Harmony 700 - Einschaltverzögerung

+A -A
Autor
Beitrag
Gunbo
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jun 2011, 11:01
Kann es sein, daß die Software der 700 nicht erlaubt, Geräte- und Einschaltverzögerung einzustellen? Das wäre m.E. fatal.
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2011, 11:46

Gunbo schrieb:
Kann es sein, daß die Software der 700 nicht erlaubt, Geräte- und Einschaltverzögerung einzustellen?

Doch, nur nicht über die Software.

Halte die Hilfe-Taste mal lange gedrückt, dann kommst Du da hin.
Gunbo
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jun 2011, 13:49
Danke für die Antwort.
Aber - WO komme ich dann hin?
Ich habe die 700 noch nicht - nur zwei 885er, aber die gibt es ja nicht mehr (sind für mich perfekt) und suche eine FB - mit Farbtasten - als Drittgerät für das Zimmer meiner Frau mit nur 3 Geräten, vielleicht einmal 4. Der Flachbild-Fernseher mit DVD ist von TEVION und nicht in der Datenbank. Ich muß für die Eingangswahl ein wenig tricksen, um den richtigen Eingang mit separaten RAW-Befehlen zu wählen. Dazu muß ich aber auch die Einschalt- und Geräteverzögerung etc. einstellen können, damit der Befehl auch richtig ankommt.


[Beitrag von Gunbo am 24. Jun 2011, 13:53 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2011, 13:59

Gunbo schrieb:

Aber - WO komme ich dann hin?

Zu einem Display-Dialog, in dem Du dann für das jeweilige Gerät die Verzögerung(en) einstellen kannst.
Gunbo
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jun 2011, 17:15
Herzlichen Dank!
roft
Inventar
#6 erstellt: 24. Jun 2011, 19:01
Die Harmony 700 ist eine TOP Fernbedienung, wenn die Geräteanzahl nicht zu hoch ist
Gunbo
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jun 2011, 22:31
Habe nun die 700 seit 2 Tagen. Die Einrichtung mit "MyHarmony" ist ein Witz - ich benutze statt dessen die gewohnte Harmony Remote Software 7.1. Leider kann man die Aktivitäten nicht sortieren.
Das Handbuch hatte ich von Logitech heruntergeladen. Witzigerweise wird darin behauptet, die 700 unterstütze 8 Geräte???? Kann das stimmen?
Ansonsten finde ich die 700 nicht schlecht.
TheWolf
Inventar
#8 erstellt: 29. Jun 2011, 10:29

Gunbo schrieb:
Habe nun die 700 seit 2 Tagen. Die Einrichtung mit "MyHarmony" ist ein Witz - ich benutze statt dessen die gewohnte Harmony Remote Software 7.1.

7.1 ... von der CD?
Aktuell ist 7.7.0 von der Logitech-Homepage und die sollte man auch direkt installieren (kein Update der 7.1 auf 7.7).


Gunbo schrieb:

Leider kann man die Aktivitäten nicht sortieren.

Natürlich kann man.
Dafür gibt's in der Aktions-Übersicht die Schaltfläche "Aktionen neu ordnen".


Gunbo schrieb:

Das Handbuch hatte ich von Logitech heruntergeladen. Witzigerweise wird darin behauptet, die 700 unterstütze 8 Geräte???? Kann das stimmen?
Ansonsten finde ich die 700 nicht schlecht.

Handbuch ... von Logitech.
Ja neee, is klar. Das ist wirklich ein Witz.

Geh hiernach vor und bei Problemen schau Dir die anderen FAQ's an:
Harmony FAQ | Anleitung: Harmony-Konfiguration
Gunbo
Stammgast
#9 erstellt: 29. Jun 2011, 14:28
Sorry!

Natürlich nutze ich die Software 7.7.0 und nicht dia alte 7.1. Eine CD ist ohnehin bei der 700 nicht dabei.

In der Aktionsübersicht für die 700 gibt es wirklich keine Möglichkeit, die Aktionen zu sortieren - das habe ich inzwischen auch aus diversen Artikeln aus dem Intenet erfahren. Schade!

Da ich alter Harmony-User bin -allerdings ist die 700 noch neu für mich - kenne ich Deine wertvollen Tipps und auch die FAQs, ohne die man eigentlich nicht auskommt, wenn man stundenlanges "Gefummel" vermeiden will. Dank dafür!

Schlecht gelöst ist die Einstellung der Einschalt- und Geräteverzögerung über die Help-Taste - die Anleitung auf dem Display überdeckt (wenn die Sprache "Deutsch" gewählt ist) die angezeigte Zeit, so daß man die Zeiten nur mit Lupe und Geduld erkennen oder besser gesagt schätzen kann.


[Beitrag von Gunbo am 29. Jun 2011, 14:50 bearbeitet]
roft
Inventar
#10 erstellt: 29. Jun 2011, 16:05
Die Aktivitäten einer Harmony 700 können nicht sortiert werden!

Nur die 3 Hardkey Aktivitäten können nach Wunsch belegt werden - zB. Hardkey mit Klappe - Festplatten Receiver/TV - usw.!

Die Harmony meldet wenn der Akku leer ist, dann geht nichts mehr, alle 2 bis 3 Wochen laden, dann passiert das nicht.
TheWolf
Inventar
#11 erstellt: 30. Jun 2011, 10:00
Mist,
mein Fehler.
Ich vergesse immer wieder diesen Hardkey-Aktions-Mist bei den "kleinen" Modellen.
roft
Inventar
#12 erstellt: 30. Jun 2011, 18:36

TheWolf schrieb:
.... bei den "kleinen" Modellen.

warum klein - die Harmony 700 ist eine ausgewachsene UF mit allen Vorzügen einer Harmony - nicht jeder hat mehr als 6 Fernbedienungsgeräte
Corvuscorax
Stammgast
#13 erstellt: 01. Jul 2011, 00:11
Ich glaube, Unterstützung für 8 Geräte gibt es über das MyHarmony-Portal. Wurde eingeführt, um die Leute zum Umstieg von der Software zu bewegen.
Könnte es sein, daß die zuletzt geänderte Aktion in der Liste auf den ersten oder letzten Platz wandert? Dann könnte man über Pseudoänderungen(rein, raus,synchronisieren) eine Sortierung bewirken.
TheWolf
Inventar
#14 erstellt: 01. Jul 2011, 10:25

roft schrieb:

warum klein - die Harmony 700 ist eine ausgewachsene UF mit allen Vorzügen einer Harmony - nicht jeder hat mehr als 6 Fernbedienungsgeräte ;)

Naja, "klein" ist vielleicht der falsche Ausdruck.
Ich meinte damit die Einschränkungen (nicht die Anzahl der Geräte), die diese Modelle gegenüber den "großen" Modellen haben:
- keine vollständige Einstellung der Verzögerungen innerhalb der Software
- keine Sortierung der Aktionen


Corvuscorax schrieb:

Könnte es sein, daß die zuletzt geänderte Aktion in der Liste auf den ersten oder letzten Platz wandert?

Nein.
Die "Standard-Aktionen" werden automatisch auf die Fest-Tasten gelegt und alle anderen Aktionen erscheinen dann im Display.
Ob's da eine "Wanderung" aufgrund von Änderungen gibt ... keine Ahnung, schon möglich.
Gunbo
Stammgast
#15 erstellt: 01. Jul 2011, 13:21

Corvuscorax schrieb:
Ich glaube, Unterstützung für 8 Geräte gibt es über das MyHarmony-Portal. Wurde eingeführt, um die Leute zum Umstieg von der Software zu bewegen.
Könnte es sein, daß die zuletzt geänderte Aktion in der Liste auf den ersten oder letzten Platz wandert? Dann könnte man über Pseudoänderungen(rein, raus,synchronisieren) eine Sortierung bewirken.


Habe eine Supportanfrage an den Kundendienst gestellt. Wäre interessant, wenn man mit MyHarmony 8 Geräte einrichten könnte.
TheWolf
Inventar
#16 erstellt: 02. Jul 2011, 09:49

Gunbo schrieb:

Wäre interessant, wenn man mit MyHarmony 8 Geräte einrichten könnte.

... und damit dann massive Einschränkungen bei den Einstellungen in Kauf nehmen?
Ne, das kann's nicht sein.
Details zu myharmony.com
Gunbo
Stammgast
#17 erstellt: 02. Jul 2011, 12:24
Du hast natürlich völlig Recht, wie ich auch schon leidvoll erfahren mußte. Interessant wäre aber nur, ob die Beschränkung auf 6 Geräte lediglich auf der Software beruht und nicht auf der Hardware.
Das Sortieren der Aktionen mit http://members.harmonyremote.com
ist wohl auch keine gute Lösung, leider...
TheWolf
Inventar
#18 erstellt: 02. Jul 2011, 14:03

Gunbo schrieb:

Interessant wäre aber nur, ob die Beschränkung auf 6 Geräte lediglich auf der Software beruht und nicht auf der Hardware.

Die Beschränkung kann nur Software-Seitig begründet sein, denn erst mit dem Erscheinen von myharmony.com waren plötzlich mehr Geräte möglich als mit der PC-Software.


Gunbo schrieb:

Das Sortieren der Aktionen mit http://members.harmonyremote.com
ist wohl auch keine gute Lösung, leider...

Nein, denn
a) liegt die Konfiguration von myharmony.com auf einem komplett anderen Server
b) läufst Du Gefahr, bei Änderungen über memebers.harmonyremote.com Deine komplette Konfiguration zu Schrotten, weil diese Seite seit Jahren nicht mehr gepflegt wird.
Corvuscorax
Stammgast
#19 erstellt: 03. Jul 2011, 05:40
Das Idiotenportal, was ursprünglich nur für die H300 gelauncht wurde, ist www.myharmony.com.
Members.harmonyremote.com ist für alle anderen Hs. Mir scheint, daß es sehr wohl ncoh gewartet wird, und mir ist mal problemlos gelungen, darüber einen Philips Pronto-Code zu importieren.
Auch bei den Tastaturen hat Logitech jetzt so einen Bock geschossen. Die neue Software für die G15/G19 ist zwar beim setup optisch aufgepeppt, hat aber weniger Optionen. KO-Kriterium für mich ist, daß die LCD-Anzeige nicht mehr automatisch durch die Apps blättern kann.


[Beitrag von Corvuscorax am 03. Jul 2011, 05:44 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#20 erstellt: 03. Jul 2011, 10:19

Corvuscorax schrieb:

Members.harmonyremote.com ist für alle anderen Hs.

Falsch.
Das war mal für die Harmony's.


Corvuscorax schrieb:

Mir scheint, daß es sehr wohl ncoh gewartet wird, und mir ist mal problemlos gelungen, darüber einen Philips Pronto-Code zu importieren.

Das ist eine Sonderfunktion, die mit der eigentlichen Konfiguration nichts zu tun hat.

Members.harmonyremote.com wird definitiv seit Jahren nicht mehr gewartet.
Änderungen darüber erfolgen "auf eigene Gefahr". Wenn dadurch ein Konto platt gemacht wird, kann der Support auch kaum noch helfen.
Gunbo
Stammgast
#21 erstellt: 03. Jul 2011, 23:50
Meine Anfrage bei Logitech wurde wie folgt bantwortet:

"Falls Sie ... im Besitz einer Harmony 700 sind, dann ist die Information korrekt, dass Sie über MyHarmony.com bis zu 8 Geräten steuern können.

Die Möglichkeit Aktionen selber zu benennen ist inzwischen auch gegeben.

Allerdings fehlen doch noch einige Funktionen der Harmony Remote Software 7.7.0, wie die Möglichkeit zusätzliche Befehle in den Aktionen zu automatisieren."

Sieht so aus, als würde sich da noch etwas bewegen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Einschaltverzögerung
stoker85 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  16 Beiträge
Problem Einschaltverzögerung
*Detlef* am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  2 Beiträge
Problem mit der Einschaltverzögerung bei Harmony One
heinzelrumpel am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  12 Beiträge
Harmony One oder Harmony 700?
tomsenq am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  23 Beiträge
Logitech Harmony 700
flacheBÜCHSE am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  60 Beiträge
Ersatzteil für Harmony 700
Schwabbl am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 700
Domskibus am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  6 Beiträge
Fragen zur Harmony 700
martiko am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  9 Beiträge
Harmony 600 650 700 display
kottan_ermittelt am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  17 Beiträge
Wo neue Harmony 700 kaufen?
sony21 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen