Harmony One Problem mit dem Funktionswechsel

+A -A
Autor
Beitrag
Chefkoch2412
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2010, 09:28
Hallo liebe Hifi Freunde,

Ich habe mir vorgestern die Logitech Harmony One gekauft und diese gestern zum ersten Mal konfiguriert.

Soweit hat alles sehr gut geklappt nur ist mir was blödes aufgefallen : Wenn ich zum Beispiel TV gucke läuft der Fernseher , die Sat-Box und der Onkyo AV Receiver und wenn ich nun Spielen oder DVD gucken anwähle dann schlatet er den TV aus statt einfach nur die SAT-Box auszuschalten, den Onkyo umzuschalten und den DVD-Player einzuschalten... Ist das normal??? kann ich mir eigentlich kaum vorstellen!!

Dann habe ich noch eine Frage bezüglich der Knopfbelegen für den Onkyo SR-606 auf dem Touchpanel... Kann ich die Knöpfe auch nach meinem belieben sortieren?? Ich finde die Standartsortierung von Logitech nicht gerade berauschend :-(.....

So wäre für eure Hilfe Dankbar denn noch kann ich Sie ja ohne Probleme um bzw. austaschen ;-)

Gruss,
Chefkoch
stschn
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jan 2010, 20:14
Lösung 1: Einstellung: "Ich möchte dieses Gerät eingeschaltet lassen."
Lösung 2: Geräte > "Tasten anpassen."
Chefkoch2412
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jan 2010, 21:30

stschn schrieb:
Lösung 1: Einstellung: "Ich möchte dieses Gerät eingeschaltet lassen."
Lösung 2: Geräte > "Tasten anpassen."


Danke für die >Hilfe der TV bleibt jetzt an , nur jetzt habe ich das Problem das wenn ich die "AUS" Taste drücke alles ausgeht bis auf der TV ... Why???

Du meinstest ja mit ich möchte gerät eingeschaltet lassen in den Einstellungen vom TV jetzt und dann "Ich möchte dieses Gerät immer eingeschaltet lassen." ist doch richtig oder??

Gruss,
Chefkoch


[Beitrag von Chefkoch2412 am 01. Jan 2010, 21:33 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2010, 13:08

stschn schrieb:
Lösung 1: Einstellung: "Ich möchte dieses Gerät eingeschaltet lassen."

Sorry, aber das ist die schlechteste Lösung.

@Chefkoch2412:
Dein TV ist in der Aktion "DVD" nicht drin.
Wahrscheinlich hast Du die Aktionen nicht "manuell" sondern automatisch angelegt.
Das führt sehr oft zu Problemen.
Also lösche die Aktionen und leg sie manuell an.
stschn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jan 2010, 14:44
Das hat man nun davon...
Ich ging natürlich davon aus, dass Aktionen eingerichtet sind.
@chefkoch: Da werden Sie geholfen .
Chefkoch2412
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jan 2010, 21:17

TheWolf schrieb:

stschn schrieb:
Lösung 1: Einstellung: "Ich möchte dieses Gerät eingeschaltet lassen."

Sorry, aber das ist die schlechteste Lösung.

@Chefkoch2412:
Dein TV ist in der Aktion "DVD" nicht drin.
Wahrscheinlich hast Du die Aktionen nicht "manuell" sondern automatisch angelegt.
Das führt sehr oft zu Problemen.
Also lösche die Aktionen und leg sie manuell an.


Mein TV ist in jeder meiner Aktionen drin ... wie meinst du das automatisch?? ich habe alle geräte per eingabe hinzugefügt und dann die aktionen wie in der FAQ beschrieben erstellt ...
stschn
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jan 2010, 23:35
Wenn du eine Aktion einrichtest, fragt die Software ob sie eine Aktion automatisch mit den vorhandenen Geräten einrichten soll. Da dort manchmal Müll rauskommt: "Nein".
Setz doch mal den Punkt "Ich möchte das Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird." Die Software weiß ja dann beim "Alles aus", aha, braucht den TV nicht mehr und - aus.
Chefkoch2412
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jan 2010, 23:11

stschn schrieb:
Wenn du eine Aktion einrichtest, fragt die Software ob sie eine Aktion automatisch mit den vorhandenen Geräten einrichten soll. Da dort manchmal Müll rauskommt: "Nein".
Setz doch mal den Punkt "Ich möchte das Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird." Die Software weiß ja dann beim "Alles aus", aha, braucht den TV nicht mehr und - aus.



Habs jetzt soweit das es mir zusagt vielen dank für eure Hilfe ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony One Problem
bloodsnake am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  3 Beiträge
Hilfe! Harmony One Problem
nicobecker am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  4 Beiträge
Harmony One Problem
740er am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Logitech Harmony One Problem
filou33 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
Harmony One
Fischi73 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  4 Beiträge
Harmony one
gusadu am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  3 Beiträge
Aktionen mit Harmony One!
HdG16 am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  5 Beiträge
Harmony one
andre06 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
Harmony One Akkuproblem
BodoM am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  18 Beiträge
Problem mit der Einschaltverzögerung bei Harmony One
heinzelrumpel am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.472