harmony one Probleme.

+A -A
Autor
Beitrag
Chris002
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2010, 20:09
Hi Leute,

habe folgende Geräte:

- Samsung LE52A659 LCD TV
- Yamaha RX-V657 AV Receiver
- Playstation 3

Diese würde ich gerne mit der Harmony One Fernbediehnung steuert. Einzeln funktioniert das auch problemlos, aber sobald ich die aktivitäten nutzen will fängt der ärger auch schon an:

Ich habe 2 aktivitäten programmiert:

1. Fernsehen (Samsung TV auf "TV" und Yamaha Receiver auf "DTV/Cable").
2. PS3 / Blu Ray (TV auf HDMI1 und Receiver auf VCR1)

Wenn ich nun wenn alle Geräte ausgeschaltet sind die Aktivität Fernsehen wähl passiert genau was ich hinterlegt habe (Der TV schaltet sich ein und geht auf TV und der Receiver schaltet sich ein und springt auf DTV).

Wenn ich nun PS3/Blu Ray wähl schaltet der TV auf HDMI1 um, der AV-Receiver jedoch nicht. Also drück ich die Hilfe-Taste und lass das Problem beheben.

Wenn ich nun zurück auf Fernsehen spring geht garnix. Der AV Receiver bleibt auf VCR1 und der TV auf HDMI. Mit der Hilfe lässt sich das zwar einmalig beheben, aber beim nächsten mal ist das gleiche Problem da.

Bin mit meinem Latein am Ende. Die Eingänge stimmen, die Methode für den TV hab ich die 2 gewählt.

Weiß einer Rat?
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2010, 10:23

Chris002 schrieb:

Bin mit meinem Latein am Ende. Die Eingänge stimmen, die Methode für den TV hab ich die 2 gewählt.

Weiß einer Rat?

Setz beim AV-Receiver mal die Geräte-Verzögerung rauf.
Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)
kassel0172
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Nov 2010, 10:34
schon mal den support von harmony getestet.
der ist super.
hatte ein problem mit meinem beamer beim ausschalten.(braucht einen doppelklick).
die haben eine stunde mit mir verbracht und das problem behoben und dabei noch einige feinheiten eingestellt mit anderen systemen von mir.anschliessend haben sie mir eine sicherungskopie mit eigenem kennwort auf den server bei ihnen gelegt.
mfg
Chris002
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Dez 2010, 11:14
Also erstmal danke für die antworten. Es liegt definitiv an den Reaktionszeiten. Ich lass jetzt beide Geräte 1s nach den bereits gesendeten Befehlen nochmals den Kanal bzw. das Programm senden und es läuft.

Werds glaub ich so lassen, weils ja prinzipiell egal is ob der TV jetzt zweimal das Signal auf HDMI umschalten bekommt.

Heute werd ich mal meinen PS3 Adapter testen, den mir's Christkind gebracht hat testen. Bin ja gespannt, obs gleich funst.
lighthammer_hh
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Dez 2010, 17:52
Könnt ihr mir mal bitte helfen?

Ich habe folgende Email mit der Problembeschreibung an Logitech geschickt, rechne aber zwischen den Feiertagen nicht unbedingt mit einer Antwort.

Hier der Text:

"Ich möchte eine laufende Aktion beenden und alle eingeschalteten Geräte abschalten. In der Aktion laufen z. B. Beamer (Epson TW 5000), AVR (Denon 4308) und als Player ein Dune HD Smart H1. Die Einschaltreihenfolge ist Beamer, Player und dann AVR. Der Beamer benötigt zwei Ausschaltkommandos und die One ist auch entsprechend konfiguriert. Betätige ich nun den Powerbutton der Harmony One, so erhalten alle Geräte das Power Off Kommando und der Beamer auch deren zwei. Allerdings verliert der Beamer nachdem sich der Denon AVR abschaltet die HDMI Synchronisation und reagiert nun kurze Zeit nicht mehr auf Remote Signale. Die Folge ist, dass das Gerät den zweiten Power-Off Befehl nicht mehr registriert und somit nicht abschaltet. Ich finde leider keine Option in der Harmony Software, die es mir ermöglicht, der FB mitzuteilen, den Denon erst abzuschalten, wenn der Beamer abgeschaltet wurde.
Was kann ich hier tun, das alle Geräte korrekt abgeschaltet werden?"

Noch was merkwürdiges:
Wenn ich meine Aktion für Blu-ray abschalte, funktioniert das Power-Off des Beamers einwandfrei - bei eigentlich gleicher Einstellung?!?

Ich hatte auch schon eine Power-Off Kommando angelernt und der Aktion beim beenden hinzugefügt. Dass war aber auch kontraproduktiv, da nun der Beamer abgeschaltet wurde, wenn ich z. B. von "Media" nach "Blu-ray anschauen" gewechselt habe.

Weiß jemand an welcher Schraube ich drehen muß?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Dez 2010, 23:24
Hi!

Leider lässt sich in der H die Einschalt- nicht aber die Abschaltreihenfolge festlegen.
Das Abschalten scheint willkürlich zu geschehen, ohne irgend ein "Schema F".

Das einzige, was mir dazu einfällt ist, die Einschaltreihenfolge zu verändern und beobachten, was passiert. Ggf. so lange, bis der AVR endlich nach dem Beamer ausgeht.

Ich weiß, ist doof, aber was will man machen?
lighthammer_hh
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Dez 2010, 23:51
Vielen Dank für die Antwort!

Die Abschaltreihenfolge ist gegenläufig zur Einschaltreihenfolge. Bei mir also:

einschalten -> AVR - Player - Beamer
ausschalten -> Beamer - Player - AVR

Der Denon wird bei mir auch als letztes abgeschaltet, aber eben denoch zu früh, da der Beamer noch nicht weg ist, obwohl er als erstes das Signal bekommt (zumindest das Erste)...

Die One sendet wohl in etwa so:

Beamer 1. aus - Player aus - AVR aus - Beamer 2. aus

Schön wäre es, wenn man die Zeit zwischen Beamer 1 und Beamer 2 verkürzen könnte. Ist das eventuell irgendeine Verzögerung, die man verändern kann?

EDIT...
Jetzt sehe ich gerade, das ich Logitech eine falsche Einschaltreihenfolge geschickt habe...


[Beitrag von lighthammer_hh am 28. Dez 2010, 23:56 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Dez 2010, 00:11
Einfach weiter probieren. Vielleicht den Beamer beim Einschalten an die erste Stelle setzen. Viel Glück!

P.S. Kannst Du die Abschaltbefehle des Beamers näher beschreiben? Was muß denn da passieren?
lighthammer_hh
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Dez 2010, 00:24
Man muss nur zweimal auf der FB Power On/Off drücken.
Ist halt wie bei Wíndows - nach dem ersten mal kommt eine Abfrage, die man nochmal mit der gleichen Taste bestätigen muss. So in etwa "Wollen Sie wirklich?"
Das ist ja im Prinzip auch nicht schlecht, nur abschalten sollte man es können...
blabupp123
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 29. Dez 2010, 00:28
OK, kannst Du die Befehle auch (relativ) schnell hintereinander schicken oder mußt Du die Abfrage abwarten?

Dann könntest Du Dir einen Rawbefehl dafür basteln.

SO GEHT'S
0300_Infanterie
Inventar
#11 erstellt: 29. Dez 2010, 00:32
... Du kannst doch bei der ONE Sequenzen programmieren ...
Also warum nicht so? (RAW geht natürlich auch ...)
lighthammer_hh
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Dez 2010, 01:09
Vielen Dank Leute! Problem gelöst...

Zur Erklärung:

@0300_Infanterie
An eine Sequence hatte ich auch erst gedacht. Klappt aber wieder beim umschalten zwischen zwei Aktionen nicht mehr, da der Beamer dann abgeschaltet wird.

@Varadero17
Beim Anlernversuch eines Rawbefehls fiel mir auf, das zusätzlich zum normalen PowerToggle in der Gerätekonfiguration zwei einzelne Kommandos PowerOn und PowerOff hinterlegt sind. Diese Tasten gibt es auf der original FB gar nicht.
Kurzerhand das Ein-/Ausschaltverhalten der Beamerkonfiguration geändert - und es klappt nun hervorragend!


Wieder einen Punkt auf der Nervliste ausstreichen...
blabupp123
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 29. Dez 2010, 01:16
Na denn... Ende gut, alles gut!
0300_Infanterie
Inventar
#14 erstellt: 29. Dez 2010, 13:49
... ja Logitech hat oftmals mehr Befehle im Speicher als die originale FB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony One Problem
filou33 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
Harmony One - Aktion TV auf mute
Danian3 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  4 Beiträge
Kleinere Probleme mit der Harmony ONE
Tardif am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  13 Beiträge
Harmony Ultimate One - Samsung Apps
krischner am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  2 Beiträge
Philips SRU 6008 aktivitäten
Tille2000 am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.11.2017  –  2 Beiträge
Problem Harmony One -> Pioneer VSX 919
FireMoe am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  5 Beiträge
Harmony One und Audio-Eingänge AV-Receiver
Annonymus am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
harmony one+ ps3
Genesiss am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  9 Beiträge
Harmony One und Samsung Smart TV "Problemchen"
IhateUM am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  3 Beiträge
Yamaha "Scenes" mit Harmony One ansteuern?
chrisonic am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen