Kann mir jemand eine Pronto 950 programmieren ?

+A -A
Autor
Beitrag
Metropoline
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2006, 12:34
Hallo,
ich habe mir eine Pronto 950 zugelegt da ich über diese meine Anlage im separaten Raum über Funk steuern möchte. Soweit ganz gut, die verschiedenen Geräte habe ich mit der normalen Bedienungsanleitung einprogrammiert und funktionieren auch. Aber hier hört es dann auch schon auf. Zu mehr bin ich wohl leider nicht im Stande. Kann mir jemand, nicht umsonst versteht sich, einige Programmierungen wie z.B. Umbelegung der rechten Festtasten, evtl. Anlage von 2-3 Makros und Einprogrammierung meiner Jung Funklichter und Rolläden behilflich sein?
Ja ich weiss - ich schäme mich. Kaufen aber nicht bedienen können, ja ok, kann sein..... Aber vielleicht will jemand mir zu Weihnachten ja noch etwas guten tun.
Recht herzlichen Dank !

Ach so: Ich wohne ca. 25km von Koblenz Richtung Montabaur entfernt. Direkt an der A3.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2006, 13:22
Dumm gefragt:
Benutzt Du den PC-Editor?

http://www.remotecen...s&dv=philipsprontong

^^ Die beiden oberen.

Gruss
Jochen
Metropoline
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2006, 15:08
Nein, ich bin froh das ich mit der Bedienungsanleitung klar gekommen bin. Und um mir eine Software aufzuspielen, die es leider nicht in deutsch gibt und damit programmiertechnisch loszulegen, trau ich mir nicht zu.


[Beitrag von Metropoline am 06. Dez 2006, 15:09 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2006, 15:13
Ohne einen Versuch ist man schon vor dem Beginn gescheitert.
Muss ja nicht sein.

Also probiers doch einfach mal aus - ist kein Hexenwerk.

Gruss
Jochen
vindiesel
Stammgast
#5 erstellt: 07. Dez 2006, 15:48
Ne Pronto zu programmieren is eigentlich kein Hexenwerk!
Wenn man den Dreh mal raus hat, geht der Rest von alleine!
Gibts ja auch genügend pcf-files auf remotecentral...
Wenn Du es trotzdem nicht schaffst (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe), dann meld dich einfach nochmal.
TheSoundAuthority
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2006, 23:41
Hast PM ich programmier sie dir!
Pronto950
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Sep 2007, 09:35
Hallo ich habe eine Frage zur Programmierung meiner Philips Pronto 950. Mit den Geräte komme ich soweit klar (hatte vorher eine RU890) nur bei der Programmierung mit dem Funk komme ich nicht ganz klar. Ich habe mir 3 Funksteckdosen bei einem grossen Auktionshaus im Internet gekauft. Nun möchte ich damit mein Licht steuern komme damit aber null klar... Kannst Du mir da weiterhelfen ??
Ich habe auf einer Seite nun den Lichtschalter aber wie programmiere ich dort die Funkfrequenz drauf ??
Bei der Fernbedienung kann ich Sie einlernen wie mache ich das mit der anderen fernbedienung Mir rauchtschon voll der Kopf
Bitte helft mir
MfG
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 14. Sep 2007, 14:15
Ein erster Ansatz wäre die Lektüre der FAQ dieser Rubrik, nicht?

Gruss
Jochen
Pronto950
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 16. Sep 2007, 22:14
Die Antwort hilft mir jetzt nicht wirklih weiter !!
Maastricht
Inventar
#10 erstellt: 17. Sep 2007, 08:07

Pronto950 schrieb:
Hallo ich habe eine Frage zur Programmierung meiner Philips Pronto 950. Mit den Geräte komme ich soweit klar (hatte vorher eine RU890) nur bei der Programmierung mit dem Funk komme ich nicht ganz klar. Ich habe mir 3 Funksteckdosen bei einem grossen Auktionshaus im Internet gekauft. Nun möchte ich damit mein Licht steuern komme damit aber null klar... Kannst Du mir da weiterhelfen ??
Ich habe auf einer Seite nun den Lichtschalter aber wie programmiere ich dort die Funkfrequenz drauf ??
Bei der Fernbedienung kann ich Sie einlernen wie mache ich das mit der anderen fernbedienung Mir rauchtschon voll der Kopf
Bitte helft mir
MfG


Ich habe es noch nicht gemacht, aber denke so:
1. Fernbedienung Funksteckdosen: diese wird an der FB und an der Funksteckdose eingestellt;
2. FB - Pronto: lerne der FB Funksteckdose den Code der FB Funksteckdose;
3. Bei der FB Pronto musst Du - glaube ich - auch drauf achten das Du nicht nur met RF-codes arbeiten willst, sonder gemischt.

PS. Habe gerade noch in die FAQ geschaut. Ist doch deutlich geschrieben und gibt - abhängig von Type Funksteckdose und Type FB Möglichkeiten. Also sicher nützlich reinzuschauen.

Gruss, Jürgen


[Beitrag von Maastricht am 17. Sep 2007, 08:12 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#11 erstellt: 17. Sep 2007, 22:16
Er hat die Funksteckdosen von ExclusivHome bezogen, also bekommt er auch die Funkfrequenzen gleich als File mit...kein Grund zur Panik - einfach warten bis das Paket bei dir ist!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pronto 950 / 960 ?
Wala am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  2 Beiträge
Pronto 950 zu dunkel
hombrepeter am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  2 Beiträge
Funkbefehle für Pronto 950
modekabe am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  9 Beiträge
Pronto RU 950
thetom69 am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  3 Beiträge
Philips Pronto 950
DaFrank am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  3 Beiträge
Pronto 940 besser als 950 ?
modekabe am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  17 Beiträge
Frage zur Programmierung einer Pronto 950
Kirgy am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  13 Beiträge
Akku Kalibrierung/Ladung/firmware Pronto 950
phil23 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  3 Beiträge
Suche IR Codes für Pronto RU 950
kailly am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  5 Beiträge
Pronto 950 erlernen IR Signale 455kHz?
siq am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen