Harmony Companion Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Kritus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2021, 19:37
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem wenn ich meinen Harmony Hub konfiguriert habe.

Ich nutze einen Sony Kd65ag8 sowie einen Yamaha RX V479 als AVR.

Meine aktuelle Konfiguration habe ich mal als Foto beigefügt.
Wenn ich die Aktion TV oder XBOX starte ist es oftmals so, dass bei mir der Ton über die TV Lautsprecher sowie über den AVR ausgegeben wird. Schalte ich den AVR dann aus und wieder an erkennt der TV das der Ton nur über den AVR wiedergegeben werden soll.

Ich habe jetzt extra probiert mit einer Verzögerung zu arbeiten um so dem TV erst später das Signal zu geben bitte Ton über AVR wiedergeben.

Beim konfigurieren habe ich beim Harmony Hub ausgewählt das der Ton über den AVR gesteuert wird.

Jemand eine Ahnung wo dran es liegt und was man ändern müsste?Screenshot_20210312-172857
prengelmeister
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mrz 2021, 21:25
Moin,
Tausche mal die Befehle "TV Eingang" und "Rx... Eingang" miteinander.

Gruß
harty
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 12. Mrz 2021, 21:32
Ist der TV per optischem Kabel angeschlossen ?
Mal ARC versucht?
Kritus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Mrz 2021, 22:18
Ich probiere es mal mit dem Tausch der Eingänge aus.

Das mit dem ARC geht leider nicht, da mein AVR zu alt ist das Xbox Signal für HDR durchzuschleifen. Aus diesem Grund hängt die Xbox direkt am TV und der AVR eben am anderen HDMI Eingang.
-Houdini-
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mrz 2021, 22:26
Läuft ARC noch am TV? Wenn ja, deaktiviere es und schau, was passiert.
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2021, 22:30

Kritus (Beitrag #4) schrieb:
Ich probiere es mal mit dem Tausch der Eingänge aus.

Das mit dem ARC geht leider nicht, da mein AVR zu alt ist das Xbox Signal für HDR durchzuschleifen. Aus diesem Grund hängt die Xbox direkt am TV und der AVR eben am anderen HDMI Eingang.


Gibt dein TV den Ton von angeschlossenen Geräten nicht über ARC aus?
TheWolf
Inventar
#7 erstellt: 13. Mrz 2021, 12:42

Kritus (Beitrag #4) schrieb:
Ich probiere es mal mit dem Tausch der Eingänge aus.

Um konkret und korrekt zu sein:
Du musst keine Eingänge tauschen sondern die Einschalt-Reihenfolge der Geräte, damit der AVR vor dem TV eingeschaltet wird.
Dann:
Eine Verzögerung zwischen beiden Geräten bringt gar nichts, da diese Verzögerung erst nach dem Einschalten aller Geräte greift und dann auch nur, wenn nach der Verzögerung noch mindestens ein Befehl kommt.
Um nach dem Einschalten eines Gerätes eine Verzögerung zu bekommen, muss das in den Betriebs-Einstellungen des Gerätes gemacht werden.

Harmony FAQ (MyHarmony) | 2.11 Anleitung: Verzögerung vor/nach Gerät ein-/ausschalten

Harmony FAQ (MyHarmony) | 2.08 Anleitung: Ein-/Ausschalt-Reihenfolge der Geräte ändern
Kritus
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Mrz 2021, 16:52
Danke für die Hinweise ich setze mich die Tage mal dran und probiere ob es klappt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 555 - Konfiguration: Fernseher stumm bei DVD über AVR?
tobble am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  6 Beiträge
Marantz AVR und Sony TV
lesch1706 am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  3 Beiträge
Harmony One und AVR Yamaha 2010 - Scene bei Aktionswahl?
LightVader am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
Harmony One oder AVR spinnen!
marc52 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  11 Beiträge
Logitech Harmony Elite oder Companion?
fuselfieber am 24.07.2018  –  Letzte Antwort am 26.07.2018  –  5 Beiträge
Problem mit Harmony Touch und Denon AVR
Dave86k am 16.04.2019  –  Letzte Antwort am 17.04.2019  –  3 Beiträge
Neuer TV und AVR Harmony Probleme
castertroy am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.12.2018  –  11 Beiträge
Harmony Companion Probleme bei der Einrichtung
bbqbean am 14.09.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  3 Beiträge
Harmony, Sequenzen, ONKYO AVR
Rebotko am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  6 Beiträge
Harmony Elite Sony XF90 ARC Problem
cigarre99 am 14.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen