ITV HD on air

+A -A
Autor
Beitrag
JuergenII
Inventar
#1 erstellt: 15. Mai 2008, 08:49
Neben der BBC gibt es jetzt auch von ITV einen HD Sender. Gestern wurde zum ersten Mal das Programm von ITV 1 übertragen. War zwar noch hochskaliertes SD Bild vom UEFA-Cup aber zumindest ein erstes Lebenszeichen. Freue mich schon auf die EM. Damit dürften alle Spiele auch offiziell und legal in Deutschland in HD empfangbar sein (sofern man im Empfangsbereich von ASTRA 2D wohnt).

ITV HD, Ch.ID 10510
28,2 Ost Eurobird
Frequenz 11426 H
Symbolrate 27.500
FEC: 2/3
V-PID 3401, A-PID 3402, PCR PID 3401, PMT-PID 3400

Einzige Einschränkung: Er ist etwas knifflig zum einstellen. Bei den meisten HD-Boxen braucht man ein extra Editier-Programm, da er in England bei den Freesat-Boxen nur über die Red-Bottom-Funktion abrufbar ist.

Juergen
Haidef
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mai 2008, 12:35
Ja, auf der Insel tut sich was beim HDTV...
Eurosport HD geht auch am 25.Mai on air. Nur leider in Deutschland mal wieder nicht.

ITV Screenshots:








[Beitrag von Haidef am 15. Mai 2008, 12:37 bearbeitet]
Elio
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2008, 14:58

JuergenII schrieb:
Neben der BBC gibt es jetzt auch von ITV einen HD Sender. Gestern wurde zum ersten Mal das Programm von ITV 1 übertragen. War zwar noch hochskaliertes SD Bild vom UEFA-Cup aber zumindest ein erstes Lebenszeichen. Freue mich schon auf die EM. Damit dürften alle Spiele auch offiziell und legal in Deutschland in HD empfangbar sein (sofern man im Empfangsbereich von ASTRA 2D wohnt).

ITV HD, Ch.ID 10510
28,2 Ost Eurobird
Frequenz 11426 H
Symbolrate 27.500
FEC: 2/3
V-PID 3401, A-PID 3402, PCR PID 3401, PMT-PID 3400

Einzige Einschränkung: Er ist etwas knifflig zum einstellen. Bei den meisten HD-Boxen braucht man ein extra Editier-Programm, da er in England bei den Freesat-Boxen nur über die Red-Bottom-Funktion abrufbar ist.

Juergen
Elio
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mai 2008, 15:10
[ITV HD, Ch.ID 10510
28,2 Ost Eurobird
Frequenz 11426 H
Symbolrate 27.500
FEC: 2/3
V-PID 3401, A-PID 3402, PCR PID 3401, PMT-PID 3400

Einzige Einschränkung: Er ist etwas knifflig zum einstellen. Bei den meisten HD-Boxen braucht man ein extra Editier-Programm, da er in England bei den Freesat-Boxen nur über die Red-Bottom-Funktion abrufbar ist.

Juergen[/quote]

Trotz verschiedener Versuche ist es mir nicht gelungen ITV HD zu empfangen, obwohl ich keine Probleme mit BBC HD und den anderen ITV Programme habe.
Was muss ich tun. Mein Set Box ist ein Humax PR HD 1000 Sat.
Auf 11426 H empfange ich nur Brit Shorts

Gruss Elio
JuergenII
Inventar
#5 erstellt: 16. Mai 2008, 16:32

Elio schrieb:

Trotz verschiedener Versuche ist es mir nicht gelungen ITV HD zu empfangen, obwohl ich keine Probleme mit BBC HD und den anderen ITV Programme habe.
Was muss ich tun. Mein Set Box ist ein Humax PR HD 1000 Sat.
Auf 11426 H empfange ich nur Brit Shorts

Gruss Elio


Das sieht nicht gut aus. Mit dem Humax wird es wohl nichts werden. Im Gerät selber kann man es nicht einstellen und soviel mir bekannt ist fehlt auch eine nutzbare Schnittstelle zum aufspielen von Programmsettings. Habe selber noch so einen bei mir stehen. In dem Fall wäre es zu überlegen ob man nicht eine zweite HD Box anschaffen sollte. Wenn möglich gleich eine, bei der man aufzeichnen kann.
Brauchbare gibt es doch schon ab etwas über 200 Euro.

Juergen
MeggiMeg
Stammgast
#6 erstellt: 16. Mai 2008, 18:39
Hi

Mit meinem Topfield bekomme ich den ITV HD Sender auch nicht trotz Transpondereditor.
rtf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Mai 2008, 22:22
Ich habe den Technisat HD-S2 ... krieg den ITV-HD aber auch nicht rein.
Beim Technisat kann ich zwar nach
Video-PID
Audio-PID
und
PCR-PID suchen , kann aber nirgends die PMT-PID eingeben.
Ich vermute , dass es daran liegt ...
Hat jemand eine Idee oder bekommt schon jemand den Sender
mit dem Technisat rein ???
kiranna
Neuling
#8 erstellt: 17. Mai 2008, 10:17
Hallo,

hat es jemand mit Humax PR-HD 1000 geschafft oder kann ich mir
jede weitere Bemühungen sparen ?

Gruß
Kiranna
Panason
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Mai 2008, 13:45
Hab einen Topfield 7700HSCI
und schaffe auch nicht
ITV und BBC-HD
einzufangen.
Über eine Hilfe mit den richtigen Einstellungen würde ich mich sehr freuen.
Hoffe bei der EURO2008 auch mal das ein oder andere Spiel damit in HD sehen zu können.
Auch für weitere HD-Sender wäre ich an den richtigen Einstellungen interessiert. Natürlich FREI-empfangbar.
WP207
Stammgast
#10 erstellt: 17. Mai 2008, 22:16

Panason schrieb:
Hab einen Topfield 7700HSCI
und schaffe auch nicht
ITV und BBC-HD
einzufangen.


Zumindest BBC HD solltest du mit dem Topf und einem normalen Sendersuchlauf problemlos finden. Klappt bei mir auch. Natürlich nur, wenn du Astra2 empfängst.
Über Hilfe, wie man iTV HD empfängt würde ich mich aber auch freuen.
hdtvscholli
Inventar
#11 erstellt: 19. Mai 2008, 21:47
Auf diesem immer noch "schwer zugängigen" HD-Kanal läuft seit heute morgen erst mal durchgängig das Programm von ITV1. Im Programmguide habe ich am Mittwoch das Cup-Finale aus Moskau und am Sonntag Formel1 aus Monacco entdeckt. Ansonsten scheint ITV1 aber noch viel schlimmer als RTL zu sein. Rein technische wird mit 1080i und so um die 10MB/S gesendet. Die Testschleife hatte ich aufgezeichnet und auch auf meinem 47"er unter die Lupe genommen. Das war echtes HDTV !
Was jetzt da so läuft, kann ich leider nur am PC betrachten und nur schwer beurteilen, was hochscaliert oder richtiges HD-Material ist. Meine externen HDTV-Receiver stellen das Bild leider immer noch nicht dar.
Paegas
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Mai 2008, 22:07
ITV 1 (ITV HD) bekommst Du auf dem Topfield TF 7700HSCI so:
In dem Editor Top Set 2.00 (Menu - Options) wähle Advanced.
Aendere Dataien dem Folge:
Eurobird 1, 11428MHz, H, 27500.
Video PID: 3401
PCR: 3401
Service ID: 10510
Audio PID: 11594
PMT PID: 3400
schtrich kodiert.
---

Weiter in der Advanced:
Res 1 = 27
Res 2 = 1
schtreiche APID Flag.

Send dieses Einstellung ins Topfield und auf der Frequenz findest "10510" Program. Umbenene das auf ITV HD.
Jensabel
Inventar
#13 erstellt: 21. Mai 2008, 14:44
weiss jemand ob man das auf dem Vantage 7100 zum Laufen bekommt
marx_vie
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 22. Mai 2008, 17:29
Hier findet man noch mehr Bilder von ITV HD.

http://www.digitalsp...ue-freesat-test.html
Jensabel
Inventar
#15 erstellt: 22. Mai 2008, 17:31
Bei mir läuft es allerdings ohne Ton!
hat das jemand hinbekommen?
oilchange
Stammgast
#16 erstellt: 24. Mai 2008, 10:12
ITV HD läuft auf Anhieb auf meinem Topf 7700 HSCI. Bild und Ton einwandfrei!
Allerdings geht die Aufnahmefunktion bisher nicht.
BigBlue007
Inventar
#17 erstellt: 24. Mai 2008, 13:43
Bei mir ist es lustigerweise genau andersherum als bei Jensabel: Ich habe Ton, aber kein Bild. Mein Receiver (IPBox 9000) hat den Sender schon beim Standardsuchlauf auf dem betreffenden Transponder gefunden, ich habe auch normalen Signalpegelausschlag auf dem Transponder. Allerdings kommt halt nur Ton, kein Bild.

Im PC-Editor kann ich bei den Kanälen leider nicht so wahnsinnig viel einstellen; an hierfür relevanten Dingen eigentlich nur die PMT-PID (die stimmt aber schon) und die Service-ID (die stimmt auch schon). Und unter "Medientyp" kann man noch zwischen "SDTV", "HDTV" und "Radio" wählen - hier war nach dem Suchlauf "SDTV hinterlegt. Habe ich mal auf "HDTV" geändert, bringt aber auch nix.

Hat da zufällig wer eine Idee zu?
Jensabel
Inventar
#18 erstellt: 25. Mai 2008, 02:33
schalt mal kurz auf bbc hd und dann um auf itv hd.... hast dann bild?
BigBlue007
Inventar
#19 erstellt: 25. Mai 2008, 03:17
Nein. BBC HD geht aber.
Sat-Frank
Neuling
#20 erstellt: 28. Mai 2008, 09:27

Paegas schrieb:
ITV 1 (ITV HD) bekommst Du auf dem Topfield TF 7700HSCI so:
In dem Editor Top Set 2.00 (Menu - Options) wähle Advanced.
Aendere Dataien dem Folge:
Eurobird 1, 11428MHz, H, 27500.
Video PID: 3401
PCR: 3401
Service ID: 10510
Audio PID: 11594
PMT PID: 3400
schtrich kodiert.
---

Weiter in der Advanced:
Res 1 = 27
Res 2 = 1
schtreiche APID Flag.

Send dieses Einstellung ins Topfield und auf der Frequenz findest "10510" Program. Umbenene das auf ITV HD. :prost


hallo Pegsus;

danke für Deine Angaben.
Die normalen Einstellungen hatte ich schon, aber leider nur Ton. Nach der eingabe Deiner Werte, zeigt der TOPF jetzt in HD tatsächlich Bilder.
Da ich mich mit den erweiterten Einstellungen noch nicht befaßt habe,muß ich jetzt erst mal rauskriegen, was die erweiterten Einstellungen eigentlich sind.
Der Kopierschutz scheint hier aktiviert, da Aufnahmen nicht möglich sind.
Grüße Frank
budhas
Stammgast
#21 erstellt: 30. Mai 2008, 23:14
Hat jemand das problem gelösst mit dem Ton aber ohne Bild. Habe dies auch mit dem Ferguson habe leider noch keine Idee oder Hilfe damit ich das Bild sehe bekommen.

Grüsse
lj68
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 22. Okt 2008, 22:07
Hallo
Habe einen Vantage 8000
Leider liesst er den Kanal nicht ein.
Kann ich irgendwo die mPMT eingeben?
Gruß
oilchange
Stammgast
#23 erstellt: 24. Okt 2008, 19:16
ITV HD ist wirklich hilfreich z.Bsp. diese Woche free on air CL Manchester vs. Celtic, im Vergleich zum SD Bild von ITV waren das Welten!
budhas
Stammgast
#24 erstellt: 25. Okt 2008, 19:39
Hallo leute ich hoffe mir kann jemand helfen hat ITV HD Frequenz geändert. Mein Problem bekomme immer dieses testbild. Und wenn ich glaube das was läuft sagt mein Fergi kein Ton und Bild. Danke für eure Antworten
oilchange
Stammgast
#25 erstellt: 27. Okt 2008, 23:03
Nein, hat nicht die Frequenz geändert. Auf ITV HD wird aber nicht so häufig gesendet. Schaue mal wenn CL läuft, da wird meist ein Spiel übertragen. Wenn das Testbild da ist, sollte auch die Übertragung eigentlich funktionieren.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#26 erstellt: 27. Okt 2008, 23:35
Hallo zusammen,

hier habe ich einen Link zu einem ITV HD TV Guide gepostet.

Gruss Oliver
budhas
Stammgast
#27 erstellt: 27. Okt 2008, 23:54
Danke opeifer habe schon vergebens einen Guide gesucht.

Gruss
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#28 erstellt: 28. Okt 2008, 01:58

budhas schrieb:
Danke opeifer habe schon vergebens einen Guide gesucht.

Gruss


Hallo Alex,

so ging es mir auch, bis ich dann durch Zufall auf den Link gestossen bin - leider zu spät - denn King Kong lief schon, da war dann nichts mehr mit aufnehmen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heute auf ITV HD.
hdtvscholli am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  2 Beiträge
Update ist wieder on Air
mystica am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  19 Beiträge
Alphacrypt 3.11 on AIR jetzt mit PremiereHD Unterstützung
Mark1972 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  123 Beiträge
Fox HD und ITV-HD Referenz 13 anzeige
Bitaulf am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  6 Beiträge
2 3D Demokanäle auf Hotbird / Eutelsat on Air
do_lehmi am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  4 Beiträge
T-Online Video on Demand HD ?
dwthedragon am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  19 Beiträge
3d-Filme leihen on demand
Lupan am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  6 Beiträge
HDTV Sender aus UK (BBC HD, BBC1 HD, ITV1 HD,STV HD, Channel 4 HD, NHK World HD, ...)
Die_Antwort_ist_42 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  975 Beiträge
Anixe HD - Deutsches Free-HDTV in der Krise?
Antagonistos am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  69 Beiträge
Empfang ausländischer HD-Sender
Hubba am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.861