FB-Codes bei allen Panasonic Plasmas gleich?

+A -A
Autor
Beitrag
misterx73
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Dez 2006, 02:09
Hi zusammen,

weiß jemand von Euch ob die FB-Codes aller Panasonic-Plasmas/Röhren TV-Geräte gleich sind ?

Hintergrund meiner Frage ist:
ich habe eine Philips Pronto und würde mir gerne schon ein fertiges Device herunter laden, damit ich die Codes nicht einlernen brauch. Da aber bei remotecentral.com kein fertiges Device von "meinem" TH-42PV60E verfügbar ist müßte ich ein anderes nehmen.

Einfach ausprobieren geht nicht, denn ich habe den Plasma noch nicht.
Eigentlich sollte es doch gehen, denn auf den Panasonic DVD-Player Fernbedienungen ist ein Schieber zum Umstellen auf Panasonic TV-Geräte. Und da wird nicht unterschieden welcher TV das ist.

Ich will mir meine Bedienoberfläche schon zurecht basteln damit ich gleich loslegen kann wenn der Plasma da ist :-)

Vielen Dank schon mal im voraus
Gruß
MisterX
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2006, 20:38
Wahrscheinlich sind sie gleich.

Du kannst Die Pronto aber sowieso schon jetzt konfigurieren:
- Neues Device mit Dummy-Knöpfen anlegen.
- Hübsche Seite mit Knöpfen anlegen, die auf die Dummy-Knöpfe verlinken.
- Wenn Du den Fernseher und seine FB dann hast, lernst Du nur noch die passenden IR-Codes auf die Dummy-Knöpfe. *

Sollte man generell so machen.
Stichworte:
- Senden des selben IR-Codes von verschiedenen Stellen.
- Austausch eines Geräts.

Gruss
Jochen

* Das Einlernen ist nun wirklich keine grosse Angelegenheit...
misterx73
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Dez 2006, 01:52
Hi,
hab ich doch alles schon angelegt, ich hab aber keinen Bock die Codes anzulernen, da greif ich lieber auf remotecentral zurück und hol mir schon gelernte Codes...

Die Handhabung und konfiguration einer Pronto ist mir bekannt denn ich bin ja schon seit den anfangszeigten der verschiedenen Pronto´s dabei.

Deshalb auch meine Frage ob die Codes gleich sind und nicht wie man eine Pronto konfiguriert.

Aber trotzdem danke

Gruß
MisterX


[Beitrag von misterx73 am 02. Dez 2006, 01:53 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2006, 15:09
Man kann Tipps annehmen, man muss es aber nicht...

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FB Codes für HK Fernbedienung
ole84 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR604 FB Codes
thunder1965 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
lernfähige FB, die aber auch codes vorgiebt.
s9e0a5l am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  2 Beiträge
Öffnung FB Panasonic N2QAYB000753
SuMe9027 am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  5 Beiträge
Pronto-Codes gesucht für Logic3-FB (PS3)
Sandel am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  3 Beiträge
Suche billige FB die HEX-Codes unterstützt
grigra am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  3 Beiträge
codes
danny88 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Panasonic Codes lernen mit der Pronto
Atlog am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  2 Beiträge
Diskrete Pronto-Codes für Panasonic-Plasma?
BigBlue007 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  8 Beiträge
Remote Codes für Panasonic- Geräte wo findbar?
vacuphase am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen