Problem mit harmony smart Control

+A -A
Autor
Beitrag
yelloflag
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2014, 09:56
Hallo ich habe eine Harmony Smart Control seit ein paar Tagen ich vermute seit dem letzten Firmware Update funktioniert der hub nicht mehr so wie vorher beziehungsweise gar nicht mehr die Lampen wechseln im Minutentakt zwischen rot und Grün was ja auf abbrechende wlanverbindung hindeutet aber der hub steht an der gleichen Stelle seit ich ihn habe und funktionierte bis dato wunderbar
die Fernbedienung reagiert fast gar nicht mehr nur wenn ich eine Aktion starte dann für wenige Sekunden bis die LED wieder auf Rot springt ein Zurücksetzen des Hubs hat leider nicht geholfen Logitech hat auch keine Lösung für mich bis jetzt eigentlich vermutete ich einen Murks in der neuen Firmware von wegen WLAN Verbesserung ich habe eine FRITZ!Box 7390 und würde mich freuen wenn irgendjemand das gleiche Problem hat
Nach dem Zurücksetzen funktioniert es circa eine Viertelstunde danach kommt das selbe Problem zurück habe auch schon 5 GHz abgeschaltet auch ohne erfolg

Kann man eventuell das Teil downgraden um zu testen ob die alte Firmware in Ordnung bzw die aktuelle Firmware erneut aufspielen falls dort ein Fehler passiert ist

Vielen Dank schon mal für eure Tipps
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2014, 10:54

yelloflag (Beitrag #1) schrieb:

Kann man eventuell das Teil downgraden um zu testen ob die alte Firmware in Ordnung bzw die aktuelle Firmware erneut aufspielen falls dort ein Fehler passiert ist

Downgrade geht nicht aber Firmware erneut aufspielen geht:
Harmony FAQ (myharmony.com) | Anleitung: Firmware erneut aufspielen


yelloflag (Beitrag #1) schrieb:

Nach dem Zurücksetzen funktioniert es circa eine Viertelstunde ...

Bist du so vorgegangen?
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Reset Ultimate, Smart Control + Touch

Pkt. C: Werkseinstellungen laden Ultimate-Hub, Touch-Hub bzw. Smart Control-Hub:
yelloflag
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2014, 12:59
Ja bin genau wie in Punkt c beschrieben vorgegangen musste danach neu synchen da alle Einstellungen incl wlanpw weg waren danke für den fw tip werde ich heute noch testen

Nachtrag
Firmware erneut aufgespielt nach Anleitung leider gleiches Ergebnis
15-20 min lang alles ok dann rot grün Wechsel und kein fb Reaktion mehr

Noch jemand ne Idee was ich tun kann bzw woran es liegen kann
Danke


[Beitrag von yelloflag am 12. Jul 2014, 15:14 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2014, 11:23

yelloflag (Beitrag #3) schrieb:

Noch jemand ne Idee was ich tun kann bzw woran es liegen kann?

Weiterhin den Support nerven und auch darauf hinweisen, dass Du die Firmware bereits neu aufgespielt hast, was das Problem aber auch nicht beseitigt hat.

Edit:
Du kannst Logitech auch einen Log davon schicken.
Dafür muss die WLAN-Verbindung natürlich stehen.
Dann:
Drücke und halte die '-' and 'E' Tasten für ca. 10 Sekunden

Du bekommst zwar keine "Rückmeldung" aber das Log wird trotzdem an Logitech gesendet.
Darauf solltest Du Dich dann auch beim Support beziehen.


[Beitrag von TheWolf am 14. Jul 2014, 11:29 bearbeitet]
yelloflag
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jul 2014, 11:35
Danke dies ist bereits bei dem Telefongespräch passiert bis jetzt aber keine Rückmeldung leider
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Smart Control
alexsibbe7 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  6 Beiträge
Harmony Smart Control
Master_of_Tragedy am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  10 Beiträge
Harmony Smart Control Fragen.
vetttas am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  10 Beiträge
Harmony Smart Control Lautstärke
PBW am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  3 Beiträge
Problem Harmony Smart Control Panasonic TV
PBW am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  4 Beiträge
Harmony Smart Control Befehl programmieren
Akihisa am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  4 Beiträge
Logitech Harmony Smart Control Hub mit Beamer
Madcos am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  5 Beiträge
Harmony Smart Control - Standartbelegung der Geräte
nouse am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  4 Beiträge
Harmony Smart Control oder was anderes?
worshipper am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  34 Beiträge
Harmony Smart Control - aktuelle Aktion geht verloren
Master_of_Tragedy am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.788 ( Heute: 41 )
  • Neuestes MitgliedCranios
  • Gesamtzahl an Themen1.417.634
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.990.537

Hersteller in diesem Thread Widget schließen