Wetten dass? in HD?

+A -A
Autor
Beitrag
Smilypitt
Inventar
#1 erstellt: 10. Nov 2007, 22:36
Schaue grad Wetten dass...

Bomben Bild, was ist das denn? Kenne ich nur von HD Filmen auf anderen Sendern!

Sehr detailiert und genaue Kennzeichnung. Irre ich mich?
Wenn ja Thread löschen.

Gruß
Peter
first-basti
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Nov 2007, 22:49
ZDF in hoher SD Bildquali, aber das Bild reicht im Leben nicht an HD hin...


[Beitrag von first-basti am 10. Nov 2007, 22:50 bearbeitet]
Smilypitt
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2007, 23:32
Wie kommst Du darauf, gemessen?

Ich weiß nicht wie man es erkennen kann, also hier ist Hilfe von Nöten, danke.
allwonder
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2007, 23:33

first-basti schrieb:
ZDF in hoher SD Bildquali, aber das Bild reicht im Leben nicht an HD hin... ;)


Hi,

habe parallel auf Plasma und Beamer laufen. Auf dem Plasma ist die Bildqualität bestimmt besser als manche HD Sendung.

Die ist auch Beamer tauglich, ein echter Fortschritt der öffentlich Rechtlichen!

Die heutige Premiere Fußballübertragung Stuttgart-Bayern in HD hat aber gezeigt, was HDTV kann.

Das war HD in Perfektion, wenn man mal von der SD Kamera, die von oben Bilder einstreute, absieht.

Gruss
allwonder
Smilypitt
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2007, 23:49

allwonder schrieb:

first-basti schrieb:
ZDF in hoher SD Bildquali, aber das Bild reicht im Leben nicht an HD hin... ;)


Hi,

habe parallel auf Plasma und Beamer laufen. Auf dem Plasma ist die Bildqualität bestimmt besser als manche HD Sendung.

Die ist auch Beamer tauglich, ein echter Fortschritt der öffentlich Rechtlichen!

Die heutige Premiere Fußballübertragung Stuttgart-Bayern in HD hat aber gezeigt, was HDTV kann.

Das war HD in Perfektion, wenn man mal von der SD Kamera, die von oben Bilder einstreute, absieht.

Gruss
allwonder


Menno,hab zwar Premiere, aber kein HD Abo, aber aus einigen Threads hier konnte ich lesen, das HD grad beim Fußball wohl einiges kann.

Denke aber mal auch das sich ZDF heute mal in Schale geschmissen hat und gute Qualität sendet.
first-basti
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Nov 2007, 00:23

allwonder schrieb:

first-basti schrieb:
ZDF in hoher SD Bildquali, aber das Bild reicht im Leben nicht an HD hin... ;)


Hi,

habe parallel auf Plasma und Beamer laufen. Auf dem Plasma ist die Bildqualität bestimmt besser als manche HD Sendung.

Die ist auch Beamer tauglich, ein echter Fortschritt der öffentlich Rechtlichen!

Die heutige Premiere Fußballübertragung Stuttgart-Bayern in HD hat aber gezeigt, was HDTV kann.

Das war HD in Perfektion, wenn man mal von der SD Kamera, die von oben Bilder einstreute, absieht.

Gruss
allwonder


Du hast sicher recht - es gibt viele schlechte HD-Inhalte (siehe SAT1 HD oder PROSieben HD). Wenn man "Wetten dass?" heute mit schlechtem HD vergleicht, dann liegt das ZDF sicher vorne.

Sicher ist aber auch, dass gutes HD Material nochmal deutlich mehr auf unsere teuren Scheiben produziert...

Greetz
Smilypitt
Inventar
#7 erstellt: 11. Nov 2007, 00:37
Da hast Du sicherlich recht, grade was das produzieren auf HD Scheiben betrifft.
redtuxi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Nov 2007, 04:56
Wenigstens ist/war der Ton in Dolby Digital 5.1.
dbrepairman
Inventar
#9 erstellt: 11. Nov 2007, 12:40

Smilypitt schrieb:
Wie kommst Du darauf, gemessen?

Ich weiß nicht wie man es erkennen kann, also hier ist Hilfe von Nöten, danke.

Durch ein bisschen Nachdenken kann man auch alleine drauf kommen:

  1. Das ZDF sendet nicht in HD und wenn sie es täten, hätten sie das bestimmt vorher angekündigt.
  2. Wenn das ZDF auf seinem angestammten Programmplatz plötzlich HD senden würde, könnten die 99% der Zuschauer, die kein HD empfangen können, plötzlich gar nichts mehr sehen. Das wäre bestimmt schon jemandem aufgefallen.

Gruß
dbrepairman
Smilypitt
Inventar
#10 erstellt: 11. Nov 2007, 13:35

dbrepairman schrieb:

Smilypitt schrieb:
Wie kommst Du darauf, gemessen?

Ich weiß nicht wie man es erkennen kann, also hier ist Hilfe von Nöten, danke.

Durch ein bisschen Nachdenken kann man auch alleine drauf kommen:

  1. Das ZDF sendet nicht in HD und wenn sie es täten, hätten sie das bestimmt vorher angekündigt.
  2. Wenn das ZDF auf seinem angestammten Programmplatz plötzlich HD senden würde, könnten die 99% der Zuschauer, die kein HD empfangen können, plötzlich gar nichts mehr sehen. Das wäre bestimmt schon jemandem aufgefallen.

Gruß
dbrepairman


Stimmt!!
kaine
Stammgast
#11 erstellt: 12. Nov 2007, 14:40
Finds auch sehr schade, dass "Wetten dass..." nicht in HD ausgestrahlt wird. Aber auch in SD ist es imho ein klasse Bild auf meinem 506
Drappi
Stammgast
#12 erstellt: 13. Nov 2007, 09:27
also ich finde ZDF ist der beste SD Sender....

da merke ich nicht von pixelartefakten...auch beim FUssball z.b Länderspiele die sind einfach super!

Dagegen die Montagsspiele im DSF....ooooohhhhhh mich grusselts wenn ich sehe!

Geht das mir nur so??

Empfange über SAT und einige Sender sind echt für die Tonne...
Hurley
Stammgast
#13 erstellt: 13. Nov 2007, 09:40
Für irgendwas müssen unsere Gebühren ja gut sein... AFAIK senden die öffentlichen schon immer mit der besten Quali im Vergleich mit den Privaten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
30 Jahre Wetten dass ? + 1 Jahr in HD
joachim06 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  40 Beiträge
Wetten, dass ? es wieder kein richtiges HD gibt !
hdtvscholli am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  4 Beiträge
5.1 Ton auf Premiere HD?
hdtvscholli am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  3 Beiträge
Premiere HD alle StarWars Teile in HD
Mediaman66 am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  42 Beiträge
HD+ HD Pixel messen!
christoph.groll am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  6 Beiträge
HD Ready vs. Full HD
P#1L am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  20 Beiträge
HD-Sender ohne HD-Receiver?
Connor666 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  5 Beiträge
Championsleague nicht in HD?
McKi am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  40 Beiträge
Champions League in HD?
IckeMayer am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  41 Beiträge
PRO7 HD, SAT1 HD, RTL HD etc für DVB-C
funkymunky am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.962