Harmony One + Onkyo 515 Extra Eingänge

+A -A
Autor
Beitrag
xyco284
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jan 2013, 23:03
Hi ihr,

hab folgendes Problem.

Hab den Onkyo 515 und die Harmony One.

Wollte nun die Xbox an den HDMI 5 anschließen.

Für den gibts aber keine Direktwahltaste.

Und sobald ich die Aktion "Xbox spielen" konfigurieren möchte, kann ich beim Punkt "Welcher Eingang vom AV-Receiver gewählt werden soll" nicht weiter, da die HDMI 5,6 und 7 da nicht auftauchen.

Den Eingang HDMI 5 kann ich nur über die FB nach paar Menüpunkten erreichen.

Und um schonmal zu antworten, der Eingang "GAME" is die PS3

Kann mir da wer weiterhelfen?

Gruß
panafan1510
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2013, 09:23
hallo ,
wieviel Menüpunkte sind das denn bis zum HDMI 5 ?
wenn das nicht mehr als 5 Befehle sind , könntest du doch eine Sequenz anlegen , und diese dann als Befehl an die Aktion beim Einschalten anhängen .
oder
du kannst auch mal im Geräte Setup versuchen , den Eingang HDMI5 beim Onkyo hinzu zu fügen ,
dann im Aktions Setup diesen Eingang bestimmen , und schaun was passiert.
du kannst nach dem Geräte Setup auch erst die One aktualisieren , und im Device Mod schauen ob der Eingang geschaltet wird .

das wären so meine Ideen , die ich probieren würde
TheWolf
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2013, 13:35

xyco284 (Beitrag #1) schrieb:

Wollte nun die Xbox an den HDMI 5 anschließen.

Für den gibts aber keine Direktwahltaste.

Und welcher Quell-Taste des Onkyo hast Du den HDMI5 zugordnet (Bedienungs-Anleitung Seite 49)?
xyco284
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Jan 2013, 13:56
Hab den als "Extra 1" zugeordnet.

Aber "Extra" Quellwahltasten erscheinen bei der SW nicht.

Hab auch schon den 717 und 818 in die Harmony eingebunden, weil die ja mehr Direktwahltasten haben.
Aber keiner von denen schaltet auf Extra 1.

Und das mit der Sequenz geht auch nicht so gut, weil je nachdem auf welchem Eingang ich bin, ändert sich die Einstellung.

Heißt, wenn ich auf CBL/SAT bin, muss ich "Q" drücken, "OK", "2x hoch" und "OK".

Aber wenn ich auf BD bin, muss ich nur 1x hoch.
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2013, 14:15
Dann setze doch an den Anfang der Sequenz einfach den passenden Eingang und dann ist es immer gleich.

Rainer
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2013, 14:53

xyco284 (Beitrag #4) schrieb:

Aber "Extra" Quellwahltasten erscheinen bei der SW nicht.

... weil EXTRA in der Eingangs-Wahl von Dir noch nicht angelegt wurde.
Harmony FAQ | Tips zum Thema Eingangs-Wahl
Ab "Im Folge-Bild sehen wir, dass Nur der Eingang "Tuner" (TV-Betrieb) vorhanden ist. Der Eingang "Radio" (Radio-Betrieb) muss also angelegt werden."
xyco284
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Jan 2013, 14:55
Habs erstman so gelöst:

Eingang hab ich BD/DVD genommen, Sequenz zum Extra 1 eingebunden.

Man muss halt 2x drücken um zum Ergebniss zu kommen, aber naja.

Dachte man könnte es anders lösen, damit alles beim ersten Mal ausgeführt wird.
Rainer_B.
Inventar
#8 erstellt: 24. Jan 2013, 15:32
Warum 2x? Den Eingang in die Sequenz aufnehmen klappte nicht mehr?

Bei der Pronto habe ich mir damit auch immer geholfen um einen Eingang des Pioneer Receivers anzuwählen, der nur über die Selecttaste zu erreichen war.

Rainer
xyco284
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 24. Jan 2013, 15:42
Muss ja bei der Aktivität "Xbox spielen" schon ein Eingang auswählen und da hab ich BD/DVD genommen.

Danach muss ich noch die Sequenz starten.

Oder kann ich das kombinieren?
Rainer_B.
Inventar
#10 erstellt: 24. Jan 2013, 15:45
Kann man, muss man aber in diesem Fall nicht, da du ja diesen Eingang schon in der Aktivität dabei hast. Kannst du den Befehl für die Taste nicht in die Aktion mit einfügen? Dann erspart man sich den 2.ten Klick.

Rainer
xyco284
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 24. Jan 2013, 15:52
Aber wie kann man denn Sequenzen in Aktivitäten einbinden?

Da kann man ja nur verfügbare Punkte auswählen.
panafan1510
Inventar
#12 erstellt: 24. Jan 2013, 16:01

xyco284 (Beitrag #11) schrieb:
Aber wie kann man denn Sequenzen in Aktivitäten einbinden?

in dem du sie in der Aktion unter Tastenbelegung (Sequenz Hinzufügen) anlegst.
und wenn du dann die Geräte aufrufst , erscheinen deine Geräte und die Sequenz
PS. der Befehl lautet dann so , wie der Name , dem du der Sequenz gegeben hast


[Beitrag von panafan1510 am 24. Jan 2013, 16:10 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#13 erstellt: 24. Jan 2013, 16:10

xyco284 (Beitrag #7) schrieb:

Eingang hab ich BD/DVD genommen, Sequenz zum Extra 1 eingebunden.

Und warum hast Du den Extra1 nicht als Eingangs-Quelle aufgenommen, wie ich's Dir oben geschrieben hab?
Rainer_B.
Inventar
#14 erstellt: 24. Jan 2013, 16:10
iirc kann man doch noch zusätzliche Befehle in die Aktion einfügen. Ich habe z.B. eine Aktion, die beim Beenden noch den AV Receiver vom 5.1 Eingang wegschaltet auf einen normalen Eingang.

Rainer
xyco284
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 24. Jan 2013, 17:30

TheWolf (Beitrag #13) schrieb:

xyco284 (Beitrag #7) schrieb:

Eingang hab ich BD/DVD genommen, Sequenz zum Extra 1 eingebunden.

Und warum hast Du den Extra1 nicht als Eingangs-Quelle aufgenommen, wie ich's Dir oben geschrieben hab? :?


Weil es keine Möglichkeit gibt das einzubinden.
Ich kann zwar neue Quelle hinzufügen, die ich "Extra 1" nenne, kann aber als Aktion nur eine von der original FB von Onkyo hinzufügen.
Heißt es gibt kein Punkt "InputHDMI5" oder "InputExtra1"


[Beitrag von xyco284 am 24. Jan 2013, 17:34 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#16 erstellt: 24. Jan 2013, 18:06

xyco284 (Beitrag #15) schrieb:

Weil es keine Möglichkeit gibt das einzubinden.
Ich kann zwar neue Quelle hinzufügen, die ich "Extra 1" nenne, kann aber als Aktion nur eine von der original FB von Onkyo hinzufügen.

Dann machst Du grundsätzlich irgend etwas falsch.

So sieht der Eingang Extern1 nach dem Anlegen im Gerät aus:
Onkyo-EingangExtern
Logisch, das dem Eingang auch der "passende" Input-Befehl zugeordnet sein muss.

Legst Du eine neue Aktion manuell an und hast den Onkyo als Gerät da drin, kommst Du auf diese Auswahl:
Onkyo-AktionEingangExtern
Und -siehe da- Extern1 taucht da auch auf.
xyco284
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 24. Jan 2013, 19:05
Aber InputGame ist ja bei mir ja schon vergeben.

Wenn er dann auf Game schaltet geht die PS3 an.
TheWolf
Inventar
#18 erstellt: 25. Jan 2013, 13:13

xyco284 (Beitrag #17) schrieb:
Aber InputGame ist ja bei mir ja schon vergeben.

Stimmt auch wieder. Mist.

Und jetzt gehen mir auch die Ideen aus ... leider.

Was Du versuchen kannst: Frag den Support ob die in der Datenbank nachsehen können, ob es bei irgend einem Onkyo-AVR einen direkten Input-Befehl für HDMI5 gibt.
Wenn nicht, wirst Du wohl damit leben müssen, diesen Eingang "von Hand" zu aktivieren, also die benötigten Befehle in's Display legen und den Eingang darüber anwählen.
Hast Du schon mal die anderen Input-Befehle getestet, was die machen?
Manchmal stimmt der Name eines Befehls nicht mit dem überein, was er real macht.
panafan1510
Inventar
#19 erstellt: 25. Jan 2013, 13:32

TheWolf (Beitrag #18) schrieb:
diesen Eingang "von Hand" zu aktivieren

also wenn da kein direkter Weg (Eingangswahl) hinführt , würde ich mir die benötigte Sequenz ,
auf eine für die Aktion nicht benötigte Hard Taste legen . meistens nehme ich bei solchen Sachen
unten rechts/links also + oder E.
wenn die benötigten Befehle mehr als 5 sind (6) , könnte man doch versuchen , den ersten an die Aktion zu hängen .
TheWolf
Inventar
#20 erstellt: 25. Jan 2013, 15:32

panafan1510 (Beitrag #19) schrieb:

... würde ich mir die benötigte Sequenz, auf eine für die Aktion nicht benötigte Hard Taste legen .

Und genau das -Sequenz- klappt ja leider nicht, weil die Schritte zu dem benötigten Eingang je nach Ausgangs-Quelle unterschiedlich sind.
Theoretisch müsste er dann für jede Ausgangs-Quelle eine separate Sequenz anlegen aber das dann später noch auseinander zu halten ... ich weiß nicht.
xyco284
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 25. Jan 2013, 15:55
Hmm...blöd.

Ich lass das jetzt so.

Muss zwar 2x drücken, aber besser als garnichts.

Danke euch sehr
Rainer_B.
Inventar
#22 erstellt: 25. Jan 2013, 16:14
Kann man nicht den einen Eingang in der Aktion anwählen und dann die Sequenz ausführen lassen? Wenn man also erst auf BD stellt ist doch die Sequenz immer gleich, oder?

Rainer
xyco284
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 25. Jan 2013, 16:20
Richtig, wenn auf BD, dann is die Sequenz gleich.

Hab aber nichts gefunden, wo ich die Sequenz direkt an die Aktivität miteinbinden kann
TheWolf
Inventar
#24 erstellt: 25. Jan 2013, 16:27

xyco284 (Beitrag #23) schrieb:

Hab aber nichts gefunden, wo ich die Sequenz direkt an die Aktivität miteinbinden kann

Sollst Du ja nicht.
Die Idee von Rainer ist brilliant (warum bin nicht selber drauf gekommen?).

Also:
1. Du wählst als Eingang der Aktion BD aus.
2. Du hast eine Sequenz, die vom Eingang BD auf den gewünschten Eingang wechselt.
3. Diese Sequenz packst Du in's Display und schickst sie von dort raus.

Alternative:
1. Du wählst als Eingang der Aktion BD aus.
2. Du hängst die Befehle, die Dich vom Eingang BD zum gewünschten Eingang bringen "... beim Starten der Aktion ..." nachträglich in diese Aktion rein.

P.S.
Sequenzen lassen sich leider nur vom Display aus aufrufen.
Rainer_B.
Inventar
#25 erstellt: 25. Jan 2013, 16:43
Wie schon geschrieben hatte ich so ein Problem mal mit einem Pioneer Receiver. Um dort den Fronteingang anzuwählen (der natürlich keine direkte Anwahl ermöglicht) habe ich einfach das Makro immer auf den passenden Starteingang gelegt (nennen wir ihn mal BD) und dann per Source Select Taste den passenden Schritt angehängt.

Rainer
panafan1510
Inventar
#26 erstellt: 25. Jan 2013, 17:54

TheWolf (Beitrag #24) schrieb:
Sequenzen lassen sich leider nur vom Display aus aufrufen.

wie meinst du das ?
ich habe auf den HardTasten der H-One Sequenzen . Sky Pin X/X/X/X also 4 Befehler auf "E"
und Lichtsteuerung/Schaltung (IR) mit jeweils 2 Befehlen auf den Kipptasten .

und wieso findet xyco284 die Stelle nicht ,
wo er die Sequenz in der Aktion unter Tastenbelegung anlegen kann ??
bei -Tastenbelegung - unten links steht doch Sequenz hinzufügen
oder anders gefragt , wo soll er sie den sonst anlegen ?
ich habe es immer in den Aktionen gemacht


[Beitrag von panafan1510 am 25. Jan 2013, 17:58 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#27 erstellt: 25. Jan 2013, 18:15

panafan1510 (Beitrag #26) schrieb:

wie meinst du das ?
ich habe auf den HardTasten der H-One Sequenzen . Sky Pin X/X/X/X also 4 Befehler auf "E"
und Lichtsteuerung/Schaltung (IR) mit jeweils 2 Befehlen auf den Kipptasten .

Sorry, die Fest-Tasten hatte ich vergessen.


panafan1510 (Beitrag #26) schrieb:

und wieso findet xyco284 die Stelle nicht ,
wo er die Sequenz in der Aktion unter Tastenbelegung anlegen kann ??

Es geht nicht um das Anlegen von Sequenzen (ich denke, das hat er gefunden) sondern um das automatische Aufrufen aus einer Aktion heraus.
Das geht nicht.
panafan1510
Inventar
#28 erstellt: 25. Jan 2013, 21:20

TheWolf (Beitrag #27) schrieb:
sondern um das automatische Aufrufen aus einer Aktion heraus.
Das geht nicht.

stimmt natürlich .
wäre nicht auch ein RAW Befehl für den Onkyo möglich ? , den kann er ja direkt in die Aktion einfügen .
da Du einen RAW bei diesem Thema hier selbst noch nicht in Erwägung gezogen hast , denke ich ,
dass es in diesem Fall zu schwierig ist , diesen einzurichten , oder ??
TheWolf
Inventar
#29 erstellt: 26. Jan 2013, 13:07

panafan1510 (Beitrag #28) schrieb:

da Du einen RAW bei diesem Thema hier selbst noch nicht in Erwägung gezogen hast , denke ich ,
dass es in diesem Fall zu schwierig ist , diesen einzurichten , oder ??

Richtig.
RAW's an sich sind schon tricky und dann noch mit vielen Befehlen ... das zerrt zu sehr an den Nerven.
ParaSit007
Neuling
#30 erstellt: 20. Feb 2013, 17:37
Hallo,

ich habe einen TEAC AG-D500 (sollte bauglich zum Onkyo sein) und das Problem wie folgt über die Konfigurationsoberfläche bei myharmony.com gelöst:

EXTRA 2 SOURCE SELECT TEAC ONKYO HARMONY ONE

Die letzten beiden Befehle sind dafür da, damit das Menü (welches im TV angezeigt wird) wieder ausgeblendet wird.

Grüsse

Parasit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt die Harmony 515
-Sumo- am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  3 Beiträge
Harmony 515 farbige Tasten
mglinka99 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  3 Beiträge
Harmony One und Audio-Eingänge AV-Receiver
Annonymus am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Harmony 515 - Geräte separat ausschalten
Remixer am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  2 Beiträge
Harmony One + Philips 42PFL7862D
krassyboy am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
Harmony one
andre06 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
Harmony One
Fischi73 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  4 Beiträge
Harmony one
gusadu am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  3 Beiträge
Onkyo SR 606 und Harmony One
Rass68 am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR515 mit Logitech Harmony One
CaptainCoach am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844