Nachkauf: Harmony Companion Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
.Michael.
Stammgast
#1 erstellt: 19. Aug 2020, 22:42
Hallo,

bei meiner "Harmony Companion Fernbedienung" gibt langsam die eigentliche FB den Geist auf, der Hub funktioniert ohne Probleme. Ich habe nun versucht die FB ohne den Hub zum Kauf zu finden, ohne Erfolg.
Gibt es die FB nur mit Hub? (Welch eine Verschwendung.)
-Houdini-
Stammgast
#2 erstellt: 20. Aug 2020, 18:22
Hallo Michael!
Ja, die Companion gibt es wohl nur mit Hub. Bei der Vorgängerin (Smart Control) war das noch anders...

Bist Du sicher, daß die FB den Geist aufgibt und nicht die Batterie langsam alle wird?
Ansonsten: bevor Du noch einen Hub kaufst, vielleicht stattdessen die 950 (oder Touch, Ultimate One, wenn Du noch eine ergattern kannst)? Die kannst Du dann mit dem Hub "verheiraten" und hast eine Elite oder Ultimate.

Allerdings schiessen die Preise zur Zeit durch die Decke, also lieber noch warten, bis sie wieder erschwinglich werden.
.Michael.
Stammgast
#3 erstellt: 20. Aug 2020, 20:02
Danke Houdini, dank meiner 950er FB weiß ich das der Hub OK ist. Die Batterie ist es auch nicht, da erst ca. 3 Monate alt. Es sind auch nur ein paar Tasten die "besondere Behandlung" benötigen = defekt.
Habe gerade noch die Smart Control gesucht: Im Ausverkauf zwischen 90 und 100 EUR, was für ein schlechter Witz.

P.S. Die Ultimate One fand ich nicht gut, die 950er ist besser aber auch nur "befriedigend". Gut wäre sie wenn das Display, keine Verzögerung hätte bzw. besser zu betätigen wäre, der Akku könnte auch länger halten ...


[Beitrag von .Michael. am 20. Aug 2020, 20:06 bearbeitet]
-Houdini-
Stammgast
#4 erstellt: 21. Aug 2020, 08:37
Na ja, großartige Alternativen gibt es leider nicht. Ich finde die Smart Control besser als die Companion, trotzdem war ich ganz wild auf die Companion wegen der zusätzlichen Tasten (mit denen ich nichts anfangen kann, wie sich später herausstellte... ).

Aber egal; die Qualität der Companion ist nicht mehr das, was ich von der SC gewohnt bin (Tasten, Anfassqualität). Ein zweites Mal würde ich sie nicht kaufen, dann arbeite ich lieber mit der App (die imho auch nicht der Bringer ist....)
.Michael.
Stammgast
#5 erstellt: 21. Aug 2020, 19:02
OK, schade das es bei Logitech wohl mit der neuen Generation weniger Qualität gibt (fürs gleiche Geld).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Companion
docsnyder7 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  2 Beiträge
Harmony Companion Probleme
Kritus am 12.03.2021  –  Letzte Antwort am 13.03.2021  –  8 Beiträge
Fernbedienung Bose Companion 5
Philla am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  4 Beiträge
Logitech Harmony Elite oder Companion?
fuselfieber am 24.07.2018  –  Letzte Antwort am 26.07.2018  –  5 Beiträge
Harmony Companion Probleme bei der Einrichtung
bbqbean am 14.09.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  3 Beiträge
Harmony Companion und Ambilight Govee RGBIG
*tschaly* am 18.09.2021  –  Letzte Antwort am 26.01.2022  –  11 Beiträge
Harmony Hub/Companion schaltet Beamer nicht aus
badidea am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.11.2021  –  9 Beiträge
Logitech Companion mit Sky+ pro
svenno22 am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  7 Beiträge
Harmony One Fernbedienung deutsch
diri61 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  4 Beiträge
Fernbedienung - Harmony 350
guevie am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen