Logitech Harmony One & Funai NLC-3216

+A -A
Autor
Beitrag
SebiSch
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2008, 17:43
Hallo,

habe mir die Harmony One von Logitech zugelegt und bin super zufrieden.
Sie steuert meinen Funai NLC-3216, den DK Digital AV-R500, Belkin Hdmi-Switch und den Philips DSR-9005/02.

Habe allerdings ein Problem:
Habe die Aktion "Fernsehen" eingerichtet, bei der alle vier Geräte eingeschaltet werden und auf den richtigen Eingang geschaltet werden.
Der Funai TV wird zuerst an dann auf den DVI-Eingang geschaltet. Dies klappt nur wenn ich eine Einschaltverzögerung von 4500 ms einstelle. Sonst kommt das Signal zu früh. So weit so gut. Beim Beenden der Aktion müssten alle Geräte ausgehen, doch der TV bleibt an. Auch der Schalter am Fernseher reagiert nicht. Ich muss erst mit der Harmony "InputAV" wählen und separat "PowerToggle". Dann geht er aus.
Stelle ich die Einschaltverzögerung so kurz ein, dass das Signal "InputDVI" zu früh kommt, muss ich per Help-Taste nachhelfen um zum DVI Eingang zu kommen. Aber beim Beenden der Aktion geht aufeinmal der Fernseher mit aus.

Also muss ich mich im Moment entscheiden, ob ein Tastendruck zum Einschalten reicht oder zum Ausschalten.

Brauche dringend Hilfe!
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2008, 11:13
Hi,
ein "seltsames" Problem.
Ich würde mal folgendes versuchen:
Wenn alle Geräte laufen, am TV das Kabel für den DVI-Eingang abziehen und schau'n, ob der TV sich danach dann abschaltet.
Wenn "ja", blockiert das noch anliegende Signal das Abschalten.
Wenn "nein" liegt der "Wurm" woanders.

Du könntest natürlich auch "... beim Beenden der Aktivität ..." zusätzlich den Befehl "InputAV" anhängen.
SebiSch
Neuling
#3 erstellt: 16. Jul 2008, 15:05
Super, hab gerade beim Beenden "InputAV" eingefügt. Und der TV geht aus.
Hatte das vorher schonmal probiert, aber die Kanalumschaltverzögerung war zu kurz.

Jetzt läufts.
Danke dir, erklärt zwar das theoretische Problem nicht, lößt es aber praktisch.
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2008, 16:10

SebiSch schrieb:

Danke dir, erklärt zwar das theoretische Problem nicht, lößt es aber praktisch.

Da ich von Natur aus neugierig bin, würde ich an Deiner Stelle den Befehle nochmal rausnehmen und das mit dem Kabel probieren. Nur um sicher zu sein, dass das "Problem" nicht doch ursächlich am TV liegt.

Alternativ kannst Du ja auch die Logitech-Hotline mal mit dem Thema konfrontieren.
messy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mrz 2009, 14:59
hm... ich kann noch nichtmal die harmony dazu bringen, direkt den eingangskanal anzuwählen.
muss immer durch skippen mit "source"....
*grummel*
messy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony One / Komponentenunterstützung
blackjack2002 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  28 Beiträge
Logitech Harmony One
aeolion am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  79 Beiträge
Logitech Harmony One
Ritchy880 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  8 Beiträge
logitech harmony one programmierungsfrage
m0rphi am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge
Logitech Harmony One
Been am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  7 Beiträge
Logitech Harmony One
RoSuzi am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  2 Beiträge
Logitech harmony one
schinaldo9 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  9 Beiträge
Logitech Harmony One - Probleme .
BMW313 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
Logitech Harmony One Problem
filou33 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
Logitech Harmony One+ Favoriten
Ice-Z am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen