Suche Fernbedienungscode für Medion-TV

+A -A
Autor
Beitrag
lowo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2006, 23:12
Hallo Freunde!
Habe mir den LCD-TV von Aldi Medion MD31133 zugelegt und bin bisher mit dem Gerät vollauf zufrieden, vorallen für den Preis von 999 Euro. Möchte nun den TV mit den Fernbedienungen von meinem DVD-Recorder von Panasonic DMR-EH52 und vom Surround-Reciever Kenwood KRF-V7060D steuern. Finde aber keinen Code für den Medion-TV in den Bedienungsanleitungen. Auch waren die Internetanfragen bei den Herstellern ohne Erfolg. Die einfachen Funktionen, wie Programm und Lautstärke würden mir ausreichen. Konnte ich bei meinem alten Röhren-TV, hatte aber auch den passenden Herstellercode von Philips in den Anleitungen.
MFG Micha
JvonL
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mai 2006, 09:30
Hallo,
kann Dir leider keinen Code nennen.Bei der Universal-FB OneForAll Kameleon habe ich für den Plasma 30022 den Code per Tel. nachgeladen bekommen.
Für meine Philips-Pronto habe ich sämtl. Tasten manuell angelernt.Da könnte ich Dir die Hex-Codes zwar mailen aber auch das dürfte Dir wohl nicht weiterhelfen.


PS: Falls ich heute noch nach Hause komme , nenne ich Dir die Nummer des Codes der von der OneForAll benutzt wird.


[Beitrag von JvonL am 12. Mai 2006, 09:35 bearbeitet]
JvonL
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mai 2006, 15:38
So....der Code der beim 30022 mit der OFA funktioniert ist TV-Code 1248(nachgeladen).Weitere TV-Codes von Medion sind z.B. 0037,0668,0512,0556,1137 und 0698 lt. Handbuch.
Ich hoffe, ich konnte Dich glücklich machen.
lowo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Mai 2006, 23:52
[quote="JvonL"]So....der Code der beim 30022 mit der OFA funktioniert ist TV-Code 1248(nachgeladen).Weitere TV-Codes von Medion sind z.B. 0037,0668,0512,0556,1137 und 0698 lt. Handbuch.
Ich hoffe, ich konnte Dich glücklich machen. [/quote

Danke.
Leider funktionieren die Codes bei den FB's von Kenwood oder Panasonic nicht. Kenwood hat eine 3-stellige und Panasonic nur 2 Stellen. Habe von 00-99 alle versucht, ohne Erfolg.
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 13. Mai 2006, 14:15
Machen wir es kurz:
Wenn der "Code" nicht im Handbuch der FB steht, existiert er nicht.

Welches Interesse hätte ein Hersteller, einen Teil des Leistungsumfangs seines Geräts zu verheimlichen?

"Codes" von anderen FBs braucht man gar nicht erst auszuprobieren, weil jeder Hersteller sich eigene Zahlen einfallen lässt.

Das muss ich mal in die FAQ aufnehmen...

Gruss
Jochen
gutenmorgen
Stammgast
#6 erstellt: 21. Mai 2006, 12:36
Hi!


"Codes" von anderen FBs braucht man gar nicht erst auszuprobieren, weil jeder Hersteller sich eigene Zahlen einfallen lässt.


Das ist so nicht richtig. Ich habe auch einen Fernseher von Medion und kann ihn mit der Fernbedienung meines Denon AVR 1803 steuern. Es funktionierten sogar mehrere Codes (SEG, Toshiba etc.) Das war bei meinem alten Pioneer VSX 808RDS genau so. Mir ist dabei aufgefallen das meistens die Codes von Toshiba funktionieren.

MFG
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 21. Mai 2006, 13:20
Meine Aussage gilt andersrum.

Wenn man ein bestimmtes Gerät bedienen will und eine FB von Hersteller A hat, bei der die Codes für dieses Gerät nicht drin sind, bringt es nichts, die Codes aus dem Handbuch einer FB des Herstellers B zu testen.


Deine Aussage ist an sich natürlich auch korrekt.
Die Elektronik ist bei vielen Geräten gleich, da auch viele Firmen verwandt sind.
Bosch/Blaupunkt, Philips/Marantz, ...

Gruss
Jochen
gutenmorgen
Stammgast
#8 erstellt: 21. Mai 2006, 15:43
Achso, dann hatte ich das falsch verstanden. Das was du beschreibst macht natürlich Sinn .

MFG
lowo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Mai 2006, 18:27
Danke für Eure rege Beteiligung, doch leider funktioniert der Code von Toshiba nicht, von SEG ist keiner im Handbuch des Gerätes der entsprechenden FB (DVD-Rec. Panasonic und Dolby-S.Reciver Kennwood) mit der ich den Medion MD31133 bedienen will. Aber vielleicht kann mir einer sagen welche Technik Medion in ihren neuen LCD-TV's verwendet oder mit welcher sie identisch seien könnte. Der TV ist neu und die anderen Geräte könnten den Code dadurch ev. nicht im Handbuch haben.
MFG Micha


[Beitrag von lowo am 21. Mai 2006, 18:30 bearbeitet]
bubbecke
Neuling
#10 erstellt: 17. Okt 2007, 20:30
hallo. bei meinem denon hat der "denoncode" 015 bei einem grossen medion "röhrengerät" geklappt... viele grüsse bubbecke


[Beitrag von bubbecke am 17. Okt 2007, 20:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Fernbedienungscode
ANDYEGGY am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  7 Beiträge
Fernbedienungscode für Orion TV
joergi78 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  2 Beiträge
Fernbedienungscode
uemitanli am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  2 Beiträge
Fernbedienungscode
bumisch am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  2 Beiträge
Suche Fernbedienungscode für yamaha s661
Tobias2307 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  3 Beiträge
Fernbedienungscode für SA-XR70
peter.dab628 am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  2 Beiträge
Fernbedienungscode für Samsung LE40F86
mikekna am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  2 Beiträge
Fernbedienungscode gesucht
hd.bs am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  5 Beiträge
Fernbedienungscode S20?
Stuermi am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  3 Beiträge
Suche Yamaha Fernbedienungscode für Technisat PK-R
cRemE-fReSh am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen