[Grande Punto] mein erstes "high class" Projekt :-)

+A -A
Autor
Beitrag
Nephellim
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2011, 23:37
So Stöbere schon länger bei euch im Forum und möcht euch nun auch mein Projekt vorstellen.

muss dazu sagen, dass ich auch sehr viel machen lasse. Besonders was Sattlerarbeiten und GFK angeht, hoffe ihr seit mir deswegen nicht böse

Also das Fahrzeug ist ein Grande Punto, hab Ihn mit folgenden Hifi-Komponenten gebraucht gekauft:

Audiovox Radio
iPaul Endstufe 4.300
Soundstream Rubicon 1000.2
Hertz Space K6L(vorne)
Hertz Space K6L(Hutablage)
2x DUB Mag Audio DUB1200 (30cm)

die Komponenten waren zwar ansich nicht schlecht, aber vorallem mies verbaut ,ich sag nur Hutablage keine Türdämmung HT in den Türen.

Das Radio wurde gegen ein Pioneer Avic X3 getauscht, es kam ein Soundprozessor Audison BitOne hinzu sowie eine stärkere Starterbatterie und ein Powercap ebenfalls von Audison 1.3F

Die Lautsprecher sind von der Hutablage ebenfalls nach vorne gewandert, (diesmal richtig mit Alubutyl gedämmt und doorboards sind grad am satteln)

Der HT is in die A-Säule gewandert.

Auch die Stromversorgung musste angepasst werden. voher war ein 16qmm Kabel verbaut für beide Endstufen o.O
jetzt habe ich 2x 35qmm Kabel (eines für Masse an der Batterie) gezogen

wahrscheinlich läuft es aber darauf hinaus ,dass ich jetzt qualitativ die nächste Stufe anstrebe, geplant sind 2x Audison Voce TMTs pro Tür sowie den HT in der A-Säule, das System wird mittels BitOne dann vollaktiv laufen.

Als Endstufe für das neue System schwebt mir im Moment eine Mosconi Gladen One 120.4 vor.

Bilder reiche ich nach da ich im Moment leider keine auf dem PC habe :-(

hier mal ein kurzer erster Eindruck, wie der Kofferraum vor dem Kauf und nach nach umbauarbeiten aussieht :-)

davor
vor dem Umbau

danach
der Kofferraum nach dem Umbau


[Beitrag von Nephellim am 08. Jan 2011, 01:37 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 19. Jan 2011, 22:10
Geht ja in die richtige Richtung.

Wie sind die Dub? Passen eher nicht zu dem angestrebten Frontsystem, oder?

Ich würde eher die iPaul auf die TMTs loslassen, und eine 2 Kanal für die HTs besorgen.

Bzw eben mehr Leistung an den TMTs..
Nephellim
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2011, 22:36
joa mit den DUBs harmonisierts leider noch nicht so ganz, werde daher wenns Kleingeld da ist wohl die passenden Subs vom Audison holen.

zwecks Leistung bin ich grad am überlegen ob vielleicht noch das Black Power Modul als Unterstürtzung für den iPaul kaufe. Das Teil soll ja angeblich besonders im Frequenzbereich der TMTs mehr rausholen aus der Endstufe.

Naja und wenn nicht, wird halt was neues gekauft. Schritt für Schritt heißt die Devise :-D
'Alex'
Moderator
#4 erstellt: 19. Jan 2011, 22:45
Hören!!

Gib nix auf das, was irgendwer sagt oder schreibt!

HÖREN!
Nephellim
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2011, 02:01
das eh :-) bevors effektiv in den Einbau reinkommt wird erst angeschlossen und Probegehört :-D Bei Endstufen ist das ja eh immer so ne heikle Sache
'Alex'
Moderator
#6 erstellt: 20. Jan 2011, 03:56
Bei Endstufen?

Wie meinst Du das?

Und was meinst Du mit "erst anschließen" ?
Nephellim
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jan 2011, 05:55
will erstmal das Black power Modul hören bevor ichs kaufe.

Naja bei Endstufen ist das immer auch ne sache des Geschmacks, also was findest man am angenehmsten zu hören, das gleiche Lied mit den gleichen lautpsrechern kann ja je nach endstufe minimal anders "klingen"
'Alex'
Moderator
#8 erstellt: 20. Jan 2011, 06:05
Aber da sind die Endstufen, solange man sich nicht total vergreift, meistens eher ein kleiner Faktor. Einstellung, Einbau mit den jeweiligen Lautsprecher spielt da eine wichtigere Rolle! Wenn möglich, kannst Du ja mal den Blindvergleich machen.

Ich spreche von qualitativ ungefähr gleichwertigen Endstufen, mit ähnlicher Leistung. Und natürlich gibt es auch hier Unterschiede.
Nephellim
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Feb 2011, 14:04
So gibt nach langer Zeit, mal wieder etwas neues :-) die Doorboards sind vom Sattler zurück :-)


also ich find die Lautsprecher kommen gut zur Geltung :-)

doorboards
'Alex'
Moderator
#10 erstellt: 08. Feb 2011, 15:54
Passt es zum Rest vom Innenraum?
Mach mal ein Bild mit vernünftiger Belichtung
Nephellim
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Feb 2011, 16:36
Gute Bilder kommen noch versprochen :-) leider passt`s noch nicht 100%ig bisher ist ja nur Kofferraum sowie die Seitenverkleidung und Amaturenbrett schwarz-weis :-(

Sitze und Rückbank kommen aber auch bald möglichst dran, rein kommen König Sitze :-)
Dachhimmel und B- sowie C-Säule beziehe ich selbst, dass bekomm ich auch noch hin xD so unfähig bin ich an Großmutters-Nähmaschine Gott sei dank nicht.


[Beitrag von Nephellim am 08. Feb 2011, 16:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grande Punto Vollaktiv
HiFiat am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  73 Beiträge
Mein Ausbau im Grande Punto
Nate23 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  44 Beiträge
Fiat Grande Punto
t0b14s0 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  2 Beiträge
GRANDE PUNTO - Neuanfang mit Pioneer und 5.1k
Reandy am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  127 Beiträge
Kleiner Soundausbau Grande Punto [in progress]
no0kie am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  2 Beiträge
Mein erstes Projekt
KTune am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  83 Beiträge
PXA H700 & ATB PC Messsystem im Grande Punto-//-Phasenprobleme ausmärzen!
Reandy am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  10 Beiträge
Mein erstes Projekt im E30
P4p2 am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  12 Beiträge
Golf 3 - Mein erstes Projekt
*Phillip* am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  3 Beiträge
Ford Escort Erstes Projekt
Mattthisss am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen