Harmony One lässt AVR von richtigen auf falschen Kanal springen

+A -A
Autor
Beitrag
tmod111
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2011, 13:12
Hallo liebe User,

ich bin so langsam am verzweifeln. Erstmal mein Setup:

Tv: Sony KDL40W4000
Audio-Receiver: Onkyo TX-SR508
Konsole: Nintendo Wii
FB: Harmony One

Also vorweg, ich habe 6 Activities eingerichtet von denen alle perfekt laufen (z.B. X-Box 360, PS3 zocken oder auch PVR Aktion). Aber Diese eine Aktion will so richtig nicht.

Nintendo Wii spielen macht mir immer Probleme: Wenn ich sie starte schaltet mein TV auf Component (ist richtig!), mein AVR auf CBL/SAT (ist richtig!) und direkt danach schaltet er auf den Eingang TV/CD. Diesen Eingang habe ich in keiner Activity benutzt. Die Help-Taste löst zwar das Problem, es tritt aber immer wieder auf. Das Troubleshooting in der Software habe ich auch schon probiert, mal den Delay von 0-5 alles durchprobiert, oder die Startreihenfolge geändert. Nichts hilft!

Alle anderen Geräte sind mit HDMI auf den AVR verbunden. Die Wii hat nur Component zum AVR. Da mein AVR kein Upscaling kann, musste ich exquisit für die Wii den Receiver mit dem TV per Component verbinden. Bei allen anderen Activities, die HDMI benutzen funktioniert alles einwandfrei.

Hat Jemand eine zündende Idee?

Gruß
Patrick
roft
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2011, 12:26
Wenn die Help Taste das Problem löst gibt es einen Installationsfehler.

Es wird noch ein Eingangsbefehl nachgeschoben.

Sollte kein Fehler in der Installation zu finden sein, evtl. ein neues Konto anlegen, anscheinend ist im derzeitigen Konto noch eine Altlast vorhanden?
TheWolf
Inventar
#3 erstellt: 15. Aug 2011, 10:54

tmod111 schrieb:

Nintendo Wii spielen macht mir immer Probleme: Wenn ich sie starte schaltet mein TV auf Component (ist richtig!), mein AVR auf CBL/SAT (ist richtig!) und direkt danach schaltet er auf den Eingang TV/CD. Diesen Eingang habe ich in keiner Activity benutzt.

Schau mal bei der Eingangs-Wahl des AVR nach, welcher Befehl sich hinter dem Eingang TV/CD verbirgt.
Evtl. ist der Befehl für CBL/SAT dort ebenfalls hinterlegt, was dann natürlich falsch ist.


tmod111 schrieb:

Die Help-Taste löst zwar das Problem, es tritt aber immer wieder auf. Das Troubleshooting in der Software habe ich auch schon probiert, mal den Delay von 0-5 alles durchprobiert, oder die Startreihenfolge geändert. Nichts hilft!

Kein Wunder, weil Du da an der komplett falschen Stelle bist.
Wenn die Hilfe-Taste ein Eingangs-problem lösen kann, liegt das meist an der zu geringen Einschalt-Verzögerung.
Da aber alla anderen Aktionen bei Dir sauber laufen, schließe ich ein Timing-Problem erstmal aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony One oder AVR spinnen!
marc52 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  11 Beiträge
Harmony One
Fischi73 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  4 Beiträge
harmony one+ ps3
Genesiss am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  9 Beiträge
Logitech Harmony One+ Favoriten
Ice-Z am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  6 Beiträge
Harmony One - Favoriten
NiffStipples am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  9 Beiträge
"Verzögerungen" bei der Harmony One
moeping am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2018  –  12 Beiträge
Harmony One mit dem Denon AVR 1509
dude90 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  8 Beiträge
Harmony one
gusadu am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  3 Beiträge
Hilfe! Harmony One Problem
nicobecker am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  4 Beiträge
AVR Funktionen über Logitech Harmony One
MartinZwo am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen