Logitech Harmony und falsche Steuerung v. Philips TVs

+A -A
Autor
Beitrag
.Michael.
Stammgast
#1 erstellt: 23. Dez 2020, 19:07
Hallo, ich habe dies bei der Logitech Fernbedienungs-SW "MyHarmony" angezeigt bekommen (übersetzt aus dem Englischen):

Aufgrund eines Firmware-Updates auf Philips Fernsehgeräten starten Harmony-Fernbedienungen eine Aktivität möglicherweise nicht ordnungsgemäß, da das Fernsehgerät die Befehle nun verschieden interpretiert. Philips TVs verwenden nun dynamische Eingänge, d.h. die Reihenfolge der Eingänge ändert sich, je nachdem welches Eingabegeräte (z. B. Ihrer Kabelbox oder Spielekonsolen) verwendet wird. Dadurch ist die Reihenfolge der Eingänge nicht mehr eindeutig definiert. D.h. Harmony-Aktivitäten, die einen Philips Fernseher enthalten, können evtl. nicht mehr ordnungsgemäß starten.

Weiß jemand mehr darüber, z.B.:

  1. eine Liste betroffener TVs?
  2. ab welchem Monat / Jahr der FW-Freigabe ist das der Fall?
  3. geht es "wirklich nur" um die richtige Eingangswahl am TV?

Vielen Dank!
versuchstier
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Dez 2020, 19:21
Hallo Michael,

nutzt Du denn über Deine Harmony Fernbedienung Aktivitäten (Makro's)?
Und falls ja, funktionieren diese mit welchen Geräten nicht mehr?

Gruß versuchstier
.Michael.
Stammgast
#3 erstellt: 23. Dez 2020, 19:45
Ich nutze Aktivitäten und die FW meines 803er TVs ist ca. 18 Monate alt und ich habe (deshalb?) z.Zt. keine Probleme.


[Beitrag von .Michael. am 23. Dez 2020, 19:45 bearbeitet]
versuchstier
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Dez 2020, 19:52
Dann würde ich es an Deiner Stelle einfach so belassen und nicht die Firmware aktualisieren

Gruß versuchstier
TheWolf
Inventar
#5 erstellt: 24. Dez 2020, 12:42

versuchstier (Beitrag #2) schrieb:

Und falls ja, funktionieren diese mit welchen Geräten nicht mehr?

Natürlich funktionieren Aktionen auch weiterhin, nur die Eingangs-Wahl kann -je nach Modell- ein Problem haben.

@.Michael.:
Der Hintergrund ist, dass Philips mit der letzten Firmware alle direkten Eingangs-Befehle deaktiviert hat und man nur noch über das Eingang-Menü den Eingang wechseln kann.
Um das zu vermeiden, musst Du bei der jetzigen, alten Philips-Firmware bleiben.
Auf der Harmony-Seite ändert sich dann natürlich nichts.
Aktualisierst Du aber Deinen Philips-TV, musst Du auch die Eingangs-Wahl in den jeweiligen Aktionen anpassen (z.B. über Menü --> Richtungs-Tasten --> OK).
.Michael.
Stammgast
#6 erstellt: 24. Dez 2020, 14:38
Verstehe und schade denn irgendwann muß ich sicher mal ein update machen, da die Streaming-Apps früher oder später veraltet / nicht mehr lauffähig sein werden. Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort, TheWolf.

P.S. Frohe Weihnachten!
teebee82
Neuling
#7 erstellt: 22. Apr 2021, 02:24
@theWolf:
Haben das gleiche Problem gehabt. Input 2 + Input 3 haben nicht funktioniert.
Befehl ist aber noch in der aktuellen Firmware drin. Modell in unserem Fall: Philips PUS8505

Für alle, die noch eine Lösung suchen:
Einfach mal folgendes Modell testen:
Philips 55PUS7363/12
Damit ging der Input.

Also entweder ne Info an Logitech oder falls ne 2. anlernbare Fernbedienung zur Hand kann man den Befehl darauf übertragen und dann wiederum den HdmiInput2/3 über den Anlern-Command von der 2. Fernbedienung auf die Logitech übertragen.
Oder - Falls alles funktioniert und nix fehlt einfach den 55er weiter verwenden anstelle des eigentlichen Modells.

Quelle


[Beitrag von teebee82 am 22. Apr 2021, 02:25 bearbeitet]
.Michael.
Stammgast
#8 erstellt: 22. Apr 2021, 20:18
Solche Beiträge (mit Lösungen) sind mir die liebsten, Danke teebee82!

P.S. An Logitech braucht man sich wohl nicht mehr wenden. Die Harmonys sind ja eingestellt und deshalb wird der Support sicherlich "schwinden".


[Beitrag von .Michael. am 22. Apr 2021, 20:19 bearbeitet]
2bein
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Apr 2021, 18:22
Also nach meinem Telefonat mit dem Logitech-Service hatte ich nicht den Eindruck, dass denen das Wurst ist. Der Mitarbeiter war sehr interessiert daran, was nicht funktioniert, hat es im Detail notiert und will es weiterleiten... Sie möchten die Kompatibilitätsliste so groß und intakt wie möglich halten. Wen die Details interessieren, hier mein Post im Harmony-Forum https://www.harmony-...php?p=123446#p123446
.Michael.
Stammgast
#10 erstellt: 27. Apr 2021, 19:13
Danke für die Info, 2bein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony - Steuerung Mediaplayer!
Colonier am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  5 Beiträge
Harmony Steuerung von Licht
max1mum_reached am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
Logitech Harmony Ulti. problem Leinwand steuerung
rsaudio am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  10 Beiträge
Steuerung von Jung-Funkkomponenten mit Logitech Harmony?
Mangar_2006 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  3 Beiträge
Logitech Harmony & Philips Hue - eine Hassliebe
Bartiger_Bertus am 01.11.2022  –  Letzte Antwort am 07.11.2022  –  5 Beiträge
Welche Logitech-Harmony
themrock am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  5 Beiträge
Falsche Signale aus Harmony One?
swit am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  3 Beiträge
logitech harmony
suppi am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 700
Domskibus am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  6 Beiträge
Logitech Harmony
savageopa am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen