Heimkino steuern mit nur 1App (HILFE)

+A -A
Autor
Beitrag
Sebiman31
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Apr 2015, 14:28
Hallo liebe Heimkinogmeinde,

ich habe da ein dringendes anliegen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar möcte ich mein Heimkino von grund auf erneuern und verkabeln. Ich möchte wirklich alles nur übers Ipad steuern und wenns geht nur mit einer app und nicht eine app für den tv,eine app für den receiver , .................
Folgendes soll alles gesteuert werden:

Wohnzimmer:
TV : Samsung PS59D550
Receiver : Pioneer VSX 920
Playstation 4
Beamer : Sony HW30
TV Empfang : Telekom Entertain MR303
Leinwand elektrisch (leider keine bezeichnung)
HTPC mit Synology NAS (DS213)

Schlafzimmer :
TV : LGLG 47LB650V
Apple TV
Entertain MR102

Dazu möchte ich mir noch neue LED spots in die decke einbauen die auch übers ipad gesteuert werden sollen. Am besten mit delay zeiten, das wenn der knopf gedrückt wird, erst die leinwand runterfägrt + der beamer angeht, dann der receiver und danach die lichter langsam ausgehen.
Hoffe ich habe es so einigermaßen verständlich beschrieben und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Zuguter letzt, eine abschliesende sache. Ich bastel mir gerade ein eigenes intro das vor dem film laufen soll. Es soll aber auch von alleine starten, sobald alles an ist. Also ohne das ich das video erst suchen muss und anklicken muss. Kann man sowas einstellen?


mfg
xutl
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2015, 14:38
Das ist mit Sicherheit möglich.

Lerne programmieren und schreib Dir eine entsprechende App

Eine Harmony könnte das, was Du möchtest.
Reicht also ev. eine App zu schreiben, die dann eine (noch zu beschaffende) harmony steuert.
Jyrki
Stammgast
#3 erstellt: 08. Apr 2015, 23:44
Geht mit Sicherheit hier mit:

Link
Link

Aber nicht ganz billig.....wobei man die Oberfläche ja selbst kreieren kann, mit dem Gui Designer.
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2015, 11:36

xutl (Beitrag #2) schrieb:

Lerne programmieren und schreib Dir eine entsprechende App

Eine Harmony könnte das, was Du möchtest.
Reicht also ev. eine App zu schreiben, die dann eine (noch zu beschaffende) harmony steuert.

Und warum das Rad neu erfinden?
Logitech hat eine App an, die parallel zur Harmony (z.B. einer Ultimate) benutzt werden kann.
Das Schöne dabei: Startest Du eine Aktion über die App, kriegt die Harmony selbst das automatisch mit und markiert diese Aktion als gestartet.
Umgekehrt natürlich genauso.

@Sebiman31:
Logitech Harmony Ultimate
Sebiman31
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Apr 2015, 22:29
Vielen dank schon mal für eure antworten.
Also, ich bin im besitz einer logitech harmony touch. Jedoch bin ich nicht so ganz zufriedenn damit.
1. kann ich dort keine makros einstellen
2. soweit ich weiss kann ich damit meine leinwand nicjt ansteuern
3. macht sie probleme beim ansteuern des beamers bzw wenn er ausgeschaltet weren soll (bei der original fb muss 2 mal gedrückt werden das er ausgeht) wird bei der logizech nur einmal der befehl geschcikt auszuschalten
4. kann man damit auch einen htpc ansteuern und steuern?
Jyrki
Stammgast
#6 erstellt: 12. Apr 2015, 07:02

4. kann man damit auch einen htpc ansteuern und steuern?


Du brauchst einen RC6 IR Empfänger, dann kannst du das Windows Media Center, XBMC etc. steuern. Bei der Logitech Einrichtung musst du glaube ich Windows Media Center auswählen.
Aber näheres kann dir mit Sicherheit "TheWolf" berichten.

Hier noch ein Link
flyingscot
Inventar
#7 erstellt: 12. Apr 2015, 08:26

Sebiman31 (Beitrag #5) schrieb:
3. macht sie probleme beim ansteuern des beamers bzw wenn er ausgeschaltet weren soll (bei der original fb muss 2 mal gedrückt werden das er ausgeht) wird bei der logizech nur einmal der befehl geschcikt auszuschalten


Kann meine Harmony 900 bei meinem Sony HW40 ganz problemlos, man muss halt das so konfigurieren, dass beim Abschalten des Gerätes (Beamers) noch weitere Kommandos zu senden sind. Bei mir hier sende ich 5x"OFF".
Sebiman31
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Apr 2015, 14:32
Zu punkt 1: kann man denn dort makros einstellen?
Zu 2: würde es mit der leinwand auch klappen?
Zu 3: brauche ich unbedingt so einen rc6 ir empfänger für den htpc?
TheWolf
Inventar
#9 erstellt: 14. Apr 2015, 11:06

Sebiman31 (Beitrag #8) schrieb:
Zu punkt 1: kann man denn dort makros einstellen?

Makro's im wahrsten Sinn des Wortes gibt's bei Logitech nicht.
Das nennt sich dort Aktion bzw. Aktivität.


Sebiman31 (Beitrag #8) schrieb:

Zu 2: würde es mit der leinwand auch klappen?

Wenn die Leinwand eine IR-Fernbedienung hat, ja.Im Zweifelsfall müssten die Befehle neu angelernt werden.
Wird sie aber per Funk gesteuert, geht das ohne IR/RF-Wandler nicht.


Sebiman31 (Beitrag #8) schrieb:

Zu 3: brauche ich unbedingt so einen rc6 ir empfänger für den htpc?

Wie sonst soll der HTPC die IR-Befehle der Harmony empfangen udn verarbeiten?
Vantassel
Stammgast
#10 erstellt: 14. Apr 2015, 11:15
Hiermit kann man alles steuern, wen der Preis stimmt!
Crestron
Sebiman31
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 14. Apr 2015, 13:52
Crestrom ist natürlich das absolute non plus ultra. Hätte ich auch gerne, aber will ja keine 10.000€ ausgeben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche Fernbedienung für Rehbratens Heimkino?
Rehbraten am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  4 Beiträge
Planung Heimkino
The_Gunner am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  9 Beiträge
Jungfrau braucht Hilfe!
olli-moe am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  11 Beiträge
Universalfernbedienung für Phillips Heimkino
Julian246 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  2 Beiträge
Somfy Steuern
reellamer am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  3 Beiträge
Computer mit Harmony steuern?
WildWeasel am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  6 Beiträge
Onkyo mit NAD steuern?
Dj_Dan360 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  2 Beiträge
Licht mit Logitech steuern
Schmiddy123 am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  5 Beiträge
ALLES mit Harmony 1000 steuern?
Helomat am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  12 Beiträge
Funk Leinwand mit harmony steuern
Manzinho am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen