Ist leider ein Problem. Man kann nur einen Code reinladen.


JvonL schrieb,


Ok...man kann nur einen Code reinladen.


mit den von JvonL, zusammengebauten Code

DANKE


0000 006C 0000 0032 0084 0043 0011 0011 0011 0033 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0033 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0033 0011 0011 0011 0011 0011 0033 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0033 0011 0033 0011 0011 0011 0033 0011 0011 0011 0011 0011 0033 0011 0011 0011 0033 0011 0033 0011 0011 0011 0011 0011 0B1E
Dieser Befehl bringt Dich immer auf HDMI1 auch wenn Du diesen mehrmals hintereinander ausführst(kein Wechsel HDMI1 <-- HDMI2).


habe ich jetzt im Regelfall, einen klaren Eingang -- HDMI 1 --!!!

Wie weiter oben schon steht, lerne ich die anderen Eingänge so an,

AV 1 --- blau, rot, rot
AV 2 --- blau, rot, grün
AV 3 --- blau, rot, gelb, gelb,
Component --- blau, blau, gelb, gelb, gelb,
HDMI 1 --- ist durch Code vorgegeben,
HDMI 2 --- blau, blau,

wenn umgeschaltet wird, füge ich in der "Aktion" den erlernten Befehl -- "senden beim Beenden der Aktion"!

blau, blau, --- bei HDMI 2 --- ein
blau, blau, blau, ---- bei AV1, AV2, AV3, Component --- ein
HDMI 1 --- ohne ---

das ganze funktioniert bei mir bis jetzt.

Ob das in jeder Wechselwirkung funktioniert, werde ich noch probieren!

MfG
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 17. Apr 2007, 18:49

Kleinwill schrieb:
Ob das in jeder Wechselwirkung funktioniert, werde ich noch probieren!


Tja, das ist auch noch ein Problem. Je nachdem, welche Aktion ich zuletzt benutzt habe, findet der Pana den richtigen Eingang oder er findet ihn nicht: Habe ich z. B. zuletzt "TV sehen" auf HDMI 1 benutzt, klappt alles prima. Bei "DVDs sehen" über HDMI 2 muss ich beim Beenden der Aktion zusätzlich den Befehl "SetInput HDMI 1" senden, damit der Pana beim nächsten Mal nicht auf HDMI 2 startet. Das gleiche gilt für AV1. Die Aktion "Arena sehen" mit Decoder auf AV 1 (Scart) startet fehlerfrei, wenn zuletzt ein HDMI-Eingang verwendet wurde. Stand der Pana aber zuletzt auf AV 1 (die letzte Aktion war schon "Arena sehen"), dann schaltet er auf einen anderen Eingang.

Ich starte daher die Aktion "Arena sehen" auf dem "falschen" Eingang HDMI 1 und lasse dann per zusätzlichem Befehl den Pana auf AV 1 wechseln. Das ist zwar nicht elegant, klappt aber auch.

(P.S.: Ich verwende den Hotel-Modus. Sonst zickt mein TV noch mehr.)


[Beitrag von Elektro-Niggo am 17. Apr 2007, 18:51 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 19. Apr 2007, 21:37
Hallo,

wenn der Pana, im Hotelmodus eingestellt ist, der eingestellte Eingang spielt eine untergeordnete Rolle,

wenn z.B. - AV 1 - Hotelmodus eingestellt ist, so sollte der gewählte Eingang, hier AV 1, beim Wechseln bzw. beim Beenden der Aktion, wieder eingestellt werden, hier für AV 1,
ein binär (benutzerdefiniert) angelernter Befehl "rot rot rot"

um z.B. Hotelmodus "AV 1" den - AV 3 - Eingang in dieser Einstellung zu erreichen, wird der binär Befehl - "rot grün gelb gelb" angelernt und eingefügt, für beenden der Aktion "rot rot rot" Befehl einfügen!

Wenn der "HDMI 1 Code" verwendet wird, wird der binär Befehl "blau blau" um den HDMI 2 Eingang zu erreichen, eingefügt - für beenden der Aktion, den Befehl "blau blau", und den Befehl "rot rot rot" einfügen!

Wenn im Hotelmodus andere Eingänge vorgegeben werden, müssen auch die angelernten binär Befehle, mit den Farbtasten angepasst angelernt werden!

Bei mir funktionieren auch die Wechsel, in den Aktionen!

MfG
dowczek
Inventar
#44 erstellt: 19. Apr 2007, 22:03

Elektro-Niggo schrieb:

dowczek schrieb:
Du musst es EXAKT so machen, wie im Thread "Wie lade ich Pronto-Codes in die Harmony" beschrieben. Sonst gehts nicht.

Gut gebrüllt Löwe! So einfach schießen die Preußen aber nicht.

Im Ernst: Eine manuelle Eingabemaske wird (bei meiner (???) 1000er-Software) nicht angezeigt. Die Software (für die 1000er (???)) sieht - wie beschrieben - lediglich eine Lernfunktion "FB zu FB" vor. DAS ist doch das Problem. :(

Du sollst ja auch nicht die Original-Software verwenden. Ist doch in den FAQs beschrieben!
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 20. Apr 2007, 00:10
@ dowczek:

Ja, ja - ich hab´s ja zwischenzeitlich geschnallt (siehe Post #40). Allerdings war das IMO in den FAQs nicht eindeutig beschrieben. Kleinwills Anleitung sollte eigentlich dahin kopiert werden. Die ist wesentlich besser zu verstehen.

Drain
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 13. Dez 2008, 13:31
Hallo Leute,

hab dieses Posting mal wieder ausgegraben da meine Frage hier wohl am besten dazupaßt. Folgendes Problem:

TH42-PV60EH: PVR am AV1

Wenn ich nun von der Aktion "TV+PVR" in die Aktion "TV+PVR+Hifi" wechsle, dann schaltet der TV zwischenzeitlich auf HDMI1 und anschließend wieder zurück zu AV1.
Das muß ja nicht sein und nervt auch . Kann man dieses Zwischenumschalten nicht irgendwie vermeiden?

Tritt das Phänomen bei euch nicht auf?

Grüße Drain
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony und Panasonic TV?
Jackie78 am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 525 & Panasonic TV
WTT am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  9 Beiträge
Logitech Harmony FB & Panasonic TV
Hartl22 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  2 Beiträge
Logitech Harmony One
XenoN1744 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  2 Beiträge
logitech harmony
suppi am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  2 Beiträge
Logitech Harmony
savageopa am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  7 Beiträge
Logitech Harmony
slash33 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
Logitech Harmony
SAMSUNG_HD am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Logitech Harmony
raikus am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Logitech Harmony One mit 2 Panasonic Playern
Misanthropia am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen