Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|

HDTV Sender aus UK (BBC HD, BBC1 HD, ITV1 HD,STV HD, Channel 4 HD, NHK World HD, ...)

+A -A
Autor
Beitrag
Mitglied1
Stammgast
#802 erstellt: 04. Mai 2012, 13:13
Ich wüsste nicht, warum sich ausgerechnet dieser Film aus der Ansammlung der Tarantinos Filme negativ (doof) hervorheben sollte.
Du hast hierfür bereits Christoph Waltz erwähnt und mir gefällt in z.B. "Reservoir Dogs" im Nachhinein nur eine Szene.

Natürlich bedarf es für einen deutschen Zuschauer (und für die Zuschauer einer bestimmten anderen Herkunft) einer gewissen Überwindung, um den Film so wahrzunehmen, wie es z.B. ein Engländer tut.
HD-Freak
Inventar
#803 erstellt: 04. Mai 2012, 14:28

JuergenII schrieb:
Ich denke mal, wir sollten die freien Programme aus England in dem Jahr noch genießen. Ende des Jahres dürfte für viele Nutzer Ungemach ins Haus stehen.
Hier mal die Ausleuchtzonen der nachfolge Satelliten, die im Dezember ihren Dienst antreten.


kullermichwund schrieb:
Sagt noch wenig aus. Eine Signalstärke von 45 dbw ist in etwa mit einer 80er Schüssel empfangbar. Angegeben ist aber nur die Ausleuchtung bis zu 55 dbw.

Also ich bin da einfach mal Zweckoptimist!

Bei den offiziellen Astra-Angaben sollte man immer etwas vorsichtig sein.
BigBlue007 hatte weiter oben den offiziellen Astra-Spot Beam für den 1N gepostet. Nach diesem Spot Beam könnte ich den 1N in Halle gar nicht empfangen.
Aber, das Gegenteil ist der Fall, der Empfang hat sich sogar verbessert.

Beim neuen 2F zeigt Astra ja auch nur die Ausleuchtzone bis 55 dBw an. In dieser Zone würde eine 40er-Schüssel dicke ausreichen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es danach drastisch nach unten gehen soll.

Aber, genau werden wir das erst wissen, wenn der 2F auf seiner Position ist.
Jedenfalls hoffe ich, dass uns die britischen HD-Sender erhalten bleiben.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
Nick11
Inventar
#804 erstellt: 04. Mai 2012, 18:36

Mitglied1 schrieb:
Ich wüsste nicht, warum sich ausgerechnet dieser Film aus der Ansammlung der Tarantinos Filme negativ (doof) hervorheben sollte.
......
Natürlich bedarf es für einen deutschen Zuschauer (und für die Zuschauer einer bestimmten anderen Herkunft) einer gewissen Überwindung, um den Film so wahrzunehmen, wie es z.B. ein Engländer tut. ;)

Um andere Tarantino-Filme ging es überhaupt nicht. Kopfschüttel.....

"Überwindung" kann man es nennen, vielleicht auch Gewöhnung. Die Engländer sind auch heute noch ganz versessen auf Filme/Dokus über den 2. Weltkrieg. Die "große Stunde der Nation" usw., als wenn danach (ausgenommen Wemnbley 1966) nichts mehr gekommen wäre.
oilchange
Stammgast
#805 erstellt: 05. Mai 2012, 09:12
die Filminhaltsdiskussion ist doch off topic hier! Bitte bei der Sache bleiben!
Mitglied1
Stammgast
#806 erstellt: 05. Mai 2012, 10:46

Nick11 schrieb:
Um andere Tarantino-Filme ging es überhaupt nicht.

Durch aufmerksames Lesen müsstest Du es erkennen, dass es auch mir nicht darum ging.
Anders ausgedrückt: man steht entweder auf Tarantino oder eben nicht. Was mich betrifft, im Großen und Ganzen tue ich es nicht.


oilchange schrieb:
die Filminhaltsdiskussion

Es ist aber keine! Wir diskutieren (wenn auch verspätet oder durch mich erneut) eine hier gepostete Ankündigung, die für die meisten Engländer empfehlenswert ist, jedoch aus bestimmten Gründen nicht für alle Deutschen.

Da solltest Du schon präziser sein, was Dich daran stört?
Nick11
Inventar
#807 erstellt: 05. Mai 2012, 18:55
Nein. Oilchange hat vollkommen recht.
Und wir driften wirklich ab, aber verarschen lasse ich mich auch nicht gerne.

Mitglied1 schrieb:

Nick11 schrieb:
Um andere Tarantino-Filme ging es überhaupt nicht.

Durch aufmerksames Lesen müsstest Du es erkennen, dass es auch mir nicht darum ging.

Durch aufmerksames Lesen hat sich bestätigt, dass Du den Bezug zu anderen Tarantino-Filmen hier (gestern) hergestellt hast. Damit ist dieser Kindergarten für mich erledigt.
Mitglied1
Stammgast
#808 erstellt: 05. Mai 2012, 22:00
Wie es scheint, das Lesen alleine reicht nicht.

Deutlicher, sowohl in Bezug auf die aus einem einzigen Grund resultierende Kritik eines bestimmten Filmes als auch auf die Unfähigkeit oder ggf. fehlende Bereitschaft es zuzugeben, möchte ich nicht werden, deshalb adieu auch meinerseits.
HD-Freak
Inventar
#809 erstellt: 19. Mai 2012, 12:07
Im britischem Free-HDTV sind heute Abend gleich zwei Highlights in nativem HD zu sehen:

ITV 1 HD überträgt ab 20 Uhr das Champions League Finale aus München.

Und zum parallelen Aufnehmen:
Channel 4 HD zeigt ab 19:05 Uhr noch einmal den zweiterfolgreichsten Spielfilm in der Kinogeschichte "Titanic" (USA 1997). Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der schon einmal im deutschen Fernsehen in nativem HD gezeigt wurde.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
oilchange
Stammgast
#810 erstellt: 20. Mai 2012, 13:25
Was mich am englischen Fußballübertragungen immer nicht gefällt, ist das die den Stadionton im Verhältnis zum Moderator immer so laut machen. Das mag zwar gut sein um Stadionatmosphäre rüberzubringen, macht das Verstehen des Kommentators aber schwierig.
Jungholtz
Stammgast
#811 erstellt: 20. Mai 2012, 20:07
Ich hatte Titanic aufgezeichnet und mit TS-Doctor bearbeitet. Ergebnis: 117 Fehler!! Musste ich löschen. Schade.
kullermichwund
Ist häufiger hier
#812 erstellt: 21. Mai 2012, 22:37

HD-Freak schrieb:

ITV 1 HD überträgt ab 20 Uhr das Champions League Finale aus München.


Die BQ war (zumindest auf dem 1920er Transponder) wirklich unter aller Kanone für HD. Nächstes mal nehme ich bei Sport den 1440er. Jede Kamerabewegung erzeugte massive Unschärfe, an den Rändern der Einblendungen waren die ganze Zeit über deutliche Kompressionsartefakte zu sehen, genauso am unteren Bildschirmrand. Allemal besser als Sat.1 SD (das meine Alternative gewesen wäre), trotzdem arm für Full HD. Immerhin haben sie diesmal nicht wieder die Werbeinsel während der Spielzeit gesendet. ;-)
HD-Freak
Inventar
#813 erstellt: 05. Jun 2012, 12:26
Das Diamond Jubilee Concert gestern Abend auf BBC One HD war einfach fabelhaft. Da hat die BBC wieder einmal Fernsehen von einem anderen Stern gezeigt. Einfach super!

7154229147_386fb3cf6c_o

Wie man heute nachlesen kann, hatte BBC One zwischen 14 und 17 Millionen Zuschauer, was in der Spitze einer Einschaltquote von 67 % entspricht.

Das Youtube-Video vom abschließenden Feuerwerk findet man hier:
Feuerwerk Diamond Jubilee Concert

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 05. Jun 2012, 12:40 bearbeitet]
kullermichwund
Ist häufiger hier
#814 erstellt: 05. Jun 2012, 14:16
OT: Umso peinlicher war der doofe Urban mit seinem deutschen Kommentar auf WDR HD/NDR HD. Hätt ich's doch auf der BBC mitgeschnitten. Wie konnten sie nur dieses Geschöpf auf eine solche Sendung loslassen? Er laberte überall rein, verstand nur die Hälfte, bot keine Übersetzungen an, meist noch nicht mal eine Zusammenfassung des Gesagten. Sein albernes Gelächter und das Zustimmende "hm hm" alle 20 Sekunden machten es dafür gänzlich unmöglich, dem Originalton zu lauschen. Setzen, 6.
HD-Freak
Inventar
#815 erstellt: 06. Jun 2012, 11:05
Rechtzeitig vor der Fußball-EM haben BBC One HD, BBC HD und ITV 1 HD (London) ihre Bildformate von 1440x1080 auf Full-HD (1920x1080) umgestellt.
ITV 1 HD (Granada) und STV HD sendeten ja bereits in der vollen Bildauflösung.

Offiziell haben sich die Sender noch nicht dazu geäußert. In britischen Foren geht man aber davon aus, dass die Bildumstellung mit den bevorstehenden Sportereignissen (Fußball-EM, Olympische Spiele) zusammenhängt. Die Sender befürchten wohl, dass auf den großen öffentlich aufgestellten Bildschirmen die Fußballspiele bei 1440x1080 nicht so gut ausschauen könnten.

Während BBC HD anlässlich der 3D-Übertragungen bereits zeitweilig auf 1920x1080 umgestellt hatte, ist das bei BBC One HD völlig neu.

Auch auf der DVB-T-Plattform Freeview HD wurden per 1. Juni alle HD-Programme auf das Bildformat 1920x1080 umgestellt.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
BigBlue007
Inventar
#816 erstellt: 06. Jun 2012, 12:30
Mit Blick auf BBC HD müsste man aber wohl korrekterweise von "zurückgestellt" und nicht "umgestellt" sprechen, weil die, soweit ich mich entsinne, früher schon einmal mit 1920 gesendet und irgendwann vor einiger Zeit auf 1440 reduziert hatten.
kullermichwund
Ist häufiger hier
#817 erstellt: 06. Jun 2012, 20:14
Nach dem Champions League Finale auf ITV (ich hatte den 1920er Transponder gewählt) kann ich nur sagen: Wenn sie die Datenrate nicht gleichzeitig massiv erhöhen, gibt das ein Debakel. Lieber etwas weniger Auflösung und dafür bei Bewegtbildern mehr Reserven, sonst ist Sport in Full HD kein Genuss. Bei ITV hat man wenigstens die Wahl.
BigBlue007
Inventar
#818 erstellt: 08. Jun 2012, 18:09
Auf BBC One HD habe ich jetzt beim ersten Spiel unten und oben so einen ganz schmalen Rand, der irgendwie ausfranst. Oben sieht man's fast nicht, aber unten bei permanentem grün umso "besser".

Beobachtet das noch jemand? Und bevor jemand "Nein, bei mir alles in Ordnung" sagt, bitte prüfen, ob Ihr den Overscan ausgeschaltet habt. Bei eingeschaltetem Overscan ist der Effekt natürlich weg. Aber halt auch die Hälfte vom Bild.
LordElmchen
Inventar
#819 erstellt: 08. Jun 2012, 19:11
ja, kann ich bestätigen.
Allerdings hat deren Bild aus Warschau (teilweise) links einen leichten Overscan (bei den eigenen Kameras im Stadion auch rechts).
Das Studiobild hatte das von dir beschriebene Bildproblem auch am linken Rand.


[Beitrag von LordElmchen am 08. Jun 2012, 19:13 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#820 erstellt: 08. Jun 2012, 21:15
Stimmt.

Komisch ist nur, dass ich diese Ränder bei den 720p-Sendern (ARD, ORF) nicht sehe, obwohl ich nicht den Eindruck habe, dass da unten was fehlen würde. Von daher hätte ich drauf getippt, dass die BBC mit ihrer Umstellung vielleicht ein kleines Problem "eingebaut" hat. Zumal ich es jetzt beim zweiten Spiel auf ITV HD nicht sehe. Dafür sehe ich da aber permanent einen schmalen weißen vertikalen Streifen von ca. 15cm Länge links unten.

Scheint, als wären es zur Abwechslung mal die Briten, die noch etwas üben müssen.
HD-Freak
Inventar
#821 erstellt: 08. Jun 2012, 22:08

BigBlue007 schrieb:
Dafür sehe ich da aber permanent einen schmalen weißen vertikalen Streifen von ca. 15cm Länge links unten.
Scheint, als wären es zur Abwechslung mal die Briten, die noch etwas üben müssen. :)

Also, auf meinem 46er Zöller ist dieser weiße, schmale Streifen gerade mal 5 cm.
Ich vermute, da er bei Dir 15 cm !!!! lang ist, dass Du mit Beamer auf großer Leinwand schaust.

PS:
Auch bei ARD HD ist das Bild nicht ganz korrekt. Hier hat man ebenfalls oben, unten und an den Seiten einen hauchdünnen schwarzen Rand.
(Allerdings ohne diesen weißen "ITV-Streifen").
Das Problem scheint dann wohl eher am Host Broadcaster zu liegen.

Ich selbst schaue dennoch auf ITV 1 HD das Spiel Russland-Tschechien.

OT:
Im ARD-Bild ist dieses riesengroße UEFA EURO 2012-Logo und dann noch dieser überdimensionierte Spielstand links oben ja unerträglich. Was hat sich da die ARD wieder für einen Quatsch einfallen lassen.
Und darf man bei ZDF-EM-Spielen mit noch viel Größerem rechnen?

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 08. Jun 2012, 22:23 bearbeitet]
kullermichwund
Ist häufiger hier
#822 erstellt: 08. Jun 2012, 22:41
Hab auch auf ITV1 geguckt. Die spinnen komplett im Ersten - der halbe Bildschirm ist voll Mist.
BigBlue007
Inventar
#823 erstellt: 08. Jun 2012, 22:54

HD-Freak schrieb:
Also, auf meinem 46er Zöller ist dieser weiße, schmale Streifen gerade mal 5 cm.
Ich vermute, da er bei Dir 15 cm !!!! lang ist, dass Du mit Beamer auf großer Leinwand schaust.

Nein, aber ich habe einen 60"er. Aber ok, 15cm waren vielleicht etwas übertrieben. Wie das halt so ist bei uns mit den cm-Angaben...

Allerdings sehe ich die Relevanz nicht, denn der Balken stört so oder so, egal ob er nun 5, 10 oder 50cm lang ist.

Auch bei ARD HD ist das Bild nicht ganz korrekt. Hier hat man ebenfalls oben, unten und an den Seiten einen hauchdünnen schwarzen Rand.

Das stimmt zwar, liegt allerdings offenbar am gesendeten Signal, also am "Weltsignal", denn das ist auf allen Sendern so. Und es stört natürlich deutlich weniger als ausgefranste Ränder oder weiße Balken.

Das Problem scheint dann wohl eher am Host Broadcaster zu liegen.

Ja, DIESES ja. Das mit dem Balken und dem Fransenrand nicht.

Im ARD-Bild ist dieses riesengroße UEFA EURO 2012-Logo und dann noch dieser überdimensionierte Spielstand links oben ja unerträglich. Was hat sich da die ARD wieder für einen Quatsch einfallen lassen.

Da gibts im ÖR-Thread schon eine Diskussion zu. Angeblich hat die ARD via Twitter nach Beweisscreenshots anderer Sender gefragt, wo das Logo nicht da wäre, da es angeblich eine FIFA-Vorgabe sei.

Und darf man bei ZDF-EM-Spielen mit noch viel Größerem rechnen? ;)

Bestimmt!
HD-Freak
Inventar
#824 erstellt: 10. Jun 2012, 19:12
Heute, beim EM-Spiel Spanien-Italien, ist dieser weiße Streifen links bei ITV 1 HD nicht zu sehen.

Für mich gibt es nur zwei mögliche Erklärungen:
Entweder haben die ITV-Techniker Deinen Post hier gelesen oder, Du hast Deine Verbindungen spielen lassen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
BigBlue007
Inventar
#825 erstellt: 10. Jun 2012, 20:17
Natürlich Letzteres.

Ich hab auch beim ZDF angerufen und gesagt, die sollen sich unterstehen und dieses schei** UEFA-Logo einblenden, sonst schicke ich jemanden vorbei. Hat offenbar auch gewirkt.


[Beitrag von BigBlue007 am 10. Jun 2012, 20:18 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#826 erstellt: 10. Jun 2012, 23:42

BigBlue007 schrieb:
Natürlich Letzteres.
Ich hab auch beim ZDF angerufen und gesagt, die sollen sich unterstehen und dieses schei** UEFA-Logo einblenden, sonst schicke ich jemanden vorbei. Hat offenbar auch gewirkt. :D

Hallo großer Blauer!
Wir haben uns zwar in anderen Threads wegen HD+ manchmal inhaltlich ordentlich gezofft, dennoch schätze ich Deinen Humor sehr. Diese Posts von Dir lese ich sehr gern.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
HD-Freak
Inventar
#827 erstellt: 11. Jun 2012, 15:52
Eine kleine EM-Notiz am Rande:

Momentan sind wir Deutsche offenbar fußballverrückter als die Briten.
Gestern war das Spiel Spanien gegen Italien zu sehen, also ein Spiel ohne deutsche und auch ohne englische Beteiligung.

ZDF - 13,53 Mio. Zuschauer (Einschaltquote 52,7 %)
ITV 1 - 9,12 Mio. Zuschauer (Einschaltquote 40,4 %).

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
kullermichwund
Ist häufiger hier
#828 erstellt: 11. Jun 2012, 16:07
Die Briten sind nicht ganz so einseitig wie die Deutschen. Rugby, Tennis und andere spielen wohl eine größere Rolle als bei uns.

http://de.wikipedia....nigreich#Beliebtheit
HD-Freak
Inventar
#829 erstellt: 12. Jun 2012, 14:47
Wenn die jeweils eigenen Mannschaften mitspielen, schaut es da etwas ausgeglichener aus.

ARD - 22,3 Mio. Zuschauer (Einschaltquote 69,3 %) [Deutschland - Portugal]
ITV 1 - 15,3 Mio. Zuschauer (Einschaltquote 60,0 %) [England - Frankreich]

Wobei die Briten nur mit einer Fußball-Mannschaft vertreten sind. Die anderen drei Nationalmannschaften (Schottland, Wales, Nordirland) sind bei der Euro 2012 gar nicht dabei.

Aber, das ist eine kleine EM-Randnotiz und etwas off-topic.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 12. Jun 2012, 14:48 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#830 erstellt: 13. Jun 2012, 18:24
Überträgt eigentlich ITV/STV HD die EM die ganze Zeit schon nur in DD 2.0? Im Moment ist das jedenfalls so.
HD-Freak
Inventar
#831 erstellt: 13. Jun 2012, 19:01
Ja!
ITV 1 HD und STV HD senden generell nur DD 2.0-Ton.
Ich hoffe, dass ändert sich mal in nächster Zeit.
Momentan finde ich auch die Bildqualität beim Spiel Dänemark-Portugal auf ITV 1 HD recht unbefriedigend. Sichtbare Kompressionsartefakte in bestimmten Bildbereichen. Da scheint der Rasen teilweise regelrecht zu pumpen. Unschön!

PS:
BBC One HD sendet hingegen DD 5.1-Ton und ist am Abend mit dem Spiel Deutschland gegen Holland dran.

Edit 20 Uhr:
Für die unbefriedigende Bildqualität bei ITV 1 HD kann man gleich zwei Schuldige ausmachen, nämlich ITV und den Host Broadcaster:

a) ITV 1 HD sendet nur mit einer konstanter Bilddatenrate von 9,7 MBit/s, dann ist Schluss.
b) Wie ich gesehen habe, wurden diese Kompressioneartefakte von den beiden beweglichen Funkkameras (Steadicams) verursacht, die sich auf beiden Seiten des Spielfeldes auf Strafraumhöhe befanden.
Immer, wenn auf diese beiden Kameras umgeschaltet wurde, sah man diese hässlichen Kompressionsartefakte. Offenbar ist da die Übertragungsrate per Funk begrenzt.
Aber, da wissen Techniker sicher mehr als ich.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 13. Jun 2012, 20:09 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#832 erstellt: 24. Jun 2012, 11:05
So Leute.

Der erste Erfolg stellt sich ein :



Wie Ihr sehen könnt,habe ich die SD-Sender von BBC Sport gefunden,aber leider die HD-Sender noch nicht.

Gruß

joachim06
BigBlue007
Inventar
#833 erstellt: 24. Jun 2012, 11:59
Was bedeutet eigentlich "Testfeed to Sky"? Das klingt, als wäre die BBC hier Zulieferer für Sky...
joachim06
Inventar
#834 erstellt: 24. Jun 2012, 12:13
Hi Leute.

Danke noch einmal für eure Hilfe.



Habe jetzt auch die HD-Kanäle von BBC gefunden.Es sind zur Zeit 4 Stück.Sie findet man unter der Kennung :

7809
7821
7827
7839

auf Astra 1N.12.422 H SR 29500 FEC 3/4 DVB-S2 8PSK

Gruß

joachim06
LordElmchen
Inventar
#835 erstellt: 24. Jun 2012, 12:18
@BigBlue007:
So wie ich das verstanden habe sind die Feeds offiziell ein Angebot der BSkyB (Provider) für deren Sky-Kunden, aber auch für Freesat-Plattform. Die BCC liefert als Host Broadcaster das Signal.

@joachim06:
auf 12.402V gibt es noch weitere HD-Feeds
Die Modulation ist QPSK, nicht 8PSK


[Beitrag von LordElmchen am 24. Jun 2012, 12:26 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#836 erstellt: 24. Jun 2012, 12:43
Hi LordElmchen.

Auch 12.402V habe ich schon probiert,da findet mein Receiver 0 Sender.Hier scheint man zur Zeit nicht zu Senden.

Gruß

joachim06
LordElmchen
Inventar
#837 erstellt: 24. Jun 2012, 14:11
HD-Services 7807, 7819, 7829, 7841 sind dort empfangbar. Gerade noch einmal geprüft...
joachim06
Inventar
#838 erstellt: 24. Jun 2012, 14:20
Hi LordElmchen.

Kannst Du mir bitte noch einmal die genauen Transponderdaten geben ?

Ich habe nur diese " 12.402 V SR 29500 FEC 3/4 DVB-S2 8PSK " und dort findet mein Receiver nix.

Gruß

joachim06
joachim06
Inventar
#839 erstellt: 24. Jun 2012, 14:31
Edit : Habe die vier anderen olypics Sender jetzt auch gefunden !

Gruß

joachim06
LordElmchen
Inventar
#840 erstellt: 24. Jun 2012, 14:51
na, geht doch

BTW: auch hier stimmt die Angaben zur Modulation nicht. 12.402 V SR 29500 FEC 3/4 DVB-S2 QPSK
joachim06
Inventar
#841 erstellt: 24. Jun 2012, 15:53
Hi Leute.

Ich sehe heute zum ersten mal " ITV-HD " .Dort läuft grade Colombo,der Typ mit dem Trenchkot .Das diese Serie nur auf 1080i hochscaliert wird,ist mir schon klar,vielen anderen eventuell aber nicht.Im TV-Guide von ITV-HD,wird dies aber extra erwähnt(Upscaled HD).Da sollten sich unsere deutschen HD-Sender mal ein Beispiel daran nehmen(Private + ÖR's).

Gruß

joachim06
HD-Freak
Inventar
#842 erstellt: 24. Jun 2012, 19:01
Der heutige Columbo-Film war nur hochskaliert, das stimmt.
ITV 1 HD hat aber auch schon einige Columbo-Filme in nativem HD ausgestrahlt. Da habe ich mir schon vier Filme aufgenommen.

Gott sei Dank geben die Briten im Voraus immer an, was natives HD und was hochskaliert ist. So kann man die HD-Aufnahmen gut planen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 24. Jun 2012, 19:03 bearbeitet]
w_pooh
Stammgast
#843 erstellt: 27. Jun 2012, 14:09
es sind weitere hd kanäle für olympia aufgeschaltet worden:

http://de.kingofsat.net/hdtv-28.2E-fta.php
joachim06
Inventar
#844 erstellt: 27. Jun 2012, 18:38
Hi Leute.

Auf einem der neuen Olympic HD-Streams hat man einen britischen TV-Sender raufgeschaltet.Weiß Jemand,welcher Sender das ist ?

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 27. Jun 2012, 18:39 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#845 erstellt: 27. Jun 2012, 19:37
Also momentan ist auf den vielen BBC-HD-Olympiakanälen allerhand aufgeschaltet.
Da hast Du auf einem Kanal eine Testbildschleife, auf dem anderen Ausschnitte aus BBC-Sportsendungen.
Auf dem anderen Kanal zeigt man eine BBC-Rateshow, auf dem anderen Ausschnitte einer BBC-Comedyserie. Dann gibt es noch Konzertauschnitte und auch BBC-Talksendungen.
Schließlich nicht die Promoschleifen von Sky Sports News HD zu vergessen.
Die testen und schalten da einfach wild etwas drauf.

Es handelt sich aber um kein reguläres britisches HD-Programm. Ich habe gerade mal die "normalen" HD-Kanäle durchgezappt.

Und das es sich noch um Testkanäle handelt, sehe ich auch anhand meiner BSky+HD-Box. Da sind nur die 64 regulärenHD-Kanäle gelistet, die 24 BBC-HD-Olympia-Kanäle sind noch nicht im EPG dabei.
Die werden erst dann im EPG auftauchen, wenn sie offiziell freigegeben sind.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 27. Jun 2012, 19:47 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#846 erstellt: 27. Jun 2012, 20:08
Hi HD-Freak.

Danke für deine ausführliche Antwort.Jeden falls,ist die HD-Bildqualität der Testschleifen erstklasssig.Da können sich unsere ÖR's mal ein Beispiel daran nehmen.

Gruß

joachim06
HD-Freak
Inventar
#847 erstellt: 28. Jun 2012, 00:26

BigBlue007 schrieb:
Was bedeutet eigentlich "Testfeed to Sky"? Das klingt, als wäre die BBC hier Zulieferer für Sky...

Bei den Briten gibt es offenbar diese überflüssigen Grabenkämpfe zwischen den ÖR-, Privat und Pay-TV-Sendern nicht.
Die Olympischen Spiele betrachtet man schließlich als nationale TV-Aufgabe.

Soll heißen: Die BBC trägt die Kosten für den Programminhalt der BBC HD-Olympiakanäle, BSky trägt die Kosten für die Verbreitung der 24 BBC-HD-Kanäle via Satellit.
Darauf hatten sich beide Seiten und auch Freesat HD bereits im April diesen Jahres geeinigt.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 28. Jun 2012, 00:36 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#848 erstellt: 28. Jun 2012, 20:07
Hi Leute.

Es sieht so aus,als wenn die BBC heute Abend auf dem Olympic HD-Stream 8,das EM-Spiel " Deutschland-Italien " überträgt.Natürlich im feinsten 1080i.Es läuft schon die die Vorberichterstattung mit Beiträge aus und um dem Stadion in Warschau.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 28. Jun 2012, 20:11 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#849 erstellt: 28. Jun 2012, 20:12
Das "feinste 1080i" sieht allerdings, wie schon mehrfach und von mehreren Leuten bestätigt wurde, keinen Deut besser aus als unser lahmes 720p. Manchmal sogar im Gegenteil, wenn sie die Schärfe aus welchen Gründen auch immer runterregeln.

Die EM ist, soviel ist mal sicher, jedenfalls kein Beleg für eine Überlegenheit von 1080i über 720p.
joachim06
Inventar
#850 erstellt: 30. Jun 2012, 18:34
Hi Leute.

Noch ein Tipp von mir.Wer weder Abonnent von Sky Deutschland oder England ist,sich aber für großes Tennis interessiert,kann dies auch bei der BBC sehen.Auf dem Olympic HD-Stream 4 wird zur Zeit aus Wimbledon übertragen.

Gruß

joachim06
oilchange
Stammgast
#851 erstellt: 30. Jun 2012, 19:24

BigBlue007 schrieb:
Das "feinste 1080i" sieht allerdings, wie schon mehrfach und von mehreren Leuten bestätigt wurde, keinen Deut besser aus als unser lahmes 720p. Manchmal sogar im Gegenteil, wenn sie die Schärfe aus welchen Gründen auch immer runterregeln.

Die EM ist, soviel ist mal sicher, jedenfalls kein Beleg für eine Überlegenheit von 1080i über 720p.


Das habe ich ebenfalls festgestellt. Ich hatte sogar den Eindruck das 720p speziell bei der Auflösung des Fussballrasens bei Kameraschwenks deutlich besser aussieht. Bei BBC1 HD war der Rasen eher ein durchgehende Fläche.


[Beitrag von oilchange am 30. Jun 2012, 19:24 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#852 erstellt: 06. Jul 2012, 17:16
Hi Leute.

Die BBC Olypiakanäle,haben jetzt auch einen EPG bekommen.Hier wird man dann genaustens informiert,was,wann,auf welchem Kanal gesendet wird.

Gruß

joachim06
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BBC HD
Peter_Hard am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  15 Beiträge
BBC HD
libertines am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  26 Beiträge
Free HD und HD+ Sender
tomwde am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  7 Beiträge
Astra 1D - 10803H - BBC World HD
redtuxi am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  3 Beiträge
Neu ! MTV HD UK
hdtvscholli am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  2 Beiträge
HD-Sender ohne HD-Receiver?
Connor666 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  5 Beiträge
BBC HD mit Audiofehler ?
hdtvscholli am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  2 Beiträge
Fussball auf BBC HD
redtuxi am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  3 Beiträge
Premiere HD & Discovery HD
bartriep am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
HD und Full HD
LukeAss am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.166