Harmony Smart Control Befehl programmieren

+A -A
Autor
Beitrag
Akihisa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2015, 22:18
Guten Abend zusammen,

ich versuche gerade die EPG Taste meiner Horizon-Fernbedienung auf die Fernbedienung meines Smart Hubs zu programmieren. Das funktioniert aber mal gar nicht. Ich mache alles wie beschrieben, hänge aber bei folgendem Bildschirm.
image
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2015, 11:20

Akihisa (Beitrag #1) schrieb:

Ich mache alles wie beschrieben, hänge aber bei folgendem Bildschirm.

Machs so:
Häng den Hub per USB-Kabel an Deinen PC.
Melde Dich in Deinem Konto an.
Klick auf das Gerät, in dem Du den Befehl anlernen möchtest und klick auf Befehl hinzufügen oder belegen.
Unten klick auf Fehlenden Befehl hinzufügen und gib den Namen des Befehls ein. Der darf aber nicht mit einem vorhandenen Befehls-Namen übereinstimmen.
Wenn Du dann -mittels Weiter- auf dem "Empfangs-Bildschirm" bist, drückst Du auf der Original-FB die Taste EPG.
Der IR-Empfänger des Hub sitzt an seiner Oberseite.
Wenn alles geklappt hat, kriegst Du eine entsprechende Meldung.
Tut sich da aber nichts, drück die Taste der Original-FB nochmal.
Akihisa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mai 2015, 17:11
Funktioniert leider genau so wenig. Mein Tastendruck wird einfach nicht erkannt.
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2015, 11:52

Akihisa (Beitrag #3) schrieb:
Funktioniert leider genau so wenig. Mein Tastendruck wird einfach nicht erkannt.

Das kann natürlich auch an der Original-FB liegen. Wenn die ein anderes IR-Protokoll fährt, erkennt die Harmony natürlich nix.

Das kannst Du aber testen:
Nimm mal irgend eine andere Original-FB und lerne von der einen Befehl an.
Wenn das klappt, liegt das Problem bei der Horizion-FB.
Wenn das aber auch nicht klappt, wende Dich an den Support, denn dann "riecht" das Ganze nach einem Hardware-Defekt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 650 Befehl programmieren
Dominikxyz am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  4 Beiträge
Harmony Smart Control
Master_of_Tragedy am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  10 Beiträge
Harmony Smart Control Fragen.
vetttas am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  10 Beiträge
Harmony Smart Control Lautstärke
PBW am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  3 Beiträge
Harmony Smart Control
alexsibbe7 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  6 Beiträge
Problem mit harmony smart Control
yelloflag am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  5 Beiträge
Harmony Programmieren ?
jamie4 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  2 Beiträge
Harmony Smart Control - Standartbelegung der Geräte
nouse am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  4 Beiträge
Harmony Smart Control oder was anderes?
worshipper am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  34 Beiträge
Problem Harmony Smart Control Panasonic TV
PBW am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen