Logitech Harmony Ulti. problem Leinwand steuerung

+A -A
Autor
Beitrag
rsaudio
Inventar
#1 erstellt: 18. Feb 2016, 12:00
Hallo,

hab ein Problem mir der Leinwand steuerung und zwar wenn ich die Aktion "Fernsehen" starte schalten sich alle Geräte ein und die Leinwand fährt runter soweit alles o.k, wenn ich jetzt aber die Aktion "Blu-ray" auswähle passiert folgendes die Leinwand fährt erstmal hoch hält an und dann fährt sie wieder runter.

Für die Leinwand habe ich Intertechno Beleuchtung CMR 500 als Gerät programmiert.

Aktionsstart:
1. Intertechno Beleuchtung - Power on
2. Projektor - Power on
3. AV Receiver - Power on
4. Sat Receiver - Power on
5. Intertechno Beleuchtung - Befehl - E01on

Aktionsende:
1. Intertechno Beleuchtung - Befehl - E01off
2. Intertechno Beleuchtung - Power off
3. Projektor - Power off
4. AV Receiver - Power off
5. Sat Receiver - Power off

Bei der Aktion "Blu ray" ist es genauso nur das hier der Blu ray Player angesprochen wird und nicht Sat Receiver.

Unter Geräteeinstellung (Intertechno Beleuchtung) - Betriebseinstellung: Ich möchte dieses Gerät einschalten lassen wenn Aktion gewechselt werden und Ich drücke zwei Ein- und Ausschalten zwei verschiedene Tasten.

Warum wird die Leinwand wenn ich die Aktion wechsle angesprochen?

Kann mir bitte jemand sagen wo der Fehler liegt?

Gruß
rsaudio
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2016, 13:01

rsaudio (Beitrag #1) schrieb:

Für die Leinwand habe ich Intertechno Beleuchtung CMR 500 als Gerät programmiert.

Und welchen IR/RF-Wandler benutzt Du?

Hast Du getestet, ob die Befehle E01on und E01off wirklich direkte Befehle und keine Toggle-Befehle sind?
rsaudio
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2016, 16:04
Hallo TheWolf,

als IR/RF-Wandler benutze ich einen Light Manager Classic.


Hast Du getestet, ob die Befehle E01on und E01off wirklich direkte Befehle und keine Toggle-Befehle sind?


Wenn ich die Befehle E01on und E01off direkt benutze also unter Geräte geht die Leinwand runter bzw. rauf, wie kann ich feststellen ob es sich um Toggle Befehle handelt?
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2016, 16:18

rsaudio (Beitrag #3) schrieb:

... wie kann ich feststellen ob es sich um Toggle Befehle handelt?

Indem Du den gleiche Befehle zweimal sendest.
Ist es ein Toggle-Befehle, würde die Leinwand beim ersten Senden runter und beim zweiten Senden wieder hoch gehen.
rsaudio
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2016, 16:26
Hab es gerade getestet und zwar wenn ich E01on drücke fährt die Leinwand runter drücke ich es nochmal E01on bleibt die Leinwand stehen, drücke ich nochmal E01on fähr die Leinwand weiter runter, um die Leinwand hochzufahren muss ich auf E01off drücken.

Was kann ich da jetzt machen?
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 18. Feb 2016, 16:47
Zunächst mal:
Diese Einstellung ...

Betriebseinstellung: Ich möchte dieses Gerät einschalten lassen wenn Aktion gewechselt werden ...

... bewirkt normalerweise, dass die Leinwand die ganze Zeit unten bleibt, bis Du die OFF-Taste drückst.
Besser oder "richtiger" wäre die Auswahl
Ich möchte dieses Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird.
Damit bleibe sie beim Aktions-Wechsel in eine Aktion mit Leinwand unten, beim Wechsel in eine Aktion ohne Leinwand würde sie rauf fahren.


rsaudio (Beitrag #5) schrieb:

Was kann ich da jetzt machen?

Hast Du evtl. E01-Befehle nachträglich in die Aktion(en) eingehängt?
rsaudio
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2016, 17:00
OK das werde ich ändern in "Ich möchte dieses Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird"


Hast Du evtl. E01-Befehle nachträglich in die Aktion(en) eingehängt?


Ja, ich habe nachträglich das Befehl eingehängt bei Aktionsstart und bei Aktionsende.

Aktionsstart:
1. Intertechno Beleuchtung - Power on
2. Projektor - Power on
3. AV Receiver - Power on
4. Sat Receiver - Power on
5. Intertechno Beleuchtung - Befehl - E01on (diesen hier)

Aktionsende:
1. Intertechno Beleuchtung - Befehl - E01off (diesen hier)
2. Intertechno Beleuchtung - Power off
3. Projektor - Power off
4. AV Receiver - Power off
5. Sat Receiver - Power off

und die Befehle sind auch unter Geräte " Intertechno Beleuchtung CMR 500" (Betriebseinstellung) "Ich drücke zum Ein- und Ausschalten zwei verschiedene Tasten" Einschalten mit E01on und Ausschalten E01off.

Ist das richtig oder muss ich da was ändern?
TheWolf
Inventar
#8 erstellt: 18. Feb 2016, 17:11

rsaudio (Beitrag #7) schrieb:

Ja, ich habe nachträglich das Befehl eingehängt bei Aktionsstart und bei Aktionsende.

Ich hab's befürchtet.
Und damit haben wir "den bösen Buben" auch schon, denn diese Befehle werden beim Aktions-Wechsel immer ausgeführt.

Korrekt ist:
Du hast die Leinwand als Gerät und in diesem Gerät hinterlegst Du die E01-Befehle als Ein- und Ausschalt-Befehle.
Danach nimmst Du dieses Gerät mit in die Aktionen auf, fertig.
rsaudio
Inventar
#9 erstellt: 18. Feb 2016, 18:19
Danke, werde das heute Abend dann komplett ändern und testen, ich melde mich dann.

Gruß
rsaudio
Inventar
#10 erstellt: 18. Feb 2016, 22:01
Hallo TheWolf,

hab es jetzt geändert und ausprobiert, was soll ich sagen es ist so wie es sein soll

Danke für deine Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
logitech harmony 1000 leinwand
drazen3 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony - Steuerung Mediaplayer!
Colonier am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  5 Beiträge
Harmony Elite frage steuerung
said780 am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  5 Beiträge
Harmony 900 & el. Leinwand
Manhae am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  9 Beiträge
Harmony Steuerung von Licht
max1mum_reached am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
Steuerung von Jung-Funkkomponenten mit Logitech Harmony?
Mangar_2006 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  3 Beiträge
Steuerung "Heimkino" über Tablet oder z.B. Logitech Harmony
kingsteph am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  18 Beiträge
Logitech Harmony 655 Problem
SilviaT. am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  3 Beiträge
Logitech Harmony One Problem
filou33 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
Problem mit Logitech Harmony
manuelfraberger am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944