Am Verzweifeln: Harmony One findet nicht den richtigen Eingang

+A -A
Autor
Beitrag
Fleischlaberl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2011, 22:15
Ich habe das Forum schon auf Antworten auf mein Problem durchsucht, wurde aber leider nicht wirklich fündig.

Vorab vielleicht die zu steuernden Geräte:
.) Samsung PS63C7790
.) AV/Receiver Onkyo TX-SR606
.) PS3
.) Cisco Digitale Kabelfernsehbox HD von UPC

Ich hab meine Harmony ONE seit über einem halben Jahr und im Großen und Ganzen hat alles perfekt funktioniert. Außer ich wollte direkt von der PS3 auf Fernsehen wechseln, dann wurde zwar alles richtig umgestellt, aber trotzdem hatte ich kein Bild. Musste dann am Receiver auf einen beliebig anderen Kanal wechseln und dann wieder zurück... und das Bild war da.

Heute habe ich wegen 3D etwas umgestellt. Und zwar gehe ich mit der PS3 nun direkt per hdmi in den Fernseher (Eingang hdmi2).
Die UPC Box ist an den Receiver angeschlossen und das Bildsignal geht per hdmi weiter an den Fernseher (hdmi1).

Das Problem ist, dass mir die Harmony One so gut wie nie den richtigen Eingang beim TV findet. Kein Problem ist es, wenn ich einmal "Fernsehen" gestartet habe (hdmi1) und wieder aus- und einschalte. Wechsle ich zwischenzeitig aber mal auf die PS3 (hdmi2), sucht er verzweifelt die Eingänge durch und findet den Eingang nicht. Das merkwürdige daran: wenn ich mit dem FB-Assistenten dann den Eingang suche und er kommt - nachdem er alle durchgegangen ist - auf den richtigen Eingang, wird das Bild trotzdem nicht angezeigt?! Ich muss dann manuell beim Receiver auf einen beliebig anderen Eingang (von Game/TV auf beispielsweise DVD) wechseln und dann wieder auf den richtigen Eingang (Game/TV) zurück. Dann hab ich das Bild.

Folgende Eingänge sind beim TV fix:
.) TV
.) Ext
.) PC

Die nachstehenden Eingänge sind nur aktiv, wenn die entsprechenden Geräte (PS3 oder UPC HD Box) eingeschalten sind:
.) AV
.) Component
.) HDMI 1/DVI
.) HDMI 2
.) HDMI 3
.) HDMI 4
.) USB

Wenn das Gerät eingeschalten ist, dann wandert der entsprechende Kanal (zB bei UPC HD Box hdmi1) nach oben zu den aktiven Eingängen. Und dann scheint sich die Harmony nicht mehr auszukennen.

Ich glaube, das Problem würde sich lösen lassen, wenn man die Eingänge am TV direkt anwählen könnte. Aber die originale FB hat keine direkte Auswahlmöglichkeit.

Würde mich über Hilfe freuen, da ich da schon zig Stunden bei der Harmony Software sitze und probiere, aber das Problem nicht lösen kann.
Fleischlaberl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jan 2011, 23:54
Hab das Problem endlich gelöst. Thread kann geschlossen werden, danke!
blabupp123
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Jan 2011, 13:58
Hallo!

Es wäre sicher für einige User interessant zu erfahren, wie Du das Problem gelöst hast.
Fleischlaberl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jan 2011, 16:42
Im Prinzip ist die Antwort Schon in meiner Frage enthalten. Obwohl bei der originalen FB keine Knopf für die direkte Anwahl der Eingänge vorgesehen ist, kann man bei der Einrichtung der Harmony ONE die Methode 2 (direkte Anwahl der Eingänge) festlegen.
Jetzt sucht die Harmony ONE nicht mehr die einzelnen Eingänge durch, sondern wählt direkt den Eingang. Und alles läuft jetzt bestens.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Jan 2011, 16:49
Schön, daß es bei Dir funktioniert. Leider ist das nicht immer der Fall, deswegen meine Anregung.

Die Scarteingänge meines Röhren-TV z.B. sind in der Datenbank hinterlegt, funzen aber nicht, was bei umschalten einen schönen Salat gibt.


[Beitrag von blabupp123 am 06. Jan 2011, 16:49 bearbeitet]
uncut68
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2011, 21:04
Klinke mich kurz mit ein.
Beim Philips TV habe ich das selbe Problem mit der Eingangswahl gehabt.
Die Software schlägt Methode 1 vor,was mal nicht geht.
Methode 2 mit direkter Wahl ist richtig,obwohl die orig. FB gar keine direkte Wahl ermöglicht! Aber Top,geht super.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony One und LE-40A786/789 Samsung DTV Eingang Problem!
Jeff_Nasty am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  15 Beiträge
Harmony One lässt AVR von richtigen auf falschen Kanal springen
tmod111 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  3 Beiträge
harmony one+ ps3
Genesiss am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  9 Beiträge
Harmony Ultimate One Verzögerung nach Einschalten
TheCritter am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  4 Beiträge
Harmony One
Fischi73 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  4 Beiträge
Logitech Harmony One Problem
filou33 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
Harmony one
andre06 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
Harmony one
gusadu am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  3 Beiträge
Harmony One vs. Harmony 785
Dracolein am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  23 Beiträge
Logitech Harmony One & Funai NLC-3216
SebiSch am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen