Ein Neuer mit einer doofen Frage

+A -A
Autor
Beitrag
superkalle
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Dez 2006, 12:59
Tach auch,

erst mal eine kurze Vorstellung und dann auch schon die fast peinliche Frage.

Ich bin neu hier, in den mittleren Jahren und habe mich gestern nach einiger Leserei und Begutachtung verschiedener Geräte im Laden für eine Logitech Harmony 555 entschieden.
War das Chaos auf dem Schreibtisch entgültig leid und suchte nach etwas, was einem wirklich das Leben bzw. den Umgang mit den Heimkino - Komponenten vereinfacht. Von Preis/Leistung her kam da einfach nur eine Harmony in Frage.

Ich bin zwar kein PC-Freak, aber die Einrichtung der Funke gestaltete sich anders als Erwartet am heimischen Notebook wirklich easy, einzig bei der versprochenen benötigten Zeitangabe muss man einiges an Reserve zutun....aber dennoch easy und selbsterklärend.

Mein Problem, bei dieser ganzen Selbstverständlichkeit find ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Heute habe ich noch nicht geschaut, aber zumindest gestern scheiterte ich trotz erfolgreicher Installation an einer unwesentlichen Kleinigkeit.

Wo in aller Welt versteckt sich die eigentliche Bedienungsanleitung für die Harmony an sich. Es muss doch eine Beschreibung zu den Einstellungen und Funktionen des Gerätes selbst geben.
O.K...war schon spät gestern...oder habe ich mich einfach nur zu sehr auf das wesentliche konzentriert

Gruß Mario
superkalle
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Dez 2006, 10:57
Schon merkwürdig dass hier bei so vielen Harmony - Usern keiner ein Tipp zur Auffindung der Bedienungsanleitung hat.

Also ich glaube der größte und einzige Kritikpunkt der Logitech Harmony Baureihe ist die Bereitstellung und der Umgang der Online - Software von Logitech selbst.

Wer sich z.B. gestern eine Harmony Funke zugelegt hatte, hat keine Chance gehabt sein Gerät einzurichten. Es kahm einfach keine Verbindung zustande. Wer jetzt kein begnadeter Computerfreak ist stand wahrscheinlich am selben Abend noch im Laden und hat denen das Gerät auf den Tisch gehauen.

Nachdem man sich heute nun wieder bei Logitech einwählen kann, habe ich doch tatsächlich unter Hilfe auch den gesuchten Menüpunkt Benutzerhandbuch gefunden....allerdings nur in Englisch
Man muss also nicht nur über umfangreiche Computerkenntnisse verfügen, sondern auch noch recht gut der Englischen Sprache mächtig sein.

Nachdem ich mich damit abgefunden habe, wollte ich mir die Anleitung mal ausdrucken....und siehe da....der Menüpunkt Benutzeranleitung war auf einmal wieder verschwunden und ist seit dem nicht mehr auffindbar

Ich denke diese Online-Abwicklung der mangelhaften Software führt in den Läden zu mindestens 50 % Rückläufern bzw. Umtauschaktionen.
vuffiraa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2006, 12:07
Ich hatte überlegt, ob ich Dir antworten sollte, weil die Antwort Dir nicht wirklich weiterhelfen wird.

Das Benutzerhandbuch ist seinen Namen nicht wirklich wert. Es sind 15 Seiten, auf denen nur sehr oberflächlich beschrieben wird, welche Knöpfe die Fernbedienung hat. Am Besten geholfen hat mir der Hilfe-Knopf im Konfigurationsprogramm. Nur muss man den für jede Seite einzeln drücken und bekommt niemals eine Gesamtüberblick über den Funktionsumfang der Fernbedienung.

Da der Zugriff gestern aber für die Hilfe gestört war, wollte ich nicht weiter darauf rumreiten.

Das Benutzerhandbuch erreichst Du über die Webseite, oben rechts "Support Zentrum" und dann unter der Rubrik "Referenzen".
superkalle
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Dez 2006, 09:17
Daaaanke, werd gleich mal schauen.

Shit.....nicht nur sehr oberflächlich, sondern auch wieder nur in Englisch.


[Beitrag von superkalle am 15. Dez 2006, 09:42 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2006, 21:14
...desshalb kauft man sich ja auch keine harmony sondern für ein paar Euro mehr ne pronto!
superkalle
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Dez 2006, 10:41
Na ja......
TheSoundAuthority
Inventar
#7 erstellt: 16. Dez 2006, 10:45
...du sagst ja selbst, dass du mit einer Harmony viel zu eingeschränkt bist - warum kaufst du sie dann? Alle genannten Probleme hättest du mit einer Pronto nicht...
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 16. Dez 2006, 12:54
[x] Du hast das Pronto-Handbuch nicht gelesen.

[x] Aber wen interessiert, was da drin steht.

[x] Ich bin doch leicht überrascht, wie gross die Panik ist, jetzt wo der Logitech-Server mal nicht erreichbar ist.

Gruss
Jochen
superkalle
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 16. Dez 2006, 19:37
Ist ja schon gut, jedem das seine.......

Mitlerweile funzt alles einwandfrei und ich bin voll und ganz zufrieden. Mit der 555 kann ich alles machen was mir vorschwebte....und das um ein vielfaches einfacher und günstiger als mit anderen Funken.

O.K. für einen absoluten Computerlaien sind die Logitech - Modelle wahrscheinlich nicht zu empfehlen, aber wenn man sich ein wenig damit auseinandersetzt und alles eingerichtet hat, ist gerade die Einrichter per per USB am heimischen Computer eine feine Sache.

Man wird am Anfang mit der Ladenneuen Funke mangels Hinweise etwas mit dem Ablauf allein gelassen, aber nach der ersten Einrichtung ist alles easy und vieles erklärt sich von selbst....Bedienungsanleitung eigentlich überflüssig.

Es scheint so, als ob der Verfasser der Einrichtungsanleitung schon hunderte Harmonyfunken eingerichtet hat und sich nicht in Lage versetzen konnte, dass derjenige der dieses Gerät kauft unter normalen Umständen keinerlei Vorkenntnisse besitzt.

Aber wie gesagt, bei der Ersteinrichtung nicht alles zu genau nehmen. Wenn diese abgeschlossen ist eröffnen sich auch alle vermissten Funktionen und Hinweise....alles weitere ist selbsterklärend.

Gruß Mario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erste Fragen zur Harmony One (neuer Besitzer)
heinz2003 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  10 Beiträge
Bald kommt mein neuer TV!!!
Test3 am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  12 Beiträge
Neuer TV und AVR Harmony Probleme
castertroy am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.12.2018  –  11 Beiträge
Neuer Harmony Skill für Alexa ist da
binap am 12.06.2018  –  Letzte Antwort am 17.06.2018  –  4 Beiträge
Frage zur Programmierung einer Pronto 950
Kirgy am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  13 Beiträge
Allgemeine Frage
Darmwind_1 am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  3 Beiträge
Frage zur Harmony 900
Phreak2k3 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  5 Beiträge
Harmony Elite frage steuerung
said780 am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  5 Beiträge
Kaufberatung einer Fernbedienung
Dario87 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  16 Beiträge
Umfang einer Universalfernbedienung?
Ironman am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.908
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen