Hat jemand Erfahrungen mit Benjie T6 bzw. AGPTek Rocker?

+A -A
Autor
Beitrag
jack.x
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2017, 13:10
Hi,
ich habe mir gerade von Aliexpress einen Benjie T6 MP3 Player gekauft. (baugleich mit AGPtek Rocker) Das Gerät macht soweit einen guten Eindruck, aber ich habe ein Problem:
Es gibt jedes Mal ein lautes krachendes Geräusch wenn man Songs stoppt, bzw. startet und jeweils wenn der eine Song fertig ist und der nächste startet.
Das Geräusch ist besonders nervig wenn der T6 an einen Verstärker angeschlossen ist. Dann machen die Lautsprecher jeweils einen gewaltigen Satz.
Hat jemand eine Idee wie was da schief läuft?
Jack.X
jack.x
Neuling
#2 erstellt: 14. Nov 2017, 23:40
Update:
Mittlerweile habe ich mir auch noch einen AGPTek Rocker bei Amazon bestellt. Der hat exakt das gleiche Problem. Wenn über Kabel mit einem Verstärker verbunden, dann gibt es bei jedem start, stop oder forward, rewind und zwischen den Songs jeweils ein lautes knackendes Geräusch.
Das Geräusch hört man auch über kabelgebundene Kopfhörer, aber nicht über Bluetooth. Leider ist Bluetooth für meine Anwendung keine Option.
Ich habe natürlich mehrere verschiedene Kabel getestet, verschieden Verstärker und diverse SD-Karten. Alle verwendeten Kabel, Verstärker, etc. funktionieren ohne Probleme mit meinem alten MP3 Player.

Vielleicht interssiert das ja mal jemanden.

P.S.: Ich habe noch festgestellt das die beiden Player zwar praktisch identisch sind (bis auf die Firmware) aber der AGPTek Rocker ist deutlich leichter, ca. 56gr. Der Benjie T6 wiegt dagegen 80gr. Ich vermute das der AGPTek Rocker einen leichteren (schwächeren ?) Akku hat.


[Beitrag von jack.x am 15. Nov 2017, 17:04 bearbeitet]
jack.x
Neuling
#3 erstellt: 15. Nov 2017, 17:24
Noch ein Update:
So jetzt habe ich es schriftlich von AGPTek. Das Verhalten des Players so ist wie ich es beschrieben habe 'normal', wenn der Player über ein Kabel verbunden ist.

Antwort von AGPTek Support:
In order to improve the sound quality, so we make the system operating power of rocker relatively large, and this is resulting in a slight noise when skip songs, if you use it with a very high sensitivity speaker, this noise will be more obvious. Use Bluetooth to listen to music will solve this problem, so we recommend to use Bluetooth to play music.


Aus meiner Sicht ein no-go für ein HiFi Audio Gerät und die wären gut beraten wenn sie das schnellstens zu beheben.

Schade eigentlich, weil Bluetooth geht für meine Anwendung leider nicht, also werde ich zumindest den AGPTek Player zurückschicken. Den Benjie werde ich erstmal behalten, weil ich brauche dringend einen Player der mindestens 128GB unterstützt.
Nicht bestätigt, aber von mir festgestellt, Benjie T6 und AGPTek Rocker sind offensichtlich auch bezüglich des beschriebenen Problems absolut identisch.

Ansonsten ein guter Player fürs Geld (Benjie bei Ali für 37 €, Rocker bei Amazon für 65€), wenn hauptsächlich Bluetooth verwendet werden kann. Vielleicht nützen meine Erkenntnisse jemand bei der Kaufentscheidung.
Jack.X


[Beitrag von jack.x am 15. Nov 2017, 17:30 bearbeitet]
froes
Stammgast
#4 erstellt: 23. Nov 2017, 21:52
Dieses Knacken ist mir noch gar nicht aufgefallen. Allerdings höre ich über KH.

Ich habe gestern hier eine neue Version der Firmware gefunden. Trotz der geringeren Nummer (anderswo war man schon bei 1.4) scheint das mit 1.2 die neuste zu sein. Eine Feature-Liste war leider nicht dabei

Der Player unterstützt nun auch das DTS-CD Format für reine Tonwiedergabe. Wie genau die 5.1 Kanäle behandelt werden, konnte ich noch nicht ergründen. Ein Test ergab aber, dass alle sechs Kanäle irgendwie im richtigen Stereo-Kanal landen.


[Beitrag von froes am 24. Nov 2017, 00:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hidizs AP60 oder AGPTEK Rocker?
fb69 am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  2 Beiträge
Player von AGPTEK ?
Alex474 am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  3 Beiträge
AGPTek MH01
Xylezz am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  2 Beiträge
AGPTEK zerschmeißt Titel
Octan74 am 03.03.2024  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  14 Beiträge
mp3 Player AGPTEK A02
Bonamassa608 am 21.01.2024  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  4 Beiträge
AGPTek Player A02 (Firmware suche)
B&W-Fan am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  2 Beiträge
Reparatur ION Block Rocker IPA03 Hochtöner
Stars_nStripes am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  4 Beiträge
AGPTEK MP3 Player - fehlende Titel
Sylvi10 am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  3 Beiträge
AGPTek MP3-Player: Titel-Reihenfolge durcheinander
marantz-fan am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  29 Beiträge
AGPTEK A26 erkennt nicht SD Karte
phil_audio am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 17.08.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen