"Verzögerungen" bei der Harmony One

+A -A
Autor
Beitrag
moeping
Stammgast
#1 erstellt: 09. Sep 2011, 12:21
Hi!
ich hab seit gut 3 Wochen die Harmony one und ne Frage bezüglich der Verzögerungen.
extrem fällt es auf, wenn ich zB auf meinem SAT Receiver etwas einspeicher und dann per Pfeiltasten irgendwohin springen will, oder den Namen löschen etc. ich drück zB 10x auf springen / löschen, und dann dauert es ne ganze weile bis die Befehle nach und nach angekommen sind und das ganze umgesetzt wurde.
welche Verzögerung sollte man denn wie weit runterstellen? hab hier schonmal weng gelesen, vermute es ist dann die Tatenverzögerung? Eingangsverzögerung?

ich hab folgende Komponenten:
TechniSatDIGICORDER HD S2 PLUS
TV PanasonicTH-42PX80
AVR OnkyoTX-SR607
Western DigitalWD TV Live

meine Bisherigen Verzögerungen beim Gerät SAT (Digicoder) beispielseise sieht so aus:
sat

bei den anderen Geräten (WDTV + AVR) sind die Verzögerungen anders, aber trotzdem recht langsam und nerfig

weiß halt nicht, wie weit man es runterstellen darf, damit es nicht zu Problemen kommt.
und man kann es ja nur in den Geräten einstellen oder? das wird dann auch in den Aktionen umgesetzt schätze ich? (weil Tastenbelegung zB kann man ja seperat einstellen)
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2011, 13:38
Hi,

für den DigiCorder kannst Du folgendes nehmen:
Einschalt-Verzögerung: 10000mec
Alle anderen Verzögerungen: 0 msec

Grundsätzlich ist erstmal die Einschalt-Verzögerung die Wichtigste, weil Du damit festlegst, wie lange das Gerät zum Hochfahren braucht.
Wie lange die jeweils sein muss, kannst Du selber ausmessen (siehe Dein Link --> Ermitteln der korrekten Einschalt-Verzögerung).
Danch kommt dann die Geräte-Verzögerung, wenn ein Gerät nicht reagiert (speziell beim Einschalten oder beim Eingangs-Wechsel), die Hilfe-Taste da aber Abhilfe schafft.
Die Tasten-Verzögerung bewirkt eine "Pause" zwischen zwei Befehlen bzw. zwei Tastendrücken. Normalerweise reagiern heutige Geräte aber so fix, dass dieser Wert eben auf Null gesetzt werden kann.
Gleiches gilt auch für die Eingangs-Verzögerung.

Und Du hast recht. Verzögerungen werden auf Geräte-Ebene eingestellt, wirken sich danach aber auch auf die Aktionen aus.
moeping
Stammgast
#3 erstellt: 09. Sep 2011, 16:01
ja super, DANKE für die fixe und äußerst ausführliche Info!
wird doch gleich mal getestet8)

edit:
also gefühlt schneller ist die reaktionszeit vom HD S2+ jetzt schon, aber immernoch wesentlich langsamer als die originalfernbedienung denke aber fast, da wird man sonst nixmehr machen können oder? (ich halt beim drücken auch richtig receiver)


[Beitrag von moeping am 09. Sep 2011, 16:14 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 09. Sep 2011, 17:56

moeping schrieb:

denke aber fast, da wird man sonst nixmehr machen können oder?

Evtl. doch.
Schau mal hier rein und setz den Wert auf Null bzw. Eins:
Harmony FAQ | Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sende-Wiederholung)
moeping
Stammgast
#5 erstellt: 18. Sep 2011, 20:58

TheWolf schrieb:
Schau mal hier rein und setz den Wert auf Null bzw. Eins:
Harmony FAQ | Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sende-Wiederholung)

hey! bin jetz endlich mal dazugekommen, was auszuprobieren, jedoch war das zuerst ein wenig problematisch:
zuerst als ich das machen wollte mit der Fehlerbehebung, kam
Aktualisierung für dieses Gerät verfügbar
wollt ich eigentlich erstmal nicht machen, aber die meldung kam immer wieder, wenn man etwas einstellen wollte da. also hab ich sie halt doch gemacht... dabei stand, dass die Einstellungen kopiert und übernommen werden auf das neue Gerät und die bestehenden Aktionen - nix wars... alle Einstellungen waren weg anscheinend. zumindest verzögerung war wieder standard, und tastenbelegung von meiner aktion war auch weg, musst ich neu einrichten ist das etwa immer so wenn man ein Gerät aktualisiert?

naja... als ich das alles wieder einigermaßen so hatte, bin ich nach der Anleitung vorgegangen und hab den Wert auf auf 1 gestetzt, getestet und leider nichts gebracht

was ich aber seltsam finde, man soll ja den Punkt nehmen Das Gerät reagiert auf einige Befehle zu stark anstatt den nächsten zB Das Gerät reagiert zu langsam, welchen ich als sinnvoller halten würden^^
und dann soll man noch den Wert verringern statt erhöhen, was in der Beschreibung dieses wertes untendrunter au wieder eher andersrum verstanden werden könnte.

irgendwie seltsam das ganze wie ich finde
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 19. Sep 2011, 11:06

moeping schrieb:

zuerst als ich das machen wollte mit der Fehlerbehebung, kam
Aktualisierung für dieses Gerät verfügbar
wollt ich eigentlich erstmal nicht machen, aber die meldung kam immer wieder, wenn man etwas einstellen wollte da. also hab ich sie halt doch gemacht...

... was sich dann ja auch als Fehler rausgestellt hat.
Daher sagen wir immer: Solange Geräte laufen, keine Aktualisierung durchführen.
Es kann nun sein, dass sich Dein Problem durch das Verändern von Einstellungen gar nicht mehr lösen lässt sondern nur durch rigoroses Löschen und Neu-Anlegen der betroffenen Aktionen.


moeping schrieb:

was ich aber seltsam finde, man soll ja den Punkt nehmen Das Gerät reagiert auf einige Befehle zu stark anstatt den nächsten zB Das Gerät reagiert zu langsam, welchen ich als sinnvoller halten würden^^
und dann soll man noch den Wert verringern statt erhöhen, was in der Beschreibung dieses wertes untendrunter au wieder eher andersrum verstanden werden könnte.

irgendwie seltsam das ganze wie ich finde

Tja, das sind eben die "Logitech-Erklärungen".
Unser FAQ's beruhen aber auf praktischen Erfahrungen und die besagten:
Wert 0: Befehle wird einmal gesendet
Wert 1: Befehl wird zweimal gesendet
... und so weiter.
moeping
Stammgast
#7 erstellt: 19. Sep 2011, 11:52
okay danke soweit.
wollte die aktualisierung ja garnich machen, es kam nur jedesmal die nervige meldung

werd dann mal den Wert 0 probieren, evtl hilft der ja
moeping
Stammgast
#8 erstellt: 23. Sep 2011, 18:19
so, hab den Wert grad mal auf 0 gestellt, und es ist echt gut schneller als vorher. zwar immer noch nicht zu vergleichen mit der Originalbedienung, aber immerhon schon relativ fix.

ich regel die Lautstärke über meinen AVR OnkyoTX-SR607. das geht auch relativ langsam leider. kann ich da auch einfach das gleiche machen von der FAQ oder wäre das vll ein anderes "Problem" / Punkt?


[Beitrag von moeping am 23. Sep 2011, 18:20 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#9 erstellt: 24. Sep 2011, 12:11

moeping schrieb:

ich regel die Lautstärke über meinen AVR OnkyoTX-SR607. das geht auch relativ langsam leider. kann ich da auch einfach das gleiche machen von der FAQ oder wäre das vll ein anderes "Problem" / Punkt?

Natürlich kannst Du damit das Gleiche machen.

Wenn nur einzelne Befehle nach wie vor langsam reagieren, dann lerne diese Befehle mal als neue Befehle binär an udn teste die.
Harmony FAQ | Neuen Befehl anlernen (Binär; Originalformat)

Mal so am Rande:
Bei mir haben alle Geräte diese Werte:
-Sende-Wiederholung = 0
- alle Verzögerungen -bis auf die Einschalt-Verzögerung- = 0
moeping
Stammgast
#10 erstellt: 24. Sep 2011, 17:11
okay Danke! wird getestet
Supermax2004
Inventar
#11 erstellt: 24. Jan 2018, 22:21
Und, dein Kommentar nach einigen Jahren? Hats gefunzt?

Ich hatte daselbe Prob mit der Harmony One und nem Denon X1400. Läuft jetzt sehr gut, eigentlich ähnlich wie mit der originalen Fernbedienung. Aber beim Anlernen muss man nur die Taste anlernen, danach nochmal anlernen per Binärkrempel und das wars? Jetzt hat er die Taste so übernommen?
Supermax2004
Inventar
#12 erstellt: 01. Feb 2018, 21:39
Scheinbar haben moeping längst alle Kräfte verlassen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
harmony 525 -verzögerungen einstellen
spaniac am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  6 Beiträge
Harmony 525 welche Verzögerungen einstellen
spl83 am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  2 Beiträge
Logitech Harmony One
XenoN1744 am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  6 Beiträge
Harmony one
gusadu am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  3 Beiträge
Harmony One
Fischi73 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  4 Beiträge
Harmony one
andre06 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
Harmony One oder Harmony 700?
tomsenq am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  23 Beiträge
Harmony Ultimate One Verzögerung nach Einschalten
TheCritter am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  4 Beiträge
Harmony One - Favoriten
NiffStipples am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  9 Beiträge
Unterschiede Harmony 885 <-> One
enoNdo am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731