Suche UFB, die bei Geräteumschaltung Code sendet

+A -A
Autor
Beitrag
sommerfee2
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Nov 2006, 19:22
Moin!

Nachdem ich die FAQ studiert und auch schon einige Erfahrungen mit programmierbaren FBs sammeln konnte (konkret: Linn AV5101, Pro.2 Smart One und Tchibo 10€), weiß ich nun, was für eine FB ich für meine Mini-Heimkino-Anlage (bestehend aus: Fernseher, CD-Spieler, Verstärker, DVD-Spieler, VHS-Recorder) brauche. Eine Hardkey-FB solls sein, vermutlich von Philips.

Was mir aber weder FAQ noch die Produktseiten der Hersteller verraten konnten:

Ich hätte es gerne, daß wenn ich auf der FB ein Gerät anwähle, auch ein Code an den Verstärker gesendet wird, nämlich zur Quellenanwahl. Im Moment habe ich es bei der Tchibo-FB so gelößt, daß ich nach der Geräteumschaltung an der FB die Quellenumschaltung beim Verstärker manuell mache. Dazu habe ich jeweils eine Taste "mißbraucht" und die auf "Quelle weiter " gelegt, so daß ich mir mit ihr alle Quellen am Verstärker durchblättern kann. Das nervt aber tierisch.

Könnt ihr mir helfen? Gibt es sowas überhaupt? (Von der Linn AV5101 abgesehen, die kann das nämlich.) Oder brauche ich dafür eine High-End-FB wie eine Pronto?

Liebe Grüße,
Axel


[Beitrag von sommerfee2 am 15. Nov 2006, 19:22 bearbeitet]
JvonL
Stammgast
#2 erstellt: 15. Nov 2006, 19:42
Ich glaube in etwa verstanden zu haben was Du meinst.Eine Logitech Harmony müsste Dein Problem lösen.
sommerfee2
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Nov 2006, 20:01

JvonL schrieb:
Ich glaube in etwa verstanden zu haben was Du meinst.


Ich bringe einfach mal ein Beispiel, dann ist es hoffentlich klarer:

Wenn ich auf der FB den "DVD"-Knopf drücke, will ich nicht nur, daß sich die FB in den DVD-Modus schaltet (also "Play", "Stop" etc. passend funktioniert), sondern daß auch der Verstärker auf DVD schaltet.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ich der einzige mit diesem Problem bin!?



Eine Logitech Harmony müsste Dein Problem lösen.


Die schaue ich mir gleich mal genauer an, danke für den Tipp!

Liebe Grüße,
Axel


[Beitrag von sommerfee2 am 15. Nov 2006, 20:01 bearbeitet]
JvonL
Stammgast
#4 erstellt: 15. Nov 2006, 20:07
Meine Antwort bleibt die gleiche.
Schau Dich mal hier in den Harmony Threads um.

PS: Wenn Du ein wenig Zeit und Geld investieren willst,ist ne 7500er/990er Pronto kaum zu schlagen.


[Beitrag von JvonL am 15. Nov 2006, 20:09 bearbeitet]
modekabe
Stammgast
#5 erstellt: 16. Nov 2006, 00:44
Hallo, du benötigst einfach eine FB die Makros beherrscht.
Ein Makro ist eine programmierte Reihe von Befehle, die mit EINEM Tastendruck abgerufen wird.
Das können auch einfache, preiswerte FB´s schon bieten.
Nutze mal die Suchfunktion mit Makro und Fernbedienung. Dort sollten einige Ergebnisse kommen...

Grüße Christian
sommerfee2
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Nov 2006, 12:58

JvonL schrieb:
Meine Antwort bleibt die gleiche.
Schau Dich mal hier in den Harmony Threads um.


Die Harmonies scheinen perfekt auf meine Bedürfnisse zu passen, soweit ich das bisher überblicken kann. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

(Es wird wohl die 555 werden.)


PS: Wenn Du ein wenig Zeit und Geld investieren willst


Ersteres schon, zweiteres weniger

Liebe Grüße,
Axel


[Beitrag von sommerfee2 am 16. Nov 2006, 13:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche UFB mit Touchscreenfunktion
DerTraider am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  6 Beiträge
UFB-IR-Lernfunktion geht nicht
huepfkaese am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  7 Beiträge
Code Suche
ndhwolfi am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  2 Beiträge
Schwaiger UFB 801 problem
HuMs am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  3 Beiträge
Hilfe zur richtigen UFB
MaSta-aCe am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  5 Beiträge
UFB! Brauche Tipps & Informationen
Mietzie am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  10 Beiträge
Kaufberatung: UFB für Einsteiger
Seventy6er am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  2 Beiträge
welche UFB mit hohem Frauenakzeptanzfaktor?
Blacksky23 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  5 Beiträge
Handy als UFB
Ungaro am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  10 Beiträge
Einfache, aber gute UFB gesucht
Muckmeister am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen