2 Fernbedienungen koppeln an einem Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Rushianer
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2020, 13:37
Hallo zusammen, habe mir einen neuen Fernseher Samsung Q90R zugelegt. Da war eine silberne Smart Fernbedienung dabei. Könnte man zusätzlich eine schwarze Standardfernbedienug dazu kaufen und die beiden Fernbedienungen parallel benutzen ? Danke im Voraus !!!
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2020, 20:46
Wenn die Codes passen, muss da nichts gekoppelt werden, wie bei einer zusätzlichen lernfähigen oder vorprogrammierten FB funktionieren dann beide parallel.


[Beitrag von fplgoe am 12. Jan 2020, 20:46 bearbeitet]
Rushianer
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2020, 16:51
Danke für die Antwort. Habe aber eine ältere eiförmige Smart Fernbedienung versucht. Dann sagt mir der Fernseher: Sie haben bereits eine Fernbedienung gekoppelt, wollen Sie diese jetzt koppeln. Nachdem ich zugestimmt hatte, war die nun aktiviert und funktionierte, aber die eigentliche silberne Smart Fernbedienung, die beim neuen Fernseher dabei war, funktionierte nicht mehr. So scheint es mir, daß der Fernseher nur eine Koppelung akzeptiert ???
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2020, 19:45
Smart-Fernbedienung... kann es sein, dass Du da Bluetooth-Fernbedienungen hast?


[Beitrag von fplgoe am 13. Jan 2020, 19:46 bearbeitet]
Rushianer
Neuling
#5 erstellt: 14. Jan 2020, 14:53
Es ist halt die silberne zu dem neuen Samsung Q90R gehörige TV Smart Fernbedienung. Ich weiß nicht, ob das Signal über Infrarot oder Bluetooth übertragen wird. Wie stellt man das denn fest ?
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2020, 19:46
Halte sie mal irgendwo unter dicker Decke oder einem lichtdichten anderen Stoff und betätige eine Taste. Geht sie dann, ist es BT, wie z.B. die FB eines FireTV.
FendiMan
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jan 2020, 07:17
Auch wenn die mitgelieferte FB über BT kommuniziert, so sollte sich eine Infrarot-FB ebenfalls nutzen lassen.
Zumindest mein Samsung aus der 6400er-Serie mit BT-FB kann das, ich bediene diesen mit der BT-FB und mit der Logitech Harmony.
Rushianer
Neuling
#8 erstellt: 30. Jan 2020, 16:03
Danke nochmal für die Antworten. Habe mir jetzt eine Standard IR Fernbedienung zu dem Samsung Q90R Gerät gekauft. Funktioniert einwandfrei parallel zur mitgelieferten Smart Remote. Mit dem Unterschied, daß der Fernseher viel einfacher mit der Standard IR Fernb. gesteuert werden kann. Ich weiß nicht, wer behaupten kann, die Smart FB. wäre viel smarter. Sie liegt vielleicht besser in der Hand und hat weniger Knöpfe (sieht vielleicht auch besser aus (Ansichtssache)). Aber mir kommt es viel umständlicher vor, den Samsung Q90R mit dieser FB. zu steuern. Ist nur schade, daß diese StandardFernbedienung in Deutschland nicht im Lieferumfang enthalten ist, wie z.B. in Großbritannien !!!


[Beitrag von Rushianer am 30. Jan 2020, 16:05 bearbeitet]
BerndausLB
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Jun 2020, 11:08

Rushianer (Beitrag #8) schrieb:
...Habe mir jetzt eine Standard IR Fernbedienung zu dem Samsung Q90R Gerät gekauft...


Könntest Du bitte mal einen Link posten; bzw. definieren, was Du da gekauft hast?
Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit den Fernbedienungen
Ronald81 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  3 Beiträge
Naim Fernbedienungen
Treckie am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  2 Beiträge
"Ausgefallene" Fernbedienungen
CyberMaxi6000 am 03.08.2020  –  Letzte Antwort am 04.08.2020  –  3 Beiträge
Harmony - 2 Fernbedienungen 1 Extender
DUSAG0211 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  2 Beiträge
Philips Fernbedienungen Konstruktionsfehler
MaverikMS2001 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  2 Beiträge
Fernbedienungen verhalten sich seltsam .
Timber78 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  5 Beiträge
Fernbedienungen kommen sich ins Gehege
rolohifi am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  2 Beiträge
Denon Fernbedienungen
Uwi am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  14 Beiträge
Philips Fernbedienungen
mollenhower am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  5 Beiträge
Ruwido Fernbedienungen
piccobagno am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444