FB bis 50 Euro??

+A -A
Autor
Beitrag
raiden89
Stammgast
#1 erstellt: 29. Apr 2006, 17:34
Hey,
ich besitze zur Zeit 5 Fernbeienungen und will diese durch eine ersetzen. Preis sollte nicht höher als 50 Euro sein. Da fällt einem ja sofort die Logitech Harmony 525 auf. Aber gibt es vielleicht noch andere im dem Preisrahmen?
Geräte sind:
1 Sony TV
1 Pioneer Receiver
1 Galaxis TV Receiver
1 Targa DVD Player
1 Teufel Concept E Magnum 5.1 System
(Funksteckdosen Steuerung möglich?)

Ich habe auch schon den Probe durchlauf bei Logitech gemacht, die Geräte sind auf jedem fall schon mal in der Datenbank.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2006, 20:55

raiden89 schrieb:
Ich habe auch schon den Probe durchlauf bei Logitech gemacht, die Geräte sind auf jedem fall schon mal in der Datenbank.

Dann nimm' sie doch, wenn Dich die Internet-Konfigurations-Geschichte nicht stört.
Vergleichbaren Funktionsumfang findest Du sonst nicht in der Preisklasse.


raiden89 schrieb:
(Funksteckdosen Steuerung möglich?)

Mit IR-RF-Wandler.

Gruss
Jochen
buma
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Feb 2007, 14:46

raiden89 schrieb:


Ich habe auch schon den Probe durchlauf bei Logitech gemacht, die Geräte sind auf jedem fall schon mal in der Datenbank.



wo genau finde ich denn diesen probedurchlauf? ich such gerade auf logitech.de aber werde nicht fündig.
crissx
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Feb 2007, 17:15

buma schrieb:
wo genau finde ich denn diesen probedurchlauf? ich such gerade auf logitech.de aber werde nicht fündig.


hi!
hier http://members.harmo...efox%2F2%2E0%2E0%2E1
ein neues konto erstellen und deine geräte angeben (kannst du danach auch gleich zum einstellen für die fb hernehmen).


raiden89 schrieb:
1 Galaxis TV Receiver
(Funksteckdosen Steuerung möglich?)


galaxis-box hab ich auch, funzt problemlos.

funksteckdosensteuerung gibts hier
http://cms.jbmedia.d...42&Itemid=35&lang=de
die funzt mit der harmony und den intertechno-dosen anscheinend auch problemlos.
KO
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Feb 2007, 12:15

Master_J schrieb:


raiden89 schrieb:
(Funksteckdosen Steuerung möglich?)

Mit IR-RF-Wandler.

Gruss
Jochen


Hab ich das jetzt richtig verstanden: Mit diesem Teil kann ich mit der IR-FB auch meine (433MHz-) Funksteckdosen schalten?

Ich hab die Artikelbeschreibung bei Conrad jedenfalls nicht so interpretiert.

Wie soll denn das funktionieren???
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2007, 12:58

KO schrieb:
Hab ich das jetzt richtig verstanden: Mit diesem Teil kann ich mit der IR-FB auch meine (433MHz-) Funksteckdosen schalten?

Ja, funktionieren tun "garantiert nur" die Steckdosen-Modelle, die in der FAQ angegeben sind.

Problem ist, dass Du die Codes irgendwie in die FB bringen musst.
Für die Harmony sind Intertechno-Codes in der Datenbank.


KO schrieb:
Ich hab die Artikelbeschreibung bei Conrad jedenfalls nicht so interpretiert.

Ist ja auch ein Nebeneffekt.


KO schrieb:
Wie soll denn das funktionieren???

FB sendet Codes via IR.
Wandler macht RF daraus.
Funksteckdose empfängt das und reagiert (meistens...).

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FB Pioneer VSX-LX 50
Blummer88 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  2 Beiträge
FB Kuriosum 50 Sender Direktwahl
Ralf65 am 03.09.2021  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  2 Beiträge
FB bis 150? ?
TinoGefahr am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  12 Beiträge
Suche Universal FB
drabs am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  14 Beiträge
Touchscreen FB Anforderungsprofil
travlmaker am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  4 Beiträge
Edle, anlernbare FB gesucht
uweskw am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  7 Beiträge
Günstige FB mit Mehrfachsteuerung
klaus_moers am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  5 Beiträge
Universalfernbedienung bis 75 Euro
bardi_93 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  7 Beiträge
T & A FB Empfänger
macmax am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Phillips FB 32PFL9603 zurücksetzten
ferni am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen