Harmony One, PS3, Speedlink FB

+A -A
Autor
Beitrag
wishbone71
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jun 2011, 14:47
Hallo,

ich würde gern mit meiner neu erstandenen Harmony One auch die PS3 (als BD-Player) steuern. Ich weiß nach der Lektüre hier, dass das proprietär nicht geht mangels Bluetooth. In einem anderen Thread habe ich aber einen Hinweis auf einen "workaround" mit einer Billo-FB von Speedlink gefunden (diese hier: http://geizhals.at/a317401.html )

Ich habe einen USB-IR-Dongle/Adapter hier rumliegen, stammt von den Buzzern von Buzz, daher dachte ich, vielleicht nimmt der die Signale von der imaginären FB entgegen, ich habe einfach mal unterstellt, daß die USB-IR-Dinger das alles "verstehen", also IR-Signale annehmen.

Die Speedlink-FB habe ich nach einigem Suchen auch im Logitech-Manager gefunden, versteckt unter "Spielekonsole mit DVD". Nach der Übertragung der Daten auf die H. One wird dort als Gerät auch "Spielekonsole mit DVD" angezeigt, aber es werden von der PS3 keine Befehle angenommen. Wie könnte ich die Harmony überreden, sich doch erfolgreich als Speed Link FB auszugeben. Oder brauche ich dafür wirklich den "richtigen" USB-IR-Dongle?

2. Problem: Die Tasten der Billo-FB sind nicht aufrufbar, es gibt nur eine Seite Tasten im Touchscreen, Kapitel +/-, Optionen ja, Play, Pause, Stop leider nein. Im One-Menü werden sie unter "Standardtasten" zwar aufgelistet, auf der FB sind sie nicht zu sehen, ich kann sie auch nicht wie "weitere Tasten" mit den Pfeiltasten neu anordnen, nach oben schieben etc.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

C.
roft
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2011, 14:27
Warum nicht das PS 3 Modul .... oder wurde da was falsch verstanden?
wishbone71
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jun 2011, 12:44
Ganz einfach, weil ich mir die 40-50€ für ein weiteres Gerät gern sparen würde, wenn es auch über den vorhandenem USB-Dongle ginge.

C.
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2011, 12:57

wishbone71 schrieb:
... wenn es auch über den vorhandenem USB-Dongle ginge.

Und wie soll das gehen?
Du bindest ein Speed-Link-Gerät für die Harmony ein und befeuerst damit einen fremden USB-Dongle.
Wer sagt Dir, dass dieser Dongle mit den Speed-Link-Befehlen kompatibel ist?

Also entweder den Speed-Link-Dongle nehmen/kaufen oder eben gleich den PS3-Adapter von Logitech.
wishbone71
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jun 2011, 17:29
Hi,

das war ja eine meiner Fragen: Ob dieser USB-Empfänger, der nix macht, als IR-Signale anzunehmen und über USB an die PS3 weiterzuleiten, benutzt werden kann. Ich habe keine Ahnung und auch im Netz drüber gefunden, ob die Dinger jeweils nur "eine Sprache" verstehen (dann wäre es ein echter Dongle) oder eben nichts anderes als eine "Antenne" sind und es ihnen egal ist, welches Gerät sie anfunkt, eben ein Buzz-Buzzer oder eine vorgegaukelte Speed-Link FB. Könnte ja sein :-)

C.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
harmony one+ ps3
Genesiss am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  9 Beiträge
Harmony One
Fischi73 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  4 Beiträge
Harmony One auseinandernehmen
genossealex am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Harmony® One Advanced
_Geloescht_ am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  45 Beiträge
Suche FB. Preis gerechtfertigt Harmony One?
sony21 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  3 Beiträge
Warum reagiert die Harmony one so träge?
armin9n am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  16 Beiträge
Logitech Harmony One Problem
filou33 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
Logitech Harmony One / Komponentenunterstützung
blackjack2002 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  28 Beiträge
Harmony One + Ultimate Hub?
locutusvonborg1 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Harmony one
andre06 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.717

Hersteller in diesem Thread Widget schließen