Philips POS9002 Fernbedienung streikt bei Denon Heos Bar

+A -A
Autor
Beitrag
benbarian
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2018, 11:13
Moin,

ich habe mir die Denon Heos Bar zugelegt und bin an sich sehr zufrieden, welche vor meinem Philips POS 9002 auf dem Fernsehtisch liegt. Die Heos Bar besitzt eine Art IR-Durchschaltung, so dass die IR-Signale der TV Fernbedienung durchgeschaltet werden. So bleibt gewährleistet, dass die Soundbar das Fernbedienung-Signal an TV nicht blockiert.

IR Durchschaltung

Auch kann ich via den HDMI ARC Anschluss die Lautstärke-Regelung mit der TV Fernbedienung steuern. So weit die Theorie.

Meine Fernbedienung lässt es zu, die Lautstärke bzw. Denon anzusteuern. Alle anderen Funktionen für den Fernseher funktionieren nicht mehr. Will man beispielsweise zu Source oder den Sender umschalten, leuchtet zwar die LED am Fernseher kurz auf, Signal kommt also an, aber der Fernseher macht nichts! Sobald ich sehr dicht an Fernseher rangehe funktioniert es wieder. Auch wenn ich via optical die Soundbar anschließe läuft es genauso ab. Als würde die Denon Heos Bar das Signal zwar durchsteuern, aber der Fernseher nichts damit anfangen können.

Hat jemand ähnliches oder evt. eine Lösung parat? Oder hat eine alternative Fernbediung hier im Einsatz die ich stattdessen mir holen kann?

Bin für jeden Kommentar dankbar.
benbarian
Neuling
#2 erstellt: 04. Mrz 2018, 12:52
Hallo,

Ich habe nun folgendes ausprobiert: HEOS Bar von dem Strom nehmen, jedoch nicht die Soundbar umstellen und auf gleichem Fleck vor dem Fernseher lassen. Fernseher anmachen. Fernbedienung ausprobieren. Ergebnis: Funktioniert einwandfrei. Also der IR-Sensoren vom TV ist auch ohne IR-Durchschaltfunktion der Soundbar zu erreichen und ist nicht verdeckt.

Sobald ich die HEOS Bar wieder anschalte, funktioniert die Fernbedienung wieder nicht auch wenn die LED am Fernseher ganz klar rot blinkt und signalisiert, "Tastendruck erkannt".

Übergangsweise habe ich nun die hinteren IR-Panel der Heos Bar abgeklebt. Und es funktioniert. Nun kann ich auch den Fernseher fernbedienen wenn die HEOS Bar angeschaltet ist. Vielleicht liegt es daran, dass der TV nicht darauf klarkommt multiple Signale (von Soundbar + Fernbedienung) zu einem Tastenbefehl zu erhalten.

Ich denke damit sollte das Problem umgangen werden können. Sollte jemand andere Lösungsvorschläge haben, nur her damit!


[Beitrag von benbarian am 04. Mrz 2018, 12:56 bearbeitet]
tomsenq
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mai 2018, 09:07
Ich habe das selbe Problem. Vor 3 Tagen die Heos Bar bekommen und dann funktioniert das mit der IR Weiterleitung nicht.
Ich werde meine wohl wieder zurückgeben. Der Klang gefällt mir zwar echt gut, aber bei einem Preis von 800€ erwartet ich die einwandfreie Funktionalität aller Features oder das man das dann zumindest deaktivieren kann.
xerid
Neuling
#4 erstellt: 22. Jun 2018, 10:52
Ich habe zu dem Thema gerade mit dem Denon Service telefoniert.
Mit der Marke Philips arbeitet der IR-Repeater der Soundbar derzeit nicht zusammen.
Deshalb muss wie schon von benbarian geschrieben das IR-Panel an der Rückseite abgeklebt werden.
Man kann sich an Denon wenden, die einem dann auch Klebestreifen zuschicken.
Falls die Sounbar den IR-Empfänger des Fernseher überdeckt hat man dann natürlich ein Problem.


[Beitrag von xerid am 22. Jun 2018, 10:53 bearbeitet]
davidsonman
Inventar
#5 erstellt: 26. Apr 2020, 23:36
...auch 2020 wird immer noch die Philips Fernbedienung blockiert...

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Fernbedienung...
Hotsauce am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  17 Beiträge
Fernbedienung Denon 3805
MMartin am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  11 Beiträge
Fernbedienung für Denon 3802
Nacks am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  7 Beiträge
Denon Fernbedienung Programmieren
Magic2005 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  2 Beiträge
Denon Fernbedienung gesucht
hank_mo am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  4 Beiträge
Denon AVR-2105 Fernbedienung
Soldat338 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  4 Beiträge
Fernbedienung für Denon 1610avr
Belmondo11 am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  7 Beiträge
Denon PMA510AE Fernbedienung
nolie am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  2 Beiträge
Fernbedienung für AV Receiver Sony STR-DE475 streikt
MaidMary am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  9 Beiträge
Fernbedienung für Denon AVR-700RD
Sock3 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen