Neuer TV und AVR Harmony Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
castertroy
Stammgast
#1 erstellt: 01. Dez 2018, 18:16
Nabend,

ich habe seit einiger Zeit die Harmony 950 problemlos im Einsatz. Jetzt hat sich ein neuer TV (Samsung Q7FN anstatt Hisense) und eine neuer AVR (Denon X3500 anstatt X4000) dazu gesellt.

Aktive Zuspieler sind noch ein Panasonic DST940 SAT-Receiver und ein e NVIDIA Shield.
Konfig ist, dass alle Zuspiele im AVR per HDMI stecken.

Folgendes Problem: Die programmierten Aktionen funktionieren einwandfrei, was nicht geht ist der Wechsel zwischen den Aktionen. Beim Wechsel TV (SAT-Receiver, SAMSUNG, Denon) zu Filme (NVIDIA, SAMSUNG, Denon) geht der TV aus und nicht wieder an. Der AVR wechselt den Eingang passend. Also bleibt es dunkel weil TV aus geht. Anderes Beipiel, von Aktion Filme auf Aktion Internetradio schaltet sich der AVR erst ab und dann wieder ein, auch unnötig bzw. nicht gut fürs Gerät?!

Vor dem Kauf der neuen Geräte war alles einwandfrei, der Wechsel funktionierte ohne (zwischenzeitliche) Abschaltung der Geräte.

Alle Aktionen in der Harmony App habe ich bereits komplett neu angelegt.

Danke und Grüße


[Beitrag von castertroy am 01. Dez 2018, 18:17 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2018, 18:31
CEC überall aus?
castertroy
Stammgast
#3 erstellt: 01. Dez 2018, 18:50
Muss alles aus sein?
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2018, 19:46
Wenn man eine Harmony nutzt, ja.

Woher soll die Harmony wissen, was CEC macht?
castertroy
Stammgast
#5 erstellt: 03. Dez 2018, 06:30
Guten Morgen,

sorry, ich war gestern nicht online bzw. an der Anlage. Deine Aussage klingt nach Logik, allerdings habe ich die ARC-CEC am TV schon ausgestellt, da bekomme ich dann keinen Ton mehr über den Receiver. Ich werde und muss das dann heute noch einmal am Denon AVR versuchen, vielleicht liegt da der Fehler.

Vielen Dank und einen guten Start in die Woche!
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2018, 09:32
für den TV muss dann ein optisches (?) Kabel zum AVR gelegt werden.

ohne CEC geht ARC nicht.
castertroy
Stammgast
#7 erstellt: 03. Dez 2018, 10:56
Hallo KarstenL,

danke Dir. Dann werde ich das nachher mal testen, alles was CEC-ARC am Denon und Samsung ist ausstellen und dann ein optisches Kabel dran.

Vielen Dank!!!
castertroy
Stammgast
#8 erstellt: 08. Dez 2018, 07:10
Morgen,

so ganz komme ich nicht weiter. Harmony ist programmiert und macht alle Aktionen einwandfrei Lediglich der Wechsel zwischen den Aktionen klappt nicht einwandfrei. Alle Zuspieler per HDMI im AVR.

CEC/ ARC am TV ist an, da gibt es nur die Option an oder aus. Am Denon ist in der HDMI-Konfig CEC aus, im Unterpunkt ARC aber an. HDMI Passtrough ist an.

Zudem noch die Frage: Wenn ich eine Aktion TV (um die Appz zu Nutzen) ohne SAT-Receiver erstelle, spielt der TV den Ton über ARC (ohne optischem Kabel) an den AVR oder muss zwingend noch das optische Kabel dazu? Welche Quelle sollte der AVR bei dieser Einstellung wählen?

Geräteliste:

- Denon X3500H
- Samsung Q65 7FN
- Panasonic DST 940 SAT
- Nvidia Shield

Danke!
KarstenL
Inventar
#9 erstellt: 08. Dez 2018, 14:01
optisches Kabel anschließen und CEC aus, auch am TV, sonst funktioniert harmony nicht zuverlässig.

erst dann können wir schauen warum manche Aktionen nicht richtig laufen.
castertroy
Stammgast
#10 erstellt: 11. Dez 2018, 19:29
Sorry, wir waren kurzfristig noch verreist, daher konnte ich erst heute das optische Kabel anschliessen.

Alle CEC/ ARC sind aus. Die Aktionen TV und Filme (mit der NVIDIA Shield) laufen soweit, der Wechsel geht auch. Jetzt möchte ich noch 2 Aktionen haben, 1.) die internen Apps nutzen und entsprechend nur TV und AVR. Da kommt dann der Ton über das optische Kabel? Worauf, bzw. auf welchen Eingang sollte der AVR stehen? Die zweite Aktion ist nur TV, da sollte es vom Ton keine Probleme geben.

Was noch schade ist, dass die smarte Samsung FB jetzt quasi tot ist.


DANKE!


[Beitrag von castertroy am 11. Dez 2018, 19:51 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#11 erstellt: 11. Dez 2018, 20:22
Ja, die FB ist leider tot, beides geht mE nicht....

Bei der ersten Aktion muss der AVR auf dem Eingang stehen, wo das optische kabel angeschlossen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Companion Probleme
Kritus am 12.03.2021  –  Letzte Antwort am 13.03.2021  –  8 Beiträge
Harmony, Sequenzen, ONKYO AVR
Rebotko am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  6 Beiträge
harmony one Probleme.
Chris002 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  14 Beiträge
Harmony One oder AVR spinnen!
marc52 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  11 Beiträge
Fire TV Cube - Harmony Probleme
#malemic# am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  8 Beiträge
Probleme mit Harmony One
macaxel am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  21 Beiträge
Harmony Companion Probleme bei der Einrichtung
bbqbean am 14.09.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  3 Beiträge
harmony 525 activities probleme
mildredpierce am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  18 Beiträge
Kleinere Probleme mit der Harmony ONE
Tardif am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  13 Beiträge
Probleme mit Steuerung Harmony 885
Knaui1 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.239

Hersteller in diesem Thread Widget schließen