Problem mit der Einschaltverzögerung bei Harmony One

+A -A
Autor
Beitrag
heinzelrumpel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jan 2012, 15:11
Hi,

mein TV lässt sich mit der Harmony einschalten, jedoch wird nicht auf HDMI umgeschaltet, so wie ich es mit dem Einrichtungsassistent eingestellt habe. Der TV nimmt aber auch erst ca. 7 Sekunden nach dem Einschalten neue Befehle entgegen. Daher habe ich in der Software die Einschaltverzögerung des TVs auf 800ms hochgesetzt. Leider ohne Erfolg. Erst wenn ich in der Fernbedienung auf "Help" gehe, dann schaltet der TV auf HDMI. Auf der Original Fernbedienung ist auch nur eine Taste, um alle Eingänge durchzuschalten. Dies habe ich bei der Einrichtung am PC auch angegeben. Was kann ich noch tun, damit es nun richtig funktioniert?

Grüße, Heinzelrumpel
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2012, 18:25

heinzelrumpel schrieb:

Der TV nimmt aber auch erst ca. 7 Sekunden nach dem Einschalten neue Befehle entgegen. Daher habe ich in der Software die Einschaltverzögerung des TVs auf 800ms hochgesetzt.

Ääähm ... Tippfehler?
7 Sekunden sind 7000msec und nicht 700msec.
Wie auch immer, die 8000msec werden nicht reichen.
Miss die Einschalt-Verzögerung selber aus:
Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten) --> Ermitteln der korrekten Einschalt-Verzögerung.



heinzelrumpel schrieb:

Auf der Original Fernbedienung ist auch nur eine Taste, um alle Eingänge durchzuschalten. Dies habe ich bei der Einrichtung am PC auch angegeben. Was kann ich noch tun, damit es nun richtig funktioniert?

Wenn wir jetzt noch wüssten, um welchen TV es sich genau handelt, müssten wir nicht weiter "auf Verdacht" helfen.
Welche Tasten die Original-FB hat ist erstmal (fast) uninteressant. Weitaus wichtiger ist, welche Befehle auf der Harmony vorhanden sind. Danach richtet sich dann die Methode der Eingangs-Wahl.
Harmony FAQ | Tips zum Thema Eingangs-Wahl
und
Harmony FAQ | Befehle testen
heinzelrumpel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Jan 2012, 22:09
Ja, schade dass ich nicht richtig rechnen kann. Veruche es mal mit 7000ms. Es ist ein Sony KLV S32A10.

Gruss, Heinzelrumpel
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2012, 12:16

heinzelrumpel schrieb:
JaVeruche es mal mit 7000ms.

Nicht "versuchen" sondern selber ausmessen (siehe oben mein erster Link).
brymboubou
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jul 2013, 13:39
Mein PVR benötigt 35 Sekunden (35000 ms) aus dem Deepstandby zum hochfahren. Möchte dann erst den Befehl an den TV zum einschalten senden.
1.) Welche "Verzögerung" muss ich dann ändern?
2.) Würde gerne CEC des PVR auf an lassen, bringt aber z.Zt. die bekannten Probleme. Muss ich da auch etwas anderes noch anpassen?
roft
Inventar
#6 erstellt: 11. Jul 2013, 16:32

brymboubou (Beitrag #5) schrieb:
2.) Würde gerne CEC des PVR auf an lassen,

das kann nicht funktionieren! Der PVR schaltet über CEC und die Harmony schaltet die Geräte?
panafan1510
Inventar
#7 erstellt: 12. Jul 2013, 10:28

brymboubou (Beitrag #5) schrieb:
Mein PVR benötigt 35 Sekunden (35000 ms) aus dem Deepstandby zum hochfahren. Möchte dann erst den Befehl an den TV zum einschalten senden.

Das verstehe ich nicht !! Warum ??
mein Sky Receiver braucht auch so lange - aus dem Stromsparmod - .
oder möchtest du das Intro des PVR nicht mehr sehen
brymboubou
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jul 2013, 21:23
Ich kann auch versuchen das "Intro" das auf meiner neuen VU+ Duo2 bootlogo genannt wird durch ein alternatives, schöneres ersetzen.
Mir ist nur leider entfallen an welchem Gerät man welche Verzögerungszeit hochstellen muss um den TV während der langen Bootzeit dunkel zu lassen.
TheWolf
Inventar
#9 erstellt: 13. Jul 2013, 10:25

brymboubou (Beitrag #8) schrieb:

Mir ist nur leider entfallen an welchem Gerät man welche Verzögerungszeit hochstellen muss um den TV während der langen Bootzeit dunkel zu lassen.

An gar keiner, weil das, was Du vor hast, nicht geht.

Nochmal die Frage, warum Du so lange warten willst?
Amperlite
Inventar
#10 erstellt: 15. Jul 2013, 14:38

brymboubou (Beitrag #5) schrieb:
Mein PVR benötigt 35 Sekunden (35000 ms) aus dem Deepstandby zum hochfahren. Möchte dann erst den Befehl an den TV zum einschalten senden.

Das halte ich nicht für sinnvoll.
Das bedeutet nämlich, dass die man die Fernbedienung 40 Sekunden lang sauber auf alle Geräte richten muss.
Drücken und Fernbedienung weglegen kannst du dann vergessen. Ich habe schon mit unter 10 Sekunden ein Problem, denn wenn ich die Harmony auf meinen Holztisch lege, bekommt manchmal schon eines der Geräte kein Signal mehr.
brymboubou
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Jul 2013, 11:06

TheWolf (Beitrag #9) schrieb:

brymboubou (Beitrag #8) schrieb:

Mir ist nur leider entfallen an welchem Gerät man welche Verzögerungszeit hochstellen muss um den TV während der langen Bootzeit dunkel zu lassen.

An gar keiner, weil das, was Du vor hast, nicht geht.

Nochmal die Frage, warum Du so lange warten willst?


Habe diesen Gedanken nun verworfen.
Ich wollte ursprünglich den TV-Bildschirm solange dunkel lassen weil mich das gelegentliche "Flackern" des TV-Bildes beim Hochbooten der Box - verursacht durch diverse Befehle der Box - etwas gestört hat.
TheWolf
Inventar
#12 erstellt: 16. Jul 2013, 12:38

Amperlite (Beitrag #10) schrieb:

Das bedeutet nämlich, dass die man die Fernbedienung 40 Sekunden lang sauber auf alle Geräte richten muss.
Drücken und Fernbedienung weglegen kannst du dann vergessen.

Gehört zwar nicht zum Thema "One" aber dennoch:

Da zeigt sich mal wieder der große Vorteil des H900-Blasters bzw. des Ultimat-Hub:
Aktion antippen und Fernbedienung sofort weglegen: Kein Problem mehr, weil die Harmony ja selbst keine IR-Befehle mehr sendet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Einschaltverzögerung
stoker85 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  16 Beiträge
Problem Einschaltverzögerung
*Detlef* am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  2 Beiträge
Harmony 700 - Einschaltverzögerung
Gunbo am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  21 Beiträge
Harmony One Problem
740er am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Logitech Harmony One Problem
bloodsnake am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  3 Beiträge
Logitech Harmony One Problem
filou33 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
Harmony One
Fischi73 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  4 Beiträge
Aktionen mit Harmony One!
HdG16 am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  5 Beiträge
Hilfe! Harmony One Problem
nicobecker am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  4 Beiträge
Harmony one
gusadu am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen