welche Anschlüsse am Ghettoblaster benötige ich für den MP3 und Disc Player ?

+A -A
Autor
Beitrag
Darode
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2018, 12:41
Hallo,
habe ein MP3 Player an einem Ghettoblaster angeschlossen.
Er hat 2 Chinch Eingänge (AUX IN), allerdings muss ich den Lautstärke Regler ziemlich aufdrehen damit es laut genug wird....

Nun habe ich im Internet diverse ältere Ghettoblaster gesehen die Line In und Line Out Anschlüsse haben. Was ist da der Unterschied zum AUX IN Anschluss bzw. was ist der bestmögliche Anschluss den ich an einem Ghettoblaster haben kann um externe Geräte betreiben zu können ?

Ich bin da Laie und vielleicht könnt ihr mir das erklären ob das überhaupt
mit der Klang-Qualität und auch der Lautstärke in Zusammenhang steht und welche Anschlüsse das optimale wäre ?

Da ich ein weiteres Gerät für eine Verwandte suche wäre für mich hilfreich zu wissen was die ganzen Anschlüsse zu bedeuten haben.

Danke


[Beitrag von Darode am 09. Jun 2018, 13:04 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2018, 18:09
"Aux-in" ist im Prinzip nur die Beschriftung. Es ist idR das Gleiche wie Line-in. Der Ghettoblaster ist ansonsten laut genug - nur per MP3-Player ists zu leise? Das liegt dann warscheinlich am MP3-Player. Welchen hast du denn? Ich nehme an du hast einfach dessen KH-Ausgang am Aux-in angeschlossen. Kabel ist kleine Klinke auf Rot-Weiss? MP3-Player ist dann auch vollaufgedreht? Probiere doch mal dein Smartphone oder so ob das lauter geht.

Vielleicht gibts alternativ einen Ghettoblaster an den man einen USB-Stick mit MP3s hängen kann oder der generell mehr Leistung hat...
Darode
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jun 2018, 20:26
Danke Bastian für deine Antwort.
Also ich habe den MP3 Player (Cowon iaudio) mit einem 3,5´Klinke auf Chinch Kabel mit dem Ghettoblaster verbunden. Es stimmt, wenn ich den MP3 mehr lauter gestellt habe war es besser.
Ja ich habe den MP3 über den KH mit dem Ghettoblaster verbunden.
Jetzt habe ich bemerkt, dass auch der MP3 Player Line IN hat. Ist das der bessere Anschluss ?

Und nochmal zu dem Ghettoblaster: Ist AUX IN dasselbe wie LINE IN ?

Danke


[Beitrag von Darode am 12. Jun 2018, 20:30 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2018, 20:40
Oha, ein Cowon ist ja schon was Besseres... Line-in soll der haben? Ein Eingang wäre in dem Fall unbrauchbar, du willst ja dass der cowon was ausgibt - und in den Ghettoblaster gibt. Schau mal nach, ob er nicht auch einen Line-out hat, Bei manchen Playern kann man in den Optionen auch den KH-Ausgang als Line-Ausgang umstellen - das wäre optimal und könnte Besserung bringen.

Aux-in und Line-in ist das Gleiche, ja. Hier noch ein Wiki-Artikel dazu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 Player mit Ghettoblaster verbinden
Darode am 19.05.2018  –  Letzte Antwort am 19.05.2018  –  2 Beiträge
CD/MP3 Player / Ghettoblaster
felix2k6 am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  4 Beiträge
Ghettoblaster mit MP3-Funktion
scoutvendetta am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  3 Beiträge
Ghettoblaster
Viking_Lord am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  8 Beiträge
Ghettoblaster Welche Batterien?
megashooter am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  7 Beiträge
mp3-Player, benötige Kaufberatung
redstar am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  8 Beiträge
Ghettoblaster
burnson5 am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung "Ghettoblaster"
jopi1 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  6 Beiträge
Ghettoblaster
an.trieb am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  18 Beiträge
JVC Ghettoblaster
MandelHL am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen