Marmitek IR Control 8 Problem, Harmony eine Lösung?

+A -A
Autor
Beitrag
Arutha18
Stammgast
#1 erstellt: 04. Okt 2014, 10:11
Wir haben unsere Geräte neuerdings in einem schönen Möbel untergebracht. So dass nun nicht mehr wie früher alles sichtbar ist. Der Nachteil ist offensichtlich. Es braucht ein Zusätzliches Gerät um Blurayplayer, Settopbox, etc. zu steuern. Nun haben wir dafür letzte Woche die Marmitek IR Control 8 gekauft und gedacht das löse unser Problem. :-)

Jetzt ist es jedoch so, dass der Panasonic Blurayplayer wunderbar darauf reagiert. Die UPC Cablecom Settop Box (nicht die neue Horizon Box) jedoch praktisch gar nicht. Etwa jeder 4te Befehl kommt dort an. Wenn man nah herangeht funktioniert es etwas besser, aber immer noch höchst unzuverlässig. Vor allem spezielle Tasten wie Guide, On Demand, etc. funktionieren praktisch nicht. Aber auch andere Tasten sind schlecht nutzbar.

Unserer Ansicht nach liegt es an der Fernbedienung der UPC Box. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination? Da weder die Marmitek noch eine andere Lösung sehr günstig ist, dachte ich ich frage mal nach. Wäre die Harmony Ultimate eine Lösung die funktionieren würde? Wir wären bereit nochmals Geld in die Hand zu nehmen, aber wir müssen einfach sicher sein, dass es auch funktioniert. Denn 250 CHF auszugeben für etwas was dennoch nicht funktioniert wäre sehr schade. :-) Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Noch besser wäre natürlich eine Lösung bei welcher wir die Marmitek weiter benützen könnten. :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony One und IR Control Pro8
DeHeld am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit MARMITEK Invisible Control
hbruening am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  2 Beiträge
[gelöst] Marmitek Invisible Control 6 tut nicht
grappa24 am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  10 Beiträge
Harmony, UniTec Funksteckdosen, Marmitek PowerMid: So gehts
tommi155 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  5 Beiträge
Harmony Touch und INfrarot Verlängerung (zb Marmitek)?
hannesbl am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  3 Beiträge
IR-Verlängerung und Harmony 885
BlackCloud am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  2 Beiträge
Problem mit harmony smart Control
yelloflag am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  5 Beiträge
Marmitek VideoControl3 ?
JaCkY_bOyS am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  2 Beiträge
Harmony Smart Control
Master_of_Tragedy am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  10 Beiträge
Harmony Smart Control
alexsibbe7 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen