Harmony Companion Probleme bei der Einrichtung

+A -A
Autor
Beitrag
bbqbean
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2020, 19:52
Ich habe letzte Woche meine Companion geliefert bekommen und am vergangenen Wochenende die Einrichtung über die App versucht und bin gescheitet

Folgende Geräte sollen darüber gesteuert werden:
Fernseher: Philips Ambilight 55OLED804
SkyQ Receiver
Denon AVR-X2600H 7.2-Kanal AV-Receiver
Blu-Ray: LG BH7420P
Amazon Fire TV Stick 4K ultra HD

Ich möchte zum Beispiel die Aktion Fernsehen einrichten, wobei der Fernseher, der SkyQ und der Denon AVR eingeschaltet werden sollen. Ich habe alle Geräte über die App eingefügt und der Aktion "Fernsehen" zugefügt. Leider funktioniert das Ein- und Ausschalten der Geräte in dieser Aktion weder über die App noch über die Fernbedienung. Es wird dann z. B. der Fernseher eingeschaltet, der Denon und/oder der SkyQ nicht, genauso beim Ausschalten.

Ich hatte jetzt folgende Idee. Bei allen Geräten ist CEC eingeschaltet, so daß z. B. der Denon mit anspringt, wenn die FB des Fernsehers den Fernseher einschaltet. Kann es daran liegen? Muß ich ggf. bei allen Geräten CEC ausschalten, so daß dann jedes Gerät quasi "eigenständig" auf die Companion reagieren kann?
-Houdini-
Stammgast
#2 erstellt: 15. Sep 2020, 00:59
Hallo!

Muß ich ggf. bei allen Geräten CEC ausschalten, so daß dann jedes Gerät quasi "eigenständig" auf die Companion reagieren kann?

So ist es. CEC und Harmony sind so zu sagen wie Feuer und Wasser.
Und sollten noch andere Probleme auftauchen, ist es imo besser, die Einrichtung über MyHarmony auf dem Rechner vorzunehmen.
bbqbean
Neuling
#3 erstellt: 15. Sep 2020, 07:59
Guten Morgen,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich morgen Nachmittag wieder ransetzen und dann cec an allen beteiligten Geräten ausschalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Companion
docsnyder7 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  2 Beiträge
Nachkauf: Harmony Companion Fernbedienung
.Michael. am 19.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.08.2020  –  5 Beiträge
Harmony One und Probleme bei der Einrichtung
wolf_hu am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  4 Beiträge
Logitech Harmony Elite oder Companion?
fuselfieber am 24.07.2018  –  Letzte Antwort am 26.07.2018  –  5 Beiträge
Harmony One Bluetooth Konverter Einrichtung
Psychedelic.2nd am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
Brauche hilfe bei Harmony 555 Einrichtung
Golfgaser am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  5 Beiträge
Logitech Companion mit Sky+ pro
svenno22 am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  7 Beiträge
Hilfe bei Hamony 885 Einrichtung
patrick248 am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  4 Beiträge
Einrichtung Harmony und Powermid XL für Leinwand
HostH1978 am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  5 Beiträge
Probleme bei Konfiguration mit Harmony
ghosthifi am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder888.159 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedSeeMond
  • Gesamtzahl an Themen1.480.537
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.155.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen