Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

[Fiat Punto 176] Umbau vor'm Einbau schon zu Ende...

+A -A
Autor
Beitrag
matzesstyle
Inventar
#1 erstellt: 09. Okt 2005, 11:20
...oder auch 'the never ending story'...


So denn....dann will ich meinen Wagen und die Anlagen, die ich so hatte auch mal vorstellen.

Angefangen hatte das mit den Standboxen aus'm Zimmer. Die passten super. Hatten aber den Nachteil, dass der Klang im Auto längst nicht so gut war...Hätten vllt nich lose im Kofferraum liegen sollen.

Also musste 'richtiges' Car-Hifi her...

Ein Sub am Radio, Magnat BullPower (oder Powerbull?) und Serien LS

Dann mussten aber auch Endstufen her, hatte angefangen mit ersteigerten Amps bei eBay, MC Hammer und LS wie MegaWatt.
Es klang nicht besser, es wurd nicht lauter. Aber wärmer wurd es im Auto

Da das aber etwas sinnfrei war, musste anderes, besseres Equipment her. Ich zog also mit meinem Kumpel wieder los, der zumindest wusste, wie man eine Endstufe verkabelt. Er hatte sich also bewährt für den Job mir auch weiterhin zu helfen. Es folgten 2 RTO Terminator Amps (GX9004 oder so ähnlich, ein Magnat XTC 15" Woofer und ein Sinus Live 16er Kompo...
Also alles wieder eingebaut. Es klang besser und wurde auch lauter. JUHU! Erfolgserlebnis

Dann lernte ich kurz darauf meinem Händler kennen, da ein Arbeitskollege mich dorthin mitschleppte. Ich war verblüfft, was so alles möglich ist...

Also alles wieder rausgerissen und verkauft. Bis hierhin auch mit recht wenig verlust. Teilweise sogar mit Gewinn

Aber hier wurde zwar immer eine deutliche Verbsserung geschafft, allerdings wurde es auch immer deutlich teurer...Aber ich hatte ja nun einen Profi an meiner Seite.
Dann also ein, zwei Gespräche mit meinem Händler geführt, etwas probe gehört, entschied ich mich mir vorerst für ein paar µ-Dimension Verstärker, 2 Hollywood Woofer und diversen Helix Lautsprechern. Ich war zufrieden...Aber da muss ja mehr gehen...Ich kannte es ja von dem Auto meines Händlers. Das im übrigen auch der Grund für meine Car-Hifi Sucht sein dürfte

So sah es dann mal zwischenzeitlich aus:




Ausserdem hatte ich mir Phonocar Türtaschen gekauft, da ich mir zu der Zeit nicht zugetraut hatte, selbst etwas zu basteln.


Die kann ich aber nicht empfehlen, der Halt ist alles andere als gut...

Irgendwo hier bin ich dann auch mal auf das Forum gestoßen

Aber gut,...Es sollte ja nun mehr werden. Es wurden also mehrere Gespräche wieder geführt, Probehörungen gemacht...
Das Konzept stand. War aber sehr teuer, also wurden ersteinmal nur Vorbereitungen getroffen. Das Auto wurden gedämmt




Auch das Dach wurde gründlich gedämmt





Soweit war das Auto erstmal still

Nun musste ich mir erstmal ein Chassis besorgen, damit ich die Maße für das Dobo hatte...Helix RS6 Competition



Darauf hin konnte ich mir denn meine vier Ringe aus V4A drehen.



Ausserdem noch passende Adapter aus MDF, in der die Metallringe eingefasst wurden



Dann hab ich mich zum ersten mal an GFK ausgetobt
Ein Doorbord entstand...






Dann fing ich mit der A-Säule an...





Im Kofferraum wurden dann diese beiden Schätzchen verbaut



Vom Kofferraum hab ich leider keine Bilder mehr, war aber auch nichts besonderes. Ausserdem kam ich auf den Trichter, dass eine 5-Kanalendstufe ja irgendwie doch praktischer sei...Also alles wieder verworfen. Helix A4 Comp und DLS A6 wieder verkauft und eine DLS A7 besorgt...

Dafür dann eine neue Bodenplatte gebastelt.
Zwischenzeitlich wurde auch das Frontsystem auf DLS umgestellt...



paar Monate später war mir die Leistung am Wooferkanal aber dann doch wieder zu wenig Wobei ich eigentlich seit 2Jahren fast ohne Woofer fahre. Nur hin und wieder mal zum Woofer testen, probehören...
Also weg damit

Und jetzt steh ich hier...Ohne Musik im Auto. Aber dafür schon wieder ein neues Projekt in den Startlöchern
Das geht dann die Tage los
Konzept steht schon

ich bin mir auch relativ sicher, dass das auch nicht lange drin sein wird...Auto will ich nächstes Jahr verkaufen oder zum Würfel umbauen
ich werde besrichten...

Beste Grüße Matze
bretty
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Okt 2005, 12:21
hi matze

nimm lieber gleich die tablette gegen den virus sonst bekommst du das nimmer in den griff *hihi*

sieht schön aus vorallem deine Dobos gefallen mir


weiter so

bretty
matzesstyle
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2005, 12:47
Hi Micheal,

die DoBos werden aber warscheinlich wieder umgebaut, da ich eh an die Tür muss, um mir nen neuen Griff anzubauen.
Das schieb ich schon ein 3/4jahr vor mir her...

In diesem Zug wird auch gleich nochmal gedämmt und bei dem Zwischenblech die Hohlräume geschlossen.

Mein 'Arbeitsplan sieht also wie folgt aus:

-Türgriff
-neue Dämmung
-neue Dobo's
-Kofferraumausbau
-

btw
Tabletten helfen nicht mehr...

Beste Grüße
tubattila
Stammgast
#4 erstellt: 09. Okt 2005, 12:48
hi! die dobos gefallen mir auch sehr gut!! den ausbau in der a-säule find ich auch schön. sind das luftblasen unter den dämmmatten oder unebenheiten??
matzesstyle
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2005, 12:51
beides...

Aber bis jetzt, sind sie mir auch nicht runtergekommen und sie halten auch schon den zweiten Sommer.

A-Säulen werden aber auch neu gemacht, da ich den Ht wohl tauschen werde...
bretty
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Okt 2005, 13:33
matzesstyle
Inventar
#7 erstellt: 09. Okt 2005, 13:35


Macht gar nix...
Zigainer
Inventar
#8 erstellt: 09. Okt 2005, 14:01
hi

echt nette story
und wie sieht dein neues projekt aus?

PS:und vor allem sehr lässige komponenten.

gruß rainer


[Beitrag von Zigainer am 09. Okt 2005, 14:20 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#9 erstellt: 09. Okt 2005, 14:09
Danke,

wird heute Abend verraten, wenn ich Zeit habe

Bin gerade etwas im Stress...
freeman2803
Stammgast
#10 erstellt: 09. Okt 2005, 21:08
haben wir schon abends??
matzesstyle
Inventar
#11 erstellt: 09. Okt 2005, 21:49
Hi,

hab da mal was auf die Schnelle zurechtgezaubert...hoffe man kann es erkennen

JPSpecial
Inventar
#12 erstellt: 11. Okt 2005, 14:16
Klasse Einbau und schicke Komponenten! Vor allem die Doorboards gefallen mir richtig gut Wie kriegt ihr das denn immer bloß so geil bezogen?

Soll dein neues Projetkt vorerst auch wieder ohne Sub laufen, oder fehlt der lediglich in der Darstellung (eine Endstufe ist ja noch frei)?

Trotz allem war ich von dem Thread etwas enttäuscht, der Überschrift nach hatte ich mir etwas mehr erhofft


[Beitrag von JPSpecial am 11. Okt 2005, 14:16 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#13 erstellt: 11. Okt 2005, 14:31
Danke,

Beziehen...Wir machen das immer zu zweit.

Bei dem Dobo haben wir das so gemacht, das wir das leder raufgeklebt haben und dann mit einer MullBinde (schreibt man das so?) stramm umwickelt haben. Über nacht liegen lassen und fertig.
Ausserdem natürlich Leder warm gemacht usw usf


Vorerst darf sich die Eton wohl an den beiden Helix W12 auslassen.
Sollte ich die verkaufen, kommt ein 15" Woofer.

Also wer zwei helix Woofer sucht...

Und wieso 'klasse Einbau'?? Der geht mehr oder weniger jetzt erst los

Beste Grüße Matze
JPSpecial
Inventar
#14 erstellt: 11. Okt 2005, 14:44
Naja, wir beziehen auch immer zu zweit, aber irgendwie kriegen wir das nicht so wirklich gebacken, meine A-Säulen sind stelleweise faltiger als ein alter Opa
Wir kriegen halt immer ein oder zwei megamäßige Falten rein, die man dann absolut nimmer raugezogen bekommt *jammer* Naja, man muß ja nicht alles können
matzesstyle
Inventar
#15 erstellt: 11. Okt 2005, 16:51
Dann versuch es doch auch einfach mal, das Dobo oder die A-Säule mit einem Tuch oder ähnlichem stramm einzuwickeln.

Dann kann sich das Leder nicht mehr so leicht lösen.


BTW:
Hab auch nicht mehr das geschafft, was ich eigentlich vorhatte zu schaffen...Aber zumindest ist der Türgriff dran.
Danach hat mein Opa mich ausgebremst...

Mach mich jetzt nochmal an die Grundplatte und dann die Tage mal weitersehen


Beste Grüße
Klangpurist
Inventar
#16 erstellt: 13. Okt 2005, 12:02
Ich kann den Wärmeaktiven Komponentenkleber von CHP empfehlen, ders echt gut und klebt echt nur wenn man vorher mit dem Heißluftfön dran war, und das sehr gut
matzesstyle
Inventar
#17 erstellt: 13. Okt 2005, 18:50
So, mal ein wenig gebastelt wieder...

Grundplatte ist soweit angepasst, neue LS-Halterung gesägt und teils gefräst, so dass der V4A Rinf bündig eingelassen werden kann.
Ausserdem die Platte für die Reserveradmulde.

Musste ich leider freihand fräsen...Mit meinem alten Fräszirkel gings irgendwie besser






Soweit erstmal...Morgen gehts dann nachmittags weiter. Hoffe das Wetter spielt so gut mit wie heute

Beste Grüße Matze
Klangpurist
Inventar
#18 erstellt: 13. Okt 2005, 18:52
könntest du doch Spachteln wenn was übersteht.
matzesstyle
Inventar
#19 erstellt: 13. Okt 2005, 19:57
Kann ich... mach ich aber nicht. Sieht man nachher eh nicht. Zumindest ist es so geplant.

Geht ja um die Ansatz, die Tiefe kann ich ja einstellen.
Aber den Durchmesser vom Ansatz den hab ich ja freihand gefräst. Also eben nur nach 'Anriss'...Und das war gar nicht so einfach.
Klangpurist
Inventar
#20 erstellt: 13. Okt 2005, 21:16
Ja ich weiß ja was du meinst, is sone scheisse ohne Korrekten Fräszirkel... ich bau mir nochmal einen aus Metall, die Holz geschichte is zu ungenau.
matzesstyle
Inventar
#21 erstellt: 14. Okt 2005, 13:27
Ich hab mir ja einen aus Alu gemacht...aber der ist noch für die Aldi-Fräse...Und die ist mir verreckt...Ich muss den nochmal für die neue Bosch umbauen.
matzesstyle
Inventar
#22 erstellt: 14. Okt 2005, 20:42
Mal wieder ein paar Fotos um den Thread aufzuwerten

Hab mal den Kofferraum abgelichtet mit dem eingebauten Boden. Ausserdem die Batt provisorisch festgemacht. Was erstaunlich gut hällt. Bleibt aber nicht so.

Ausserdem bekommt die Grundplatte eine Verlängerung damit die Eton besser festgeschraubt werden kann.
Die beiden Brax kommen vorraussichtlich übereinander vor die Stinger.

http://img433.imageshack.us/img433/7355/kraum17vz.jpg



Was beim Jonas ( sLashi) schon gut geklappt hat, hat sich auch bei mir bewährt. Habe die Form unterhalb des Brettes in der Reserveradmulde mit Bauschaum abgenommen. Daher auch die Löcher. Somit rutscht da mal sicherlich gar nichts!

Ansonsten heute auch nicht viel weitergekommen, da ich wieder etwas für meinen Opa geschweisst habe...
Ansonsten noch vier Bretter für die Tür angepasst...dann werd ich nächste Woche wohl mit den neuen Dobos anfangen und evtl schonmal die Amps montieren und verkabeln...Aber ers'ma' nächste woche werden lassen und dann mal gucke

Beste Grüße Matze


[Beitrag von matzesstyle am 15. Okt 2005, 11:07 bearbeitet]
bretty
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 14. Okt 2005, 20:52
hi matze

sieht gut aus was du da gemacht hast, wenn das mal bei mir so wird dann kann ich froh sein, nur mist das ich net grad die größte res.-mulde hab, naja mal sehen wies dann mal bei mir wird

aber für dich



bretty
matzesstyle
Inventar
#24 erstellt: 15. Okt 2005, 11:12
Hi,

danke, danke Bretty

Ich glaub aber weniger, dass meine Mulde größer ist. Ist ja auch nur ein kleiner Punto.

Gerade einmal 15cm tief und ca 35cm *35cm.
Die Batterie ist nur so schön klein

Beste Grüße Matze
matzesstyle
Inventar
#25 erstellt: 15. Okt 2005, 18:44
Soo, doch noch zwei Kleinigkeiten gemacht heute...

Einmal hat die Grundplatte ihre Verlängerung bekommen. Davon kommt dann die Tage dann ein Bild.

Und dann hab ich an die LS-Aufnahme noch eine Gährung gesägt, damit das Ganze nich zu klobig wird. Ausserdem noch ein wenig geschliffen am Rand. Aber das siehtman auf dem Foto nicht...Ist davor entstanden



Das war es denn auch für heute...

Die einzige Sorge die ich im Mom habe ist, dass das Dobo doch wieder etwas zu groß wird...Aber das werd ich dann ja sehen.
Ausserdem die Befestigung...Wobei ich da relativ kompromisslos rangehen werden. Hauptsache das Mistding ist bombenfest

Beste Grüße Matze
bretty
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 15. Okt 2005, 18:45
bei mir mussten auch M8er schrauben herhalten damit das dobo richtig fest sitzt. Bin frohen mutes das du das schaffst


bretty
matzesstyle
Inventar
#27 erstellt: 15. Okt 2005, 18:52
Bei mir werden es nur M5...aber das wird auch locker halten
Allerdings lässte der Zugang zu den Schrauben mal wieder zu wünschen übrig...Aber das hatte ich bei dem ersten Dobo auch schon...Aber anderfalls würden die LS weiter nach hinten rücken müssen. Und das will ich auf jeden Fall vermeiden
theneoinside
Stammgast
#28 erstellt: 15. Okt 2005, 23:00
schöne arbeit, die du bis jetzt gemacht hast ... aber bitte beschwer dich nciht über die grösse deiner reserveradmulde ... andere leute haben gar keine *heul* ... achja ma ne frage: bei dem anpassen via bauschaum, muss man da was beachten? weil das zeug dehnt sich ja aus, wie hast du das gemacht, dass der dir nicht alles hochgehoben hat? einfach immer nur n bissl rein oder wie?
matzesstyle
Inventar
#29 erstellt: 16. Okt 2005, 00:37
Danke,

ich habe eine Platte aus MPX in die Reserveradmulde eingepasst und ein paar Löcher reingebohrt. Die Mulde mit Müllsäcken ausgelegt. Die Platte mit einer Wasserwaage waagerecht zur Achse ausgerichtet so gut es eben ging.

Danach durch die Löcher ausreichend Bauschaum gesprüht.
Damit die Platte nicht wieder hochkommt mit einer Batterie beschwert.
Damit diese nicht festklebt zwischen Batterie und Platte wieder einen Müllsach gelegt.

Der Bauschaum sucht sich dann an den freien Stellen einen Durchgang.
Also durch die Löcher und die Spalte an den Seiten. 100% passgenau bekommt man es wohl kaum hin.

Ein paar Stunden gewartet und dann schonmal grob den überschüssigen Bauschaum weggeschnitten.

Allerdings dauert es etwas bis der Bauschaum komplett aushärtet, deswegen hab ich die Müllsäcke immer noch teilweise drin, damit das Ganze nicht in der Reserveradmulde verklebt.


Beste Grüße Matze
bretty
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 16. Okt 2005, 10:43
hey matze, das ist mal ein gute tip, jetzt weis ich wie ich meine grundplatte in die Mulde bekomme und die dann stabil drin liegt. Bei mir wird sie dann noch an der Reserverad schrauben festgeschraubt damit das ganze richtig fest wird

bretty
matzesstyle
Inventar
#31 erstellt: 20. Okt 2005, 18:56
Hab da auch mal wieder etwas gemacht...Nicht viel. Aber ich bin schonmal ein Stück weiter

Einmal die Grundplatte für meine Dobos:


Und darauf dann halt die Aufnahme für die Tmt...
Schön massiv mit Spachtel


Hier hab ich mal Feinspachtel mit dem Härter einer anderen Marke vermischt...Funktioniert
Ist aber nur ganz dünn aufgetragen. Bis hierhin auch noch nichts geschliffen.


Hier sieht man etwas die Winkeligkeit


Und dann von innen/hinten etwas mit Brax bestrichen


Ausserdem noch ein kleines Brett zurechtgesägt für die beiden Brax E-Caps...Nichts wildes aber immerhin ein Foto


Wie immer ist Kritik erwünscht
Beste Grüße Matze
bretty
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 20. Okt 2005, 18:59
wieso Kritik?????

alles bestens sieht sehr gut aus


bretty
Deesazta
Stammgast
#33 erstellt: 21. Okt 2005, 21:42
japp...supersaubere arbeit...
matzesstyle
Inventar
#34 erstellt: 26. Okt 2005, 20:05
Danke euch beiden

...irgendwie geht es im Moment etwas schleppend voran mit meinem Umbau.

Aber auf der Beifahrerseite ist die eine Aufnahme schon dran.
Ausserdem habe ich die Löcher des Zwischenbleches geschlossen.
Ausserdem bin ich um eine Erfahrung reicher...Aluspachtel eignet sich nicht für meine Zwecke.
Und Holz hab ich schon für mein Woofergehäuse besorgt.
Hebe ich mir für Schlechtwettertage auf.
Die mich im Übrigen die letzten Tage vom Basteln abgehalten haben. Aber ich kein Material hier hatte um Innen etwas zu machen.

Fotos kommen denn wohl wieder am Wochenende. Je nachdem wie das Wetter und meine Lust mitspielen. Aber so langsam will ich doch mal wieder Musik im Auto haben...
Zur Zeit gibts Musik im Auto nur noch über Kopfhoerer und Mp3-Player...So fast ganz ohne Spass, aber mit Bühne definitiv in der Mitte

Beste Grüße Matze
matzesstyle
Inventar
#35 erstellt: 29. Okt 2005, 16:58
Goil

Anlage läuft und erster Eindruck war super...

Stell nachher mal ein zwei Fotos rein
Corolla_1991
Inventar
#36 erstellt: 29. Okt 2005, 17:08
Hi Matze,

hast jetzt die Sinfoni nun schon gehört?
Zeig mal ein paar Bilder von deinen Endstufen

Gruß
Christopher
matzesstyle
Inventar
#37 erstellt: 29. Okt 2005, 18:23
Hi Chris,

ja, hab ich nun endlich...Wie oben schon geschrieben, war der erste Eindruck schon recht gut.
Aber mehr als die Trennfrequenzen habe ich vorhin nicht eingestellt. Nur mal kurz für 5 Minuten reingehört.
Auch die Audio Art machte sich sehr gut an den DLS.

Mal sehen, wann ich dazu komme etwas länger zu hören

Dann mal die Pics von den Endstufen:

Sinfoni 45.2


Adio Art 200.2T MKII (irgendwie nicht ganz getroffen...)


Von der Eton hab ich kein Foto gemacht...

Aber vom provisorischen Sicherungshalter:

Dazu auch direkt mal an die Profis für Elektrik eine Frage...
Die Abstände zwischen den Ausgängen haben nur etwa 5mm Luft! Kann da im wahrsten Sinne des Wortes "Der Funke über springen"?
Wie kann ich dem Abhilfe schaffen?
Geplant ist zwar noch eine Grundplatte aus Kunststoff oder Holz. Aber ich weiss nicht, wann ich dazu komme...


Und dann nochmal die Tür ohne Verkleidung aber mit Aufnahme für die TMT:


Hier sieht man auch den Aluspachtel...Wollte damit eigentlich etwas abdichten...Habe nun aber Bitumem sehr warm gemacht und reingespresst...Das ist auch dicht. Ausserdem die Platte und die Aufnahme so fest angeschraubt, dass sich das Blech rangezogen hat. DICHT

Mehr Fotos hab ich im Moment nicht...Mach aber die Tage wieder welche

Beste Grüße Matze
bretty
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 29. Okt 2005, 18:55
hi matze

das mit dem Überspringen des funken da brauchste bei 12 bzw 14,4V ABOLUT keine gedanken machen, da brauchste schon paar KV damit da was überspringt.

würde das alles gern mal hören, aber irgendwann klappts bestimmt

mfg

bretty
Klangpurist
Inventar
#39 erstellt: 29. Okt 2005, 19:13
wie willstn das mit der Tür machen? Sind die net bissl dolle angewinkelt? Das kommt ja unten nen Kilometer raus Aber hört sich bestimmt geil an so massiv
matzesstyle
Inventar
#40 erstellt: 29. Okt 2005, 19:29
Viel mehr mach ich mir um die 150A Sorgen, wenn die Eton angeschlossen ist.

Wobei ich ihr die volle Lesitung eh nicht abverlangen werde.
Wird nur an 4Ohm laufen pro Kanal, wenn die Helix erst drin sind.

@Benni
An den Türen ist schon die Türpappe wieder dran. Allerdings nur zur Hälfte, weil ich die durchgesägt habe...
Über die untere Hälfte kommt wohl noch eine Abdeckung aus GFK. Aber jetzt haben ersteinmal andere Sachen Priorität.

Bis jetzt hat sich die Schräge nicht negativ ausgewirkt. Aber ich hatte halt noch nicht genügend Zeit mal genauer zu hören.
Aber der Mittelton klingt schon deutlich voller.
bretty
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 29. Okt 2005, 19:32
@benni

hab bei mir heute auch die Türen fast komplett dicht bekommen und ich habs sogar noch bissel massiver als der Matze und muss sagen das Klingt einfach geil!!!

Jetzt können meine 16er sogar kicken

würd ich jedem empfehlen das so massiv wie möglich zu machen

bretty
Corolla_1991
Inventar
#42 erstellt: 29. Okt 2005, 19:34
@Matze:
Also bei mir hat die SPV35 gereicht für Steg 310.2 (2Ohm Brücke!),Steg 120.2, Genesis Stereo 60.
Ich denke schon das sie reicht, ausserdem hast ja auch noch die beiden Kondensatoren.

Gruß
Chritsopher
Klangpurist
Inventar
#43 erstellt: 29. Okt 2005, 19:42
Du Bretti Ich fahr doch schon seit geraumer Zeit genauso rum Mir musst des net erzählen wie geil das klingt, vor allem mit der jetzigen Dynaudio Bestückung... ich bin ja noch Bilder schuldig Werde dafür wohl mal meinen eigenen Thread nutzen Nich dass der matze noch sauer wird weil ich hier alles vollspamme
matzesstyle
Inventar
#44 erstellt: 29. Okt 2005, 19:46
Kann ich ja ablehnen


@Chris
Das der Strom reicht, das hoffe ich doch...Mir geht es um den Sicherungsverteiler. Die Abstände zwischen den Abgängen, sind recht dicht beianander. Ist die Frage, wie ich die besser isolieren kann.
Klangpurist
Inventar
#45 erstellt: 29. Okt 2005, 20:10
Isolieren bei 12Volt? Halte ich für unnötig, wenn sie festgeschraubt sind und sich net berühren können reicht das vollkommen aus.
matzesstyle
Inventar
#46 erstellt: 29. Okt 2005, 20:39
Hmm...Wieso kommt ihr immer auf die Spannung?

Sind die hohen Ströme die dort fließen nebensächlich?

naja...ist bei dem Auto eh egal... Wird schon passen
Klangpurist
Inventar
#47 erstellt: 29. Okt 2005, 20:58
Vati sacht immer bei höherer Soannung springt der Funke leichter über. Bei niedriger Spannug sind zwar die Ströme höher aber der Funke springt net so schnell über weil sie den Widerstand der Luft auf keinsten überwinden kann bei der geringen Spannung.
bretty
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 29. Okt 2005, 21:00
Also matze pass auf

die spannung

die spannung wird erzeugt in dem ein elektronen überschuss produziert wird, je höher der elektronen überschuss umso höher die spannung

und nur wenn eine spannung vorhanden ist kann auch ein strom fliesen


wenn nun die spannung do hoch steigt, das die luft als isolator nimmer reicht dann gibts einen überschlag

also bei dem spannun NICHT zu schaffen

hoffe das war verständlich

bretty
matzesstyle
Inventar
#49 erstellt: 30. Okt 2005, 00:16
Das war soweit sogar vorher klar...
Dachte nur, dass es mehr auf die Höhe des Strom ankommt.

Meine Frage war ja, ob die Luft von 5mm reichen wird...Aber gut, sollte sie dann ja
Klangpurist
Inventar
#50 erstellt: 30. Okt 2005, 12:46
logga
matzesstyle
Inventar
#51 erstellt: 30. Okt 2005, 21:18
Soo,

heute nachmittag mal etwas mehr reingehört.

Ich bin überrascht!

Vorher lief das DLS MS6 System passiv an der Eton PA2802!
Nun hab ich endlich wieder ein aktives System.
Man merkt doch schon deutlich Unterschiede!

Bei der Eton hat mich der Hochton doch schon etwas gestört, da er teils sehr angestrengt wirkte. Der Kickbass eher weich und voluminös. Fast schon wuchtig.
Der Mittelton war recht ausgeglichen!
Eingestellt war das mit dem automatischen Einmesssystem vom Pioneer selbst!

Nach einer recht kurzen Hörprobe heute war klar, das hier deutlich mehr Potenzial steckt!

Der Hochton wirkt jetzt nicht mehr so 'durcheinander', die Bühne ist breiter und das Geschehen ansich etwas tiefer.
Ausserdem merkt man, dass die Sonfoni sehr schön und ungestrengt klingt.
Livemusik kommt nun auch live rüber.
Was man aber auch merkte war, dass der Hochtöner noch weiter auf mich ausgerichtet werden muss. Zur Zeit sind sie nur etwas angewinkelt.
Es scheint etwas an einem vorbeizuspielen. Was ich der Sinfoni allerdings in keinster Weise negativ ankreide.

Die Tmt dürfen sich nun über die Audio Art freuen. Der Kickbass ist nun sehr straff und schnell! Der Mittelton klingt voll. Vom angeblich kühlen Charakter einer Audio Art keine Spur!
Aber diese straffe Art hatte ich seit Verkauf meiner alten DLS Ultimate A7 schon vermisst.
Dennoch hab ich irgendwo noch ein, zwei Fehler auszugleichen. Irgendetwas stimmt da noch nicht so mit meiner Vorstellung überein.

Mal gespannt, wie sich die Eton an den Woofern macht!
Aber gut, viel hab ich noch nicht probiert. Lediglich mit den Phasen rumprobiert und bei der Trennfreuenz rumgespielt.

Muss es auch noch ordentlich einpegeln. Denke, ich werd ggf morgen mal etwas rumprobieren. Aber das ist soweit schonmal mein erster Eindruck.

Beste Grüße Matze
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Fiat Punto] Gfk Tür umbau!
fredchen am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  18 Beiträge
Hifi-Einbau bei Fiat Punto
Bedboy am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  224 Beiträge
Frontsystem Fiat punto 176 5-türer
hirschauto am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  2 Beiträge
[Fiat Punto 176] Aktuell: Türen umbauen
strahlemanni am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  109 Beiträge
[Fiat Punto]
flabbs am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
Fiat punto Gfk kofferraumausbau
pauli59 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  8 Beiträge
Fiat Punto 188 - Umbau auf 2x15" + Doorboards
*Sören90* am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  14 Beiträge
Fiat Punto Bj. 03 - kompletter Einbau!!!
neubicolt am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  16 Beiträge
Fiat Grande Punto
t0b14s0 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  2 Beiträge
punto 176 doorboards
kleenerpunk am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  19 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-DOOM-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen