Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

RTL HD überträgt heute Abend erstes Euro-Qualispiel

+A -A
Autor
Beitrag
Acurus_
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 10. Okt 2014, 23:49
In München hilft zur Zeit nur Kabel, Satellit, eine Kneipe oder der Besuch bei Freunden.
schusssel
Stammgast
#152 erstellt: 10. Okt 2014, 23:52

Acurus_ (Beitrag #151) schrieb:
In München hilft zur Zeit nur Kabel, Satellit, eine Kneipe oder der Besuch bei Freunden.


Aha, also doch nicht "überholt"?


[Beitrag von schusssel am 11. Okt 2014, 11:07 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#153 erstellt: 11. Okt 2014, 06:53
@Acurus: Du empfiehlst mir HD+ und Sky - ich sehe, du hast meinen Punkt voll verstanden *kopfsch
hüttel*
Dass die Tagesschau nicht alles gleich ungeprüft raushaut wie NTV und Spiegel, ist nun auch kein Geheimnis, aber das gehört hier nicht hin. Ebensowenig dein unsinniger Hass auf das GEZ-Fernsehen. Fakt ist, und das ist alles, was hier zählt: Im GEZ-TV gibt es HDTV und gab es die Fußballspiele im "Kantinenpreis" inbegriffen. Jetzt wird man zum Restaurant gezwungen: McDonald's (RTL) oder Sternekoch (Sky) ....


[Beitrag von darkphan am 11. Okt 2014, 06:54 bearbeitet]
tomi.s
Inventar
#154 erstellt: 11. Okt 2014, 11:19
also wenn mich der sternekoch nur 35euro im monat kostet dann ist das ok.... wenn mann bedenkt das sky in deutschland ein null geschäfft macht....
die gez gebühr ist da so eine sache aber naja....
was mir am meisten auf den sack geht sind die privaten sender die kaum informativ für meine altersgruppe sind bzw das was dort gezeigt oder umworben wird liegt bei mir im bereich der allgemeinbildung...
da unsere gesellschafft aber in sachen allgemeinbildung nur noch peinlich ist musste das wohl so kommen...
also weiter galileo schauen und bei ntv aufgeblasene und voreilige nachrichten schauen....
dieser wettkampf geist der privatisierung kann schon mal manipulativ auf dumme menschen wirken

greetz
Art_Bits
Inventar
#155 erstellt: 11. Okt 2014, 12:52

darkphan (Beitrag #153) schrieb:
Dass die Tagesschau nicht alles gleich ungeprüft raushaut wie NTV und Spiegel...


Hat deshalb der ARD-Programmrat diese Rüge erteilt?


Im Juni 2014 hat der Programmbeirat im Rückblick eine ganze Reihe von Beiträgen über die Krise in der Ukraine beobachtet, die seit Ende 2013 im Ersten ausgestrahlt worden waren. Zu diesem methodisch ungewöhnlichen Vorgehen sah er sich veranlasst, nachdem einige Rundfunkräte sowie zahlreiche Zuschauer/innen Kritik an der Ukraine-Berichterstattung im Ersten geübt und dabei vor allem Einseitigkeit zulasten Russlands, mangelnde Differenziertheit sowie Lückenhaftigkeit beklagt hatten.


War auch Thema in "Der Anstalt".

Wenn diese einseitige Berichterstattung nicht ungeprüft auf Sendung ging, sollten ARD/ZDF nicht als seriöse Informationsmedien betrachtet werden. In diesem Sinne ist die demokratische Meinungsbildung unterwandert worden vom ÖR.

Da sind mir die Privaten letzen Endes lieber. Die machen wenigstens keinen Hehl daraus für wen sie arbeiten.

Nicht nur Fußball oder F1 werden in der Zukunft auch oder von den Privaten übertragen. Irgendwann werden die Olympischen Spiele auch von einem Privaten übertragen. Wenn damit mehr Umsatz gemacht werden kann? Wir reden von HD? Besser als SD, sowieso. Vielen außerhalb dieses Forums ist das ziemlich egal. Die wollen das Spiel sehen. Vor zwei Tagen im Saturn: "Die DVD ist 2 € billiger als die Blu-Ray." - "Dann nimm die DVD."

cu
Muppi
Inventar
#156 erstellt: 11. Okt 2014, 18:04

darkphan (Beitrag #153) schrieb:

Dass die Tagesschau nicht alles gleich ungeprüft raushaut wie NTV und Spiegel, ....



Stimmt, die zensieren lieber vorm Raushauen noch was bzw. verpacken alles politisch korrekt.
MichNix0815
Inventar
#157 erstellt: 11. Okt 2014, 18:58
Wie lautet denn die Gewinnspielfrage für heute Abend
anon123
Inventar
#158 erstellt: 11. Okt 2014, 19:13
Ich kenne schon die Antwortmöglichkeiten:

A. 42
B. Ägypten

Alex_Quien_85
Inventar
#159 erstellt: 11. Okt 2014, 19:36
Hoffentlich legen König und Lehmann heut mal ne schippe drauf...war ja moderationstechnisch unterirdisch beim letzten Mal, lediglich der Kommentator Hagemann hat vor dem Total Kollaps bewahrt...
MichNix0815
Inventar
#160 erstellt: 11. Okt 2014, 20:52
C: Assistenz
D: Drück
MichNix0815
Inventar
#161 erstellt: 11. Okt 2014, 21:27
Schauen sie oben am Bildran, der winkel, gligg ...
Alex_Quien_85
Inventar
#162 erstellt: 11. Okt 2014, 21:37
Der Lehmann hat schon wieder Fachkompetenz pur gezeigt...Was gefällt dir am meisten an Manuel neuer? - Sein Körper...ja ne ist klar..
darkphan
Inventar
#163 erstellt: 18. Okt 2014, 02:11
Eine Woche Urlaub mit Medienabstinenz - und es hat gar nicht weh getan. So schnell wird einem was verleidet, dass man sich nur noch denkt: UEFA, DFB und RTL: Macht euren PayTV-Dreck doch alleene ...
darkphan
Inventar
#164 erstellt: 25. Okt 2014, 14:10
Wer hatte hier nochmal Sky gelobt? Habe am Dienstag das CL-Spiel der Bayern und gestern das BL-Spiel der Kölner gesehen - das war ja schlimmer als bei RTL! Bezahl-TV und noch fette Werbeblöcke dabei, sogar während des Spiels Splitscreen-Werbung, und bei jedem Experteninterview ("Ich hab noch eine Fanta4-CD für Sie")!

Ziehe meinen Vergleich von oben zurück, dass die Öffis Kantine und Sky das Sternerestaurant seien! Ist ja lachhaft, was manche Leute hier als gutes Fernsehen bezeichnen!


[Beitrag von darkphan am 25. Okt 2014, 14:11 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#165 erstellt: 25. Okt 2014, 16:29
Über den Beitrag kann ich allerdings auch nur schmunzeln, der Vergleich mit RTL ist schon mehr als haarsträubend.
darkphan
Inventar
#166 erstellt: 25. Okt 2014, 16:34
Ich sag es dir, es war genau so, wie beschrieben: Vor dem Spiel das übliche Gelaber am Spielfeldrand und immer wieder Werbeunterbrechungen. Ebenso Werbung während der gesamten Halbzeitpause. Und bei den Interviews drückt die Sky-Pussi ihren Interviewpartnern die Fanta4-CD in die Hand als wär sie Bananenverkäuferin aufm Jahrmarkt ...
Muppi
Inventar
#167 erstellt: 25. Okt 2014, 16:35
Ich habe die Spiele auch gesehen aber der Vergleich mit RTL ist für mich nur unpassend.
darkphan
Inventar
#168 erstellt: 25. Okt 2014, 16:42
Nächstes Mal stoppe ich die Werbezeit mit von 20.15 Uhr bis Spielende - bin sicher, da ist kein großer Unterschied, vielleicht 5 Minuten weniger Werbung in der ersten halben Stunde bis Spielbeginn. Splitscreen (je einmal pro Halbzeit bei Sky) hab ich bei RTL-Fußball noch gar nicht bemerkt, habe aber auch erst das erste Qualifikationsspiel dort gesehen ...

EDIT: Allerdings war die Bildquali sehr gut (Sky HD via Kabel) - anders als bei RTL SD natürlich ...


[Beitrag von darkphan am 25. Okt 2014, 16:44 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#169 erstellt: 25. Okt 2014, 18:19
Ich bin jetzt schon im 10. Jahr dabei und auch zu Premiere Zeiten gab es ab und an Werbung zwischendurch und auch mal kurz als Split-Screen mittendrin.
Kann aber auch sein das es etwas mehr geworden ist.
Mir persönlich ist viel wichtiger das ich bei Filmen und Serien keine Werbung ertragen muss.
darkphan
Inventar
#170 erstellt: 25. Okt 2014, 20:05
Das wäre ja noch schöner, wenn es das da auch gäbe. Nein, ich rede nur vom Fußball.
Muppi
Inventar
#171 erstellt: 26. Okt 2014, 22:45
Ganz ehrlich, dann hätte es sich für mich erledigt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
BBC-HD zeigt heute Abend Wembley-Eröffnungsspiel !
joachim06 am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  11 Beiträge
Champions League heute Abend
Sammy_HDCP am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  34 Beiträge
720p v.1080i,heute Abend der ultimative Vergleich!
joachim06 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  11 Beiträge
RTL HD und VOX HD Probleme
TALE4 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  6 Beiträge
RTL HD und Pro7 HD Lautstärke
EF2004 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  3 Beiträge
Nächster " Showcase " von 1 Festival HD schon zur Euro 2008 ?
joachim06 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  56 Beiträge
Überträgt Premiere Formel 1 mit besserer Auflösung?
dee_99 am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  16 Beiträge
Astra + HD RTL/VOX HD 12 Gratis + Top Receiver
do_lehmi am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  117 Beiträge
PRO7 HD, SAT1 HD, RTL HD etc für DVB-C
funkymunky am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  9 Beiträge
RTL HD / VOX HD / RTL2 HD - Probleme mit Timeshift
village1111 am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  34 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen