Volume 0 bei Harmony 525

+A -A
Autor
Beitrag
holgi2411
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2006, 07:38
Hallo zusammen!

Ich benutze die Harmony 525. Hab folgendes Problem:

Als Activity schalte ich Fernseher, DVD-Player und AV-Receiver ein, über den ich natürlich auch die Lautstärke regle. Wie krieg ich die FB dazu, das sie die Lautstärke vom Fernseher selbständig auf "0" setzt?? (Ich will nicht den MUTE-Befehl verwenden, da es im TV eingeblendet bleibt)
@rico106
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2007, 18:19
Sorry, dass ich diesen alten Thread nochmal hoch hole. Aber ich habe mir jetzt auch eine Harmony (555) gegönnt und stehe vor dem gleichen Problem: Wenn ich DVD gucke und der Sound vom AV-Receiver geregelt wird, soll die Lautstärke des TV auf Mininum geregelt werden. Wie habt ihr das gelöst?
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2007, 19:13
Hotline anrufen und einen "x Sekunden lang Volume minus senden"-Befehl einrichten lassen.

Gruss
Jochen
swannika
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jan 2007, 17:17
Hallo,

vielleicht funktioniert auch das:
In die Aktion folgendes zum Schluss einbinden:
- Mute Taste senden und danach
- einmal Plus an Lautstärke.

Dann kommt zwar vom Fernseher ggf. ein Ton, den man im Normalfall nicht/kaum hört (ggf. nach dem Plus noch einmal ein Minus an lautstärke).


swannika
MarkusD.
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2007, 21:09
Hallo

Über das Menü im Fernseher kann man doch einstellen mit welcher Lautstärke der Fernseher angehen soll. Also im Fernsehmenü Lautstärke auf NULL und OK bzw SPEICHERN drücken.
Habe zwar noch einen Panasonic Röhrengerät aber bei dem funktioniert es.


Gruß
@rico106
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jan 2007, 10:27
Erstmal Danke für eure Antwort. Bei meinem Philips-TV kann ich das so nicht einstellen. Bei Mute bleibt ständig das Symbol sichtbar, beim Drücken von Vol+/- geht der Ton mit voller Lautstärke wieder an (bzw. ist einen Tick lauter/leiser als vor Mute) und beim Einschalten hat der TV immer die gleiche Lautstärke wie vor dem Ausschalten.

Ich habe es erstmal so gelöst: Eine Taste names "TV leiser" ins Display gelegt, die bei jeder Aktivität sichtbar ist und Vol- beim TV auslöst. So kann ich den TV-Ton immer runterregeln, egal welche Gerätschaften ist gerade benutze. Bei meinem TV kommt erschwerend dazu, dass man Philips-typisch keinen sichtbaren Lautstärkebalken auf dem Screen hat. Aber es klappt ganz gut und ich bin zufrieden.
DJ_Chase
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jan 2007, 10:48
Oder (so mache ich es) "Devices" -> TV -> Vol - bis Ton aus -> "Devices" -> "Devices".

Die letzten beiden "Devices" um wieder ins Menü der Activity "DVD schauen" und die entsprechende Tastenbelegung zu gelangen.

Die Option mit Vol- im Display abzulegen bei der Activity ist zwar auch gut, aber ich habe dort schon 4 Sachen abgelegt, wodurch ich sowieso blättern müsste.
scheffi0815
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jan 2007, 18:10
du brauchst aber nict 2x "devices" zu drücken, um wieder zurück zu kommen: 1x "activities" tut´s da auch.

du kannst dir diese "tv vol bis ton aus" taste auch ins display bei der entsprechenden aktivität legen, dann sparst du dir das gewechsle zwischen device und aktivität
toto_el_bosse
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jan 2007, 13:17
Hi,
falls der Fernseher einen Kopfhöhrerausgang hat, kann man da mal einen Adapter, z.B. so einen reinstecken, i.d.R. werden dann die Lautsprecher automatisch abgeschaltet.
Sieht halt etwas seltsam aus, wenn der Anschluß an exponierter Stelle liegt...

Grüßle, Toto.
@rico106
Stammgast
#10 erstellt: 12. Jan 2007, 14:18
Netter Tipp. Hilft aber nur, wenn der TV die Lautsprecher stumm schaltet, sobald Kopfhörer angeschlossen werden. Meiner macht es nicht. Der Sinn erschließt sich mir zwar auch nicht ganz, ist aber leider so.

toto_el_bosse
Stammgast
#11 erstellt: 12. Jan 2007, 15:07
Ja, genau deswegen

Toto schrieb:
i.d.R.

Schade...


[Beitrag von toto_el_bosse am 12. Jan 2007, 15:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 525 - Activity - Teletext
crissx am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  4 Beiträge
harmony 525 -verzögerungen einstellen
spaniac am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  6 Beiträge
Harmony 525
Ohrenschoner am 10.09.2022  –  Letzte Antwort am 12.09.2022  –  6 Beiträge
Harmony 525 welche Verzögerungen einstellen
spl83 am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  2 Beiträge
harmony 525 & toshiba wl66z
bierchen2 am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  3 Beiträge
Hilfe zur Harmony 525
kleiner-hans am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Harmony 525 schaltet zu schnell
gonzohuerth am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  5 Beiträge
brauche hilfe harmony 525
olympias am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  2 Beiträge
Reichweite Harmony 525
Wimbo am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Harmony 525 Lautstärkeknopf
travlmaker am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.321

Hersteller in diesem Thread Widget schließen