Fernbedienung spinnt

+A -A
Autor
Beitrag
TZico
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2006, 15:53
Hallo,

habe u.a. folgendes Problem: Meine Fernbedienung reagiert teilweise nicht. Vorzugsweise nachdem ich den motorisierten Standfuss betätigt habe. Bisher hat sich das Problem nach gewisser Zeit wieder behoben. Zurzeit funktioniert die Fernbedienung ca. eine 3/4 Stunde nicht (mit Ausnahme des Standfusses). Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es vielleicht ein Geheimrezept?)

Nächstes Problem ist HDMI-Verbindung von Philips DVDR 7300H zu Philips 37 PF 9830. Die Verbindung will einfach nicht funktionieren. Im Display des DVDR zeigt er HDMI-Error an und die bekannte Fehlermeldung auf dem TV, die hier schon beschrieben wurde. Kennt jemand die Lösung?
BRAINs
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jun 2006, 20:15

TZico schrieb:
habe u.a. folgendes Problem: Meine Fernbedienung reagiert teilweise nicht. Vorzugsweise nachdem ich den motorisierten Standfuss betätigt habe. Bisher hat sich das Problem nach gewisser Zeit wieder behoben. Zurzeit funktioniert die Fernbedienung ca. eine 3/4 Stunde nicht (mit Ausnahme des Standfusses). Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es vielleicht ein Geheimrezept?)

ich finde, daß die fernbedienung des tv's so ziemlich für'n a.... ist. man muß schon sehr genau auf den empfänger zielen damit sich was tut. furchtbar nervig das ganze! das einzige was hilft, ist eine universalfernbedienung zu benutzen.
2410pako
Neuling
#3 erstellt: 14. Jul 2006, 20:00
Nächstes Problem ist HDMI-Verbindung von Philips DVDR 7300H zu Philips 37 PF 9830. Die Verbindung will einfach nicht funktionieren. Im Display des DVDR zeigt er HDMI-Error an und die bekannte Fehlermeldung auf dem TV, die hier schon beschrieben wurde. Kennt jemand die Lösung?


Ich habe gerade das gleiche Problem. Im Display des Philips DVDR 7300H steht dauernd HDMI-Error. Ich könnte ausrasten!!!
Hast du inzwischen eine Antwort?

Viele Grüße
loglogch
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jul 2006, 10:43
Die Fernbedienung meines 42PF9830 hat sich bereits am 2.Tag verabschiedet.
Gemäss Philips kann es teilweise helfen, wenn man die Tasten Mute (Stumm) und OK gleichzeitig drückt. Nachher sollten alle Lämpchen leuchten, dann nochmals OK drücken.
klassenclown
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Jul 2006, 10:50
ich kann dir nur ein tipp geben, wie du deine FB testen kannst, du nimmst dein Fotohandy, und filmst mal auf die kleine lampe der FB, die den Infarot stahl abgibt. Die kamera, dann den strahl nähmlich sehen, eas dein auge nicht kann.
Dadose
Neuling
#6 erstellt: 21. Nov 2006, 12:14
habe genau das gleiche problem mit HDMI-Error, habe es gestern dem Philips Kundenservice gemailt und warte auf Antwort. Hier nochmal die mail.

Subject: HDMI Error bei 42pf9731D und DVDR7300H bei verschiedenen Anschlüssen

Ich habe Fernseher und DVD über HDMI verbunden. Am YPbPr hängt die xbox 360. Wenn ich den Kanal auf Ext 3 (also YPbPr) wechsele, um die Xbox zu nutzen, erscheint im Display des DVD "HDMI Error". Das ist ärgerlich, wenn man sich einen Film später ohne Werbung angucken will und erst einmal etwas spielen will, da man den Film dann ja nicht aufnehmen kann.
Habe schon beide Handbücher gewälzt. Was soll ich tun? Habe die Software auf beiden Geräten aktualisisert. Das HDMI Kabel funktioniert einwandfrei. DVD habe ich sogar auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVDR 610 Fernbedienung
baerledieter am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  4 Beiträge
Philips 9604 Fernbedienung
sinni07 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Fernbedienung reagiert nicht mehr
Tueddel86 am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  26 Beiträge
Fernbedienung des Philips 32PW9551
mollenhower am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  3 Beiträge
Fernbedienung für Philips FR986
S-te-fan am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  2 Beiträge
DVD Fernbedienung reagiert nicht richtig
Andre2405 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  4 Beiträge
Fernbedienung Philips MZ-9
king_julien am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  2 Beiträge
Philips DVP 5980 reagiert nicht auf Fernbedienung
Druuna am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  2 Beiträge
Fernbedienung Philips SRU9600
w202golf am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit Philips Fernbedienung RC4310
Hptm.Wayne am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen