HD+ und ggf. Sky an Philips 42PFL7676K über CI+

+A -A
Autor
Beitrag
HeBodi
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2014, 15:23
Halli hallo,

kurze Vorgeschichte:

ich habe - wie im Titel genannt - den Philips 42PFL7676K, mit dem ich soweit zufrieden bin (naja, die Aufnahmefunktion ist Schrott, aber das erledige ich mit einem Grundig TV..) mit SAT-Anschluss im Einsatz. Einige Zeit habe ich über den CI+-Steckplatz das HD+-Paket genutzt, bis es mir endgültig gereicht hat, dass ich bei den HD-Sendern öfters Aussetzer hatte, was sich merkwürdigerweise verstärkt hat, sobald der Ton per HDMI (ARC) an meinen Yamaha AVR (RX-A820) ausgegeben wurde. Ich habe mich schon durch einige Foren durchgeackert, aber keine Lösung gefunden. Der Tausch meiner Karte (HD002 zu HD003) brachte leider auch keine grundsätzliche Besserung.
Ein Wechsel auf hochwertigere HDMI-Kabel brachte nur marginale Besserung (vielleicht auch Einbildung), die Strecke beträgt nur 3 m, sollte also kein Problem darstellen.
Die Firmware sowohl von TV als auch vom Yamaha sind auf dem neuesten Stand.

Zum eigentlichen Thema:

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir ein Sky-Abo zuzulegen, möchte aber ungern eine weitere FB für ein weiteres Gerät (Sky-Receiver) anschaffen, sondern das lieber über den CI+ abwickeln. Ist zu erwarten, dass es hier zu ähnlichen Problemen kommt? Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen? Ich habe auch etwas über das Unicam-Modul gelesen, wäre das evtl. einen Versuch wert?



Fragen über Fragen, ich komme aber nicht so richtig voran.. Der Philips-Support kam zu dem Schluss, dass die Empfangsqualität zu schlecht ist (tatsächlich ist sie nur mittelstark); so richtig mag ich das aber nicht glauben..
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2014, 15:30

Ist zu erwarten, dass es hier zu ähnlichen Problemen kommt?


es ist zu erwarten das Du, wenn Sky anfängt zu pairen, mit dem Modul garnicht mehr aufnehmen kannst
Nur noch Timeshift (90 min) und Aufnahmen der Freien


Unicam-Modul gelesen, wäre das evtl. einen Versuch wert?


nein, Grund siehe oben
HeBodi
Neuling
#3 erstellt: 14. Sep 2014, 15:40
Oh, sorry, das war vielleicht etwas missverständlich geschrieben.. Aber mein Problem ist nicht die Aufnahmefunktion (die ich an diesem TV sowieso nicht nutze)! Es geht mir darum, ob ich auch Aussetzer bei Sky zu erwarten habe..
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2014, 15:57
das Sky Modul braucht nach dem pairen auf jeden Fall einen CI+ Slot
Unicam dürfte gar nicht mehr gehen
Über Aussetzen bei den Sky Modulen hab ich noch nichts gelesen, aber vielleicht betreibt jemand die Kombi und kann da mehr zu sagen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ci+ hd+ sky
ThaHarry am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  2 Beiträge
HD+ Empfang über CI+ mit Philips 42PFL8404H
Badleon am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  9 Beiträge
HD+ und/ oder Sky
blankonero am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  15 Beiträge
Philips 37PFL9604 HDtv HD+ CI+ Modul
Devork am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  5 Beiträge
Sky-Hd Kopierschutz
Alpha_Tom am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  2 Beiträge
HD+ über CI so schlecht?
Tommy1986 am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  6 Beiträge
Zum Verständnis der Hintergrunginformationen zu HDTV / HD+ & CI+ / Sky
schatten_mann am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  43 Beiträge
Sky HD
Mr.Sansiro am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  14 Beiträge
CI+ Modul benötigt?
andi-1909 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  16 Beiträge
CI+ Modul für HD+
zwelch82 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  351 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen