harmony one+ ps3

+A -A
Autor
Beitrag
Genesiss
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2012, 13:33
hi
ich hab schon im forum gesucht aber nichts gefunden, ich kenne mich leider nicht so gut aus...mit dem zeug!
also wenn ich meine ps3 mit der harmony einschalte, dann stehlt sich der tv nicht auf dem richtigen kanal um, und der sound (lg dvd heimkino 5.1) auch nicht. Nur wenn ich fernsehn will dann passt alles der tv die hd box und der sound stellt sich alles richtig ein. (das ist schonmal gut)
Das sind meine kabel verbindungen..
am tv hängt -- ps3 auf hdmi 2 die upc box auf hdmi 4 und der dvd surround auf hdmi 3
komisch nur das ich so, nie einen ton hatte ich musst noch ein scart kabel von dvd surround zur upc hd box legen, nun hatte ich einen ton ich weiss aber nicht mehr obs nur beim spielen ps3 war oder auch beim fernsehn... zum spielen musste ich früher am dvd surround auf aux opt gehn dann hatte ich ton naja eigentlich muss ich das heute auf der harmony auch noch weil es sich ja nicht umstellt von alleine. Also wenn ich die ps3 mit der harmony einschalte stellt sich der tv auf hdmi4 er sollte aber auf hdmi2 sein, und der surround ist auf tv audio und der sollte auf aux opt sein
wenn ich bei der harmony software die einstelungen ändern will, dann geh ich auf ps3 einstellungen usw
Dann steht da, Überprüfen sie die einstellungen für diese aktion.
Da steht,
Sharp tv ist eingestellt auf hdmi2 ext5
LG mini system auf aux opt
das stimmt doch eh oder? warum gehts nicht? Kann mir jemand sagen wie ich die einstellungen machen muss, anhand der oben beschriebenen umstände mfg
Genesiss
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jan 2012, 16:30
bitte leute ihr müsst mir helfen, ich weiss klingt ein bischen konfus aber vielleicht nimmt sich ja wer die zeit DANKE
TheWolf
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2012, 12:28

Genesiss schrieb:
bitte leute ihr müsst mir helfen, ich weiss klingt ein bischen konfus aber vielleicht nimmt sich ja wer die zeit DANKE

In fast jedem zweiten Thread zum Thema Harmony geht's darum, dass irgend ein Gerät irgend etwas nicht richtig macht.
Und immer lautet dann die Frage: Schafft es die Hilfe-Funktion, das Problem zu beheben?
Wenn "ja", erhöh bei dem Problem-Gerät mal die Geräte-Verzögerung massiv (massiv= 20000msec). Wenn's danach klappt, reduziere sie wieder bis das Problem wieder da ist. Danach pack wieder 1000msec drauf.

Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)
Genesiss
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jan 2012, 19:38
ok versuch ich mal danke
aber wenn ich den tv einschalte, und nur fernsehn mag schalten sich ja die anderen Geräte auch gleich richtig ein!? also vom signal her müsste es ja passen oder nicht? mfg
TheWolf
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2012, 10:57

Genesiss schrieb:

aber wenn ich den tv einschalte, und nur fernsehn mag schalten sich ja die anderen Geräte auch gleich richtig ein!? also vom signal her müsste es ja passen oder nicht?

Wenn Du nur Fernsehen magst (also den TV allein benutzt), welche Gertäte werden dann da "auch gleich richtig" eingeschaltet?
Richig, keines.
Lies Dir den Text zur Geräte-Verzögerung in den FAQ's mal in Ruhe durch, dann weißt Du, worum es dabei geht.
Genesiss
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jan 2012, 18:16
ok ich lese es mir mal durch...
doch beim fernsehn schalten sie alle Geräte richtig ein tv/hdbox/sound
Genesiss
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jan 2012, 23:05
ok habs gelesen, (ob ichs verstanden hab ist einen andere frage hmm)
ok wie gesagt, beim fernsehn ist alles ok. Kann sein das wenn ich die ps3 einschalte,sich der tv zuerst aufdreht, und so dein falschen hdmi eingang für die ps3 einstellt? (Verzögerungs-Zeiten).
Wenn das stimmt hoffe ich nur das wenn ich die verzögerungszeiten ändere, dann nicht automatisch beim fernsehschaun was ändert!?
TheWolf
Inventar
#8 erstellt: 01. Feb 2012, 12:35

Genesiss schrieb:

Wenn das stimmt hoffe ich nur das wenn ich die verzögerungszeiten ändere, dann nicht automatisch beim fernsehschaun was ändert!?

Ausprobiereren.
Aber -denk dran- die Geräte-Verzögerung wird nur beim TV erhöht, nicht bei den anderen Geräten.
Genesiss
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Feb 2012, 19:06
Hi Leute
So nun Hab ich es geschafft das der TV sich automatisch umstellt wenn ich die Ps3 aufdrehe (juhhu) von hdmi 4 auf 3, dank der Geräte Verzögerung.
Aber der Sound stellt sich nicht um von meiner LG Anlage, hab da auch versucht mit der Geräte Verzögerung was zu machen, bin gleich mal auf 20000 ms gegangen hat aber nix gebracht. Die Einstellung bleibt auf TV Audio sollte aber auf AUX OPT schalten. hmm hat wer vielleicht nen tipp? mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Am Verzweifeln: Harmony One findet nicht den richtigen Eingang
Fleischlaberl am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  6 Beiträge
Probleme mit Harmony One
macaxel am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  21 Beiträge
Kleinere Probleme mit der Harmony ONE
Tardif am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  13 Beiträge
Harmony One, PS3, Speedlink FB
wishbone71 am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  5 Beiträge
Problem mit der Einschaltverzögerung bei Harmony One
heinzelrumpel am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  12 Beiträge
Harmony One zu schnell für Samsung Fernsehr
Gravy am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  8 Beiträge
Harmony One + Philips 42PFL7862D
krassyboy am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
LOgitech Harmony One DVD Recorder
peterchen88 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Harmony 1100 steuert Eingänge am TV falsch
Spannranzen am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  2 Beiträge
Harmony One Problem mit dem Funktionswechsel
Chefkoch2412 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.453