programmierbare Fernbedienung - LAUTLOS !

+A -A
Autor
Beitrag
WIEDEHOPF1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jun 2021, 02:50
Hallo in die Runde!

Ich suche für meinen mediaplayer XAIOX R9 PLUS eine programmierbare Ersatzfernbedienung.
Im Prinzip sollte die Marke egal sein, sie muss nur wenig können:

Die Wahltasten mit OK, Rauf und Runter, ZURÜCK und Vor- und Zurückspulen.
Das kann wohl fast jede programmierbare ErsatzFB.
ABER SIE MUSS ES LAUTLOS KÖNNEN, ES DARF KEIN KLICKEN BEIM TASTENDRUCK ZU HÖREN SEIN, ALSO KEIN GROSSER DRUCKPUNKT etc.!!!!!
(Sie soll meine mp3 und Musikvideos im Schlafzimmer spielen, und da wäre ein permanentes Klicken bei Auswahl und Springen und Suchen für meine Frau schon sehr störend - also muss sie leise sein.

Wer kennt eine einfache und leise programmierbare FB?

Danke für Hilfestellung und Gruß in die Runde!
WIEDEHOPF1
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2021, 07:42
wobei ich noch nie eine FB gehabt habe, die klickt...

Mit welchem Kopfhörer hörst du denn die Musik im SchlaZi? Der muss ja quasi zu 100% abschirmen, wenn ein Klicken einer FB potenziell stört.
Edvonschleck1337
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jun 2021, 09:52
Vielleicht nach einer Fernbedienung mit Touch gucken?
Von Logitech gibt es sowas, übertseigt aber eigentlich deine Anforderungen.
Ansonsten vielleicht mit einer gescheiten Handyapp die Steuerung übernehmen.
Im internet steht, dass der R9 Plus "Smartphonesteuerung" unterstützt.
Das wäre doch das einfachste?


[Beitrag von Edvonschleck1337 am 26. Jun 2021, 09:53 bearbeitet]
ChrisL75
Inventar
#4 erstellt: 26. Jun 2021, 10:23
Logitech ist raus, die haben schon bekanntgegeben alle Harmonys einzustellen. Also entweder am Handy über eine App oder eine One4All-FB.
Highente
Inventar
#5 erstellt: 26. Jun 2021, 10:24
Also ich habe für meine Diversen Geräte hier 10 FBs herumliegen von denen klickt keine einzige.
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 26. Jun 2021, 10:47
Kodi auf den Player machen (versuchen ob das mit Android 6? klappt...) und dann das ganze mit Yatse vom Handy aus steuern...

Edit: gerade gelesen....Kodi ist vorinstalliert...?

ansonsten:
hast du eine alte IR FB herum liegen die lautlos funktioniert?
dann kann ich einen FLIRC USB IR Empfänger sehr empfehlen.
der ist sehr einfach programmierbar


[Beitrag von KarstenL am 26. Jun 2021, 11:59 bearbeitet]
WIEDEHOPF1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jun 2021, 19:15
war unterwegs, deswegen erst jetzt miene Antowrten:

@ KarstenL + @Edvonschleck1337
ja, KODI hat er, kenne mich aber noch nicht aus damit. Nur: Bedienung über Handy wäre lautlos, aber hätte dann wieder zusätzliches Displaylicht = insgesamt aber eine Lösung.

@Highente: Klasse (für Dich ;-) ) habe 4 verschiede3ne anlernbare hier herum liegen, die ALLE klacken und @ChrisL75: Logitech sind dabei, und klacken auch alle, wobei es mir ziemlich wurscht wäre, ob Logitech den Service einstellt oder nicht, so lange ich sie separat mit den paar wenigen notwendi8gen Befehlen anlernen kann.

@apalone: In ear-Kopfhörer, da kommt nichts nach aussen.


Zusatz: Es würde mir also selsbt die billigste anlernbare FB helfen, solange sie nicht klickt, aber sie auf Verdacht bestellen, dann wieder im "Klickfall" zurückschicken ist auch Käse, deswegen hier die Frage, vielleicht hat ja jemand ein solches Teil und kann es mir benennen.
Auf jeden Fall schon mal Danke an alle, die bisher versucht haben zu helfen! Habt ein gutes Rest-Wochzenende!
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 26. Jun 2021, 19:20
Und? Keine alte FB herumliegen die nicht mehr gebraucht wird und nicht klickt?
WIEDEHOPF1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jun 2021, 12:05
Na prima, wenn Du eine erübrigen kannst, die auch programmierbar (!) ist, werden wir uns über den Preis sicherlich einig!
KarstenL
Inventar
#10 erstellt: 27. Jun 2021, 12:09
Deswegen den Flirc ....das ist ein programmierbarer USB IR Empfänger.
Hast du denn ein Gerät mit IR FB herum stehen das du seeeehr selten brauchst und wo die FB lautlos ist?
Dann könnte die FB des Gerätes eine doppelte Funktion erfüllen.
Flirc:
https://www.google.c...rome-mobile&ie=UTF-8

Kodi: Musik ist Recht einfach einzurichten, wenn ordentlich getaggt wurde....
Handy: das Display Licht lässt sich regeln.

Wobei die Yatse Oberfläche Recht dunkel ist.

Screenshot_20210627-125207


[Beitrag von KarstenL am 27. Jun 2021, 12:53 bearbeitet]
Edvonschleck1337
Stammgast
#11 erstellt: 27. Jun 2021, 12:31
Die Fernbedienung meiner Nubert Soundbar ist so gut wie nicht zu hören...
Nur als Beispiel, dass es durchaus sehr leise FB gibt.
Aber wie wir merken: Jeder hat eine andere Definition von "lautlos".
WIEDEHOPF1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Jul 2021, 09:46
Hallo in die Runde und an alle, die sich gemüht haben zu helfen!

Habe eine gefunden: "ONE FOR ALL Univesal Remote ZAPPER+" für 9,99€.
Funktioniert genau so wie ich es will (Programmierung musste zwar drei und viermal angestossen werden, klappt aber dann irgendwann mal ...).

Danke nochmals und damit wäe (für mich) die Anfrage erledigt. Vielleicht findet sie ja jemand mit dem gleichen Problem ;-)

Gruß WIEDEHOPF!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flexibel programmierbare Fernbedienung
Matze81479 am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  2 Beiträge
LG Programmierbare Fernbedienung erweitern?
buffel4you am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  4 Beiträge
Programmierbare Aluminium Fernbedienung
moofy am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  5 Beiträge
Kleine programmierbare Fernbedienung
slider_nww am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  4 Beiträge
Suche Programmierbare FB mit festen Geraetetasten
Andrennie am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  17 Beiträge
programmierbare (Sony)-FB vs. Bravia Sync
Blitzer am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  7 Beiträge
Frei Programmierbare FB mit Infrarot und Funk
Fistandantilus am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
Fernbedienung Nakamichi IA1 ?
brummeli am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  3 Beiträge
Fernbedienung für nahfeldmonitore.
enonow am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
Programmierbare FB mit Tastenlayout für Audio, nicht Video/TV
Dadof3 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen