Harmony One und Audio-Eingänge AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Annonymus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2011, 05:27
Hallo zusammen,

ich hab die Mediamarkt-Aktion genutzt und mir die Logitech Harmony One gekauft. Nach ein paar Startschwierigkeiten habe ich mich mittlerweile ganz gut eingearbeitet und die Konfiguration der wichtigsten Aktionen erfolgreich abgeschlossen, mit einem Haken!

Aber zunächst mal meine Konfiguration:
1. Samsung-TV
2. Philips DVD-Festplattenrecorder
3. Philips AV-Receiver HTR-5000
Grundsätzlich läuft sämtliches Audio über den Receiver, der TV ist dazu über ein optisches Kabel mit dem Receiver verbunden, der DVD-Recorder über ein koaxiales Kabel.
Zusätzlich empfängt der Receiver auch noch Radiosignale aus dem Radioanschluss der Wandanschlussdose.

Das Problem ist nun die Anwahl der Audio-Eingänge am Receiver. Auf der originalen FB gibt es dazu 4 Tasten: TV, Disc, Tuner und AUX. Die Tasten TV, Tuner und AUX sind dabei jeweils nur einfach belegt, wobei ich hier nur die Taste Tuner für den Radio-Empfang nutze.
Die Taste Disc dagegen ist 3-fach belegt und zwar mit:
Disc optisch (bei mir der TV)
Disc 6-Channel (unbenutzt)
Disc Coaxial (DVD-Recorder)
Diese 3 Eingänge werden mit dieser einen Taste der Reihe nach durchgeschalten.

Die Harmony-Software bietet für die Wahl der Eingänge ja 4 Methoden an:
1. eine Taste zum Durchschalten sämtlicher Eingänge
2. je eine Taste pro Eingang
3. Samsung-Methode
4. Toshiba-Methode
Das Problem ist nun, dass der Receiver eine Kombination aus 1 und 2 benutzt und das lässt sich in der Software nicht konfigurieren.

Ein Beispiel:
Ich schaue fern und möchte auf DVD-Wiedergabe wechseln, dann schaltet die Harmony den Recorder dazu, wechselt den Eingang des TVs und soll den Receiver vom optischen auf den koaxialen Disc-Eingang wechseln. Der Receiver bietet zum Anwählen der 3 Disc-Eingänge aber nur einen Befehl der bei Bedarf halt mehrmals ausgeführt werden muss, also ein Fall für Methode 1. Nun möchte ich aber auch mal Radio hören, wofür der Receiver eine eigene Taste und damit Befehl hat, also Methode 2.
Aktuell habe ich deswegen den Receiver für Methode 2 konfiguriert, mit dem Problem dass er beim Wechseln der Disc-Eingänge immer wieder bei Disc-6Channel hängen bleibt, weil die Harmony eben nur den einmaligen Befehl für diesen Wechsel kennt, und eben nicht berücksichtigt, dass es von Disc optisch nach Disc Coaxial eigentlich 2 Wechsel sind.

Man bekommt das also m. E. nicht unter einen Hut und da würde ich gern wissen, gibt es dafür eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2011, 09:40

Annonymus schrieb:

Man bekommt das also m. E. nicht unter einen Hut und da würde ich gern wissen, gibt es dafür eine Lösung?

Ja, aber die kann Dir nur der Support einbauen (die sog. Methode 5).
Also entweder anrufen oder per Mail das Problem ganz exakt beschreiben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony One + Onkyo 515 Extra Eingänge
xyco284 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  30 Beiträge
Harmony® One für AV Receiver? Welche Funktionen?
Ralph735 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Harmony / Pana - Auswahl AV-Eingänge
crissx am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  7 Beiträge
Harmony One: Gerät innerhalb...
permafrost am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  4 Beiträge
Logitech Harmony One Problem
filou33 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
harmony one Probleme.
Chris002 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  14 Beiträge
Harmony One
Fischi73 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  4 Beiträge
Harmony One Audio Ausgang zuweisen
alpenpoint am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  20 Beiträge
Logitech Harmony One
aeolion am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  79 Beiträge
Harmony one
gusadu am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.388

Hersteller in diesem Thread Widget schließen