Suche MP3-Player mit guter Ordnerfunktionalität

+A -A
Autor
Beitrag
pk68
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2018, 17:32
Hallo Leute,

ich bräuchte mal Hilfe bei der Auswahl eines MP3-Players. Der Player ist nur als Einschlafhilfe gedacht und sollte deshalb ein paar bestimmte Eigenschaften besitzen:

- Ordnernavigation möglich
- wichtig: nachdem alle Tracks eines Ordners abgespielt wurden, soll nicht mit dem nächsten Ordner weitergemacht werden,
sondern die Wiedergabe soll stoppen und der Player in den Standby gehen
- wenn man den Player wieder einschaltet, soll die Wiedergabe der Tracks des letztens Ordners automatisch starten
- alle Tracks im Ordner sollten (ohne Verwendung von Zusatztools z.B. FAT Sorter) alphabetisch abgespielt werden
- direkte Einstellung der Lautstärke möglich (nicht übers Menü)
- gut ablesbares Display; um die ein Zoll oder größer
- Speicherbedarf gering (2GB)

Ich hoffe, das sind nicht zu „schräge“ Features. Bisher habe ich dazu einen Cowon iAudio F2 verwendet. Dieser hat leider den Geist aufgegeben. Ich habe mich schon mal umgeschaut und einige Bedienungsanleitungen heruntergeladen. Daraus lässt sich leider nicht erkennen, ob die o.g. Funktionen (vor allem die Punkte 2 bis 4) verfügbar sind.

Danke schon mal im Voraus.
Gruß Paule
movieman63
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2018, 02:13
Schau Dir mal den Shanling M1 an, der kann das alles.
pk68
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2018, 11:47

movieman63 (Beitrag #2) schrieb:
Schau Dir mal den Shanling M1 an, der kann das alles.


Danke für den Hinweis. Ich werde mir den Player mal genauer ansehen.
Gruß Paule
DomiZwei
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Jan 2018, 21:47
Ich habe einen alten iPod und finde den eigentlich ganz super.
pk68
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2018, 21:55

DomiZwei (Beitrag #4) schrieb:
Ich habe einen alten iPod und finde den eigentlich ganz super.


Von der Firma Apple habe ich kein Produkt. Und das soll auch so bleiben. Dort stimmt m.M. das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht. Aber trotzdem danke für die Antwort.
pk68
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jan 2018, 22:58

movieman63 (Beitrag #2) schrieb:
Schau Dir mal den Shanling M1 an, der kann das alles.


Sicher? Ich habe den Player nun hier. Aber die oben genannten Anforderungen werden nur teilweise erfüllt. OK die Tracks werden alphabetisch abgespielt und nachdem ein Ordner durchgespielt wurde, stoppt die Wiedergabe. Vielleicht bin ich nur zu blöd das Teil zu bedienen. Firmware ist übrigens 4.1.

In der Bedienungsanleitung steht „Note: the device can be set for ”Automatic Shutdown” in 1, 3, 5, or 10 minutes under standby status.” Wenn man Auto-Standby auf 1 min stellt, schaltet sich der Player nicht aus (Shutdown), sondern geht nur in den Standby-Modus. D.h. nach kurzem Druck auf den Power Button ist der Player wieder an. Wäre an sich kein Problem, wenn der Player im Standby-Modus eine Woche durchhalten würde. Macht er aber nicht. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der Player sich früher richtig ausgeschaltet hat. Deswegen habe ich versucht eine alte Firmware (3.0) zu flashen. Leider geht das nicht.

Wenn man den Sleep Timer aktiviert, dann schaltet sich der Player in Tat aus. Allerdings springt er nach dem Einschalten nicht in den zuletzt gespielten Ordner. Und eine automatische Wiedergabe findet auch nicht statt. Ich dachte die Einstellung „Automatically Resume Playing“ ist dazu gedacht?

Außerdem wird durch das Ausschalten des Players automatisch der Sleep Timer deaktiviert. Man müsste ihn also jeden Tag neu aktivieren. Weiß nicht, ob das gewollt ist, aber der Sleep Timer funktioniert nur, wenn die Tracks im Ordner eine längere Laufzeit haben als die Sleep Time. Stoppt die Wiedergabe vorher, ist der Sleep Timer ohne Funktion.
John22
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2018, 00:47
Vielleicht hier Hilfe suchen:

https://www.shanling.de/service-und-support/
pk68
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jan 2018, 20:14

John22 (Beitrag #7) schrieb:
Vielleicht hier Hilfe suchen:
https://www.shanling.de/service-und-support/


Danke für den Hinweis, habe dort mal hingeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich vor dem Kauf anfragen können. Auf der Geizhals-Seite ist für den Player als Herstellerlink die .com Adresse hinterlegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter mp3 player?
Felix_DassDu am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  8 Beiträge
guter MP3-Player gesucht
Breathe am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  14 Beiträge
Suche kompakter MP3-Player mit guter Akkulaufzeit
TwisterCow am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  13 Beiträge
Suche MP3-Player mit guter Klangqualität
quick_is_custom am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  27 Beiträge
Suche MP3 Player mit sehr guter Klangqualität
Rexer am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  41 Beiträge
Suche mp3-Player mit sehr guter Soundqualität!
puffyx am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  10 Beiträge
MP3-Player mit guter Aufnahmefunktion
stu am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  16 Beiträge
Kaufberatung - guter MP3-Player
zoolim am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  6 Beiträge
kleiner guter 8GB MP3 Player
_tnt_ am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  12 Beiträge
Suche MP3 player
zook am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen