Harmony Companion und Ambilight Govee RGBIG

+A -A
Autor
Beitrag
*tschaly*
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2021, 22:07
Hallo,
mit meiner FB Harmony Companion möchte ich mein GOVEE RGBIG (Ambilight) mit einer Aktion
das Ambiligt einschalten die Aktion schaltet den TV ein ruft FireTV auf und benutzt eine Soundbar.
Funktioniert alles nach meinen wünschen. Das Problem ist, daß das Amblilight keine FB hat. Das Ein- und Ausschalten erfolgt durch: " Alexa Ambilight an/aus. Wie binde ich GOVEE RGBIG in die Aktion
ein damit beim Aufruf auch das Ambilight eingeschaltet wird.

Danke schon mal
tschalyjpc.deAmbilight
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2021, 22:50
kA ob ich dich richtig verstehe.....aber ich schalte Harmony Aktionen mit WLAN Steckdosen zusammen an, indem ich beide zusammen in Alexa Routinen einbinde.
Logitech Harmony HUB über Harmony Skill.
WLAN Steckdosen über Smart Life Skill.
fplgoe
Inventar
#3 erstellt: 19. Sep 2021, 07:04
Wie wird das Govee-Ding denn gesteuert? Per App, also sprich Bluetooth oder WLAN?
*tschaly*
Neuling
#4 erstellt: 19. Sep 2021, 09:51
Guten Morgen,
Ambilight wird über eine APP. gesteuert (ist mit Bluetooth gekoppelt) Außer den Farbeinstellungen,
die ich für die Harmony nicht brauche kann ich nur Ein/Aus schalten.
fplgoe
Inventar
#5 erstellt: 19. Sep 2021, 11:00
Dann hilft nur eine Smart-Steckdose davor, wie soll eine Harmony denn die App-Funktionen auslösen?

Mit SO WAS ließe sich ein beliebiger IR-Code zum Schalten verwenden.


[Beitrag von fplgoe am 19. Sep 2021, 11:02 bearbeitet]
*tschaly*
Neuling
#6 erstellt: 19. Sep 2021, 16:23
Danke für alle Tipps.
Ich habe mir anders geholfen.
Bei Alexa habe ich eine neue Gruppe gebildet in die ich die relevanten 2 Szenen eingebunden habe,
und schon klappt es.

Noch eine gute Zeit allen
tschaly
rafinesse
Neuling
#7 erstellt: 26. Jan 2022, 19:44
Hey wie genau hat das funktioniert?
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 26. Jan 2022, 19:50

*tschaly* (Beitrag #6) schrieb:
Danke für alle Tipps.
Ich habe mir anders geholfen.
Bei Alexa habe ich eine neue Gruppe gebildet in die ich die relevanten 2 Szenen eingebunden habe,
und schon klappt es.

Noch eine gute Zeit allen
tschaly


Sag ich doch
KarstenL
Inventar
#9 erstellt: 26. Jan 2022, 19:52

rafinesse (Beitrag #7) schrieb:
Hey wie genau hat das funktioniert?


Harmony und die Geräte (Lampen, Steckdosen) müssen in Alexa über skills eingebunden werden und können dann über Routinen (oder Gruppe) zusammen angesprochen werden.
rafinesse
Neuling
#10 erstellt: 26. Jan 2022, 19:55
Danke für die schnelle Rückmeldung. Das geht dann aber nur mit Sprachsteuerung? Würde gerne per Tastendruck auf der Fernbedienung auch das Govee Ambilight aktivieren.
KarstenL
Inventar
#11 erstellt: 26. Jan 2022, 20:05
mW nur per Sprache...
Evtl hat *tschaly* da andere Erkenntnisse...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Companion
docsnyder7 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  2 Beiträge
Harmony Companion Probleme
Kritus am 12.03.2021  –  Letzte Antwort am 13.03.2021  –  8 Beiträge
Nachkauf: Harmony Companion Fernbedienung
.Michael. am 19.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.08.2020  –  5 Beiträge
Harmony Companion Probleme bei der Einrichtung
bbqbean am 14.09.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Elite oder Companion?
fuselfieber am 24.07.2018  –  Letzte Antwort am 26.07.2018  –  5 Beiträge
Harmony Hub/Companion schaltet Beamer nicht aus
badidea am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.11.2021  –  9 Beiträge
Ambilight mit Harmony 785?
maettti am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  2 Beiträge
Harmony 600 & Ambilight Lounge Beleuchtung?
DerJack85 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  10 Beiträge
Logitech Companion mit Sky+ pro
svenno22 am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  7 Beiträge
Fernbedienung Bose Companion 5
Philla am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.772 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedHoernchen117
  • Gesamtzahl an Themen1.528.732
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.089.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen